Tragwert Handtaschen aus veganem Leder - Erfahrungen

[WERBUNG]


Handtaschen gibt es sehr viele auf dem Markt. Handtaschen aus veganem Leder schon deutlich weniger. Und clevere Handtaschen aus veganem Leder, die man in 2 Taschen "zerlegen" kann, die gibt es nur bei Tragwert. Ich bin so begeistert von meiner aus 1 mach 2 Handtasche, dass ich sie euch unbedingt noch zeigen muss, obwohl ich sie schon seit einigen Monaten habe. 
Die Firma Tragwert fertigt ihre Handtaschen aus nachhaltigen Materialien, wie hochwertigem Lederimitat und Bio-Baumwolle. Das Lederimitat lässt sich kaum von echtem Leder unterscheiden. Es ist genauso weich und sieht auch genauso aus. Das vegane Leder besteht aus Polyurethan (PU), das auf Wasserbasis hergestellt wurde. Im Gegensatz zu Polyvinylchlorid (PVC) wird bei der Produktion kein schädliches Dioxin ausgestoßen und mindestens 50% weniger Energie benötigt, als bei herkömmlichen Verfahren. Der Wasserverbrauch lässt sich sogar um bis zu 95% verringern. Somit wird die Umwelt deutlich weniger belastet. (Quelle: Tragwert)



Der Clou an der Handtasche, die übrigens Lara heißt, ist, dass sie durch das Öffnen zweier Druckknöpfe eine weitere eigenständige Tasche freigibt. Diese kann als Clutch oder dank des mitgelieferten Trageriemens auch als Umhängetasche genutzt werden. Wie cool ist das denn bitte? Flexibler geht es definitiv nicht. 





Das Innenleben des Taschen-Sets ist mit roter Bio-Baumwolle ausgestattet und macht einen wertigen Eindruck, genau wie die Tasche selbst. Das "Fake"-Leder riecht nicht, ist angenehm weich und wirkt dennoch robust. Entnimmt man die kleine der großen Tasche, dann hat man einen eleganten Shopper mit einer angenehmen Größe und genügend Platz, für einen mittelgroßen dm Haul 😂. In der kleinen Lara sind diverse "Fächer" für Handy & Co. vorgehalten. Aber keine Sorge Lady's, auch hier bringen wir unser halbes Schminkzimmer unter 😂!!


Das zeitlos, elegante Handtaschenset hat kleine Füße, so dass man zumindest die große Lara auf dem Boden abstellen kann, ohne dass das Material schmutzig wird. 



Verschlossen wird die große Lara unkonventionell durch einen beschwerten Verschlussriemen, der einfach über die Taschenseite gelegt wird. Die Innentasche hat einen Reißverschluss. Das Prachtstück ist bei Amazon in drei Farben erhältlich. 


Wie gefällt euch denn die 2 in 1 Handtasche aus veganem Leder von Tragwert ? Also ich finde das clevere Set mehr als gelungen 😍!

PR Sample (dennoch meine ehrlich Meinung)

Kommentare:

  1. Hey,
    die sehen auch wirklich toll aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Idee und die Taschen sehen richtig gut aus...
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich nur Wow sagen, diese Tasche ist echt zauberhaft <3
    Liebe Grüße leane

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Tasche(n) :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sehen toll aus! Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,

    im Prinzip ist es mir egal, ob Leder oder Imitat. Wichtig ist, dass mir die Tasche gefällt und deine sehen ganz super aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    (PS: Kann von Taschen nicht genug bekommen :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Bericht! Jetzt kenne ich ein weiteres veganes Label. :)

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.