Dr. Hauschka neue Teint- und Lippen-Produkte 2017 Review | Erfahrungen

[WERBUNG]

Dr. Hauschka hat 2017 sein komplettes dekoratives Sortiment überarbeitet. Insgesamt um die 80 neue und überarbeitete Produkte hat das Unternehmen in diesem Jahr gelauncht. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich den vollen Über- u. Durchblick über die ganzen Neuerscheinungen auf dem Schirm hätte. Darum soll es in diesem Bericht heute aber auch überhaupt nicht gehen. Dank meiner Teilnahme am Love Lula Bloggerprogramm, habe ich mir vor einigen Wochen 3 Dr. Hauschka Produkte aus dem dekorativen Segment ausgesucht und die möchte ich euch heute gezielt vorstellen.

Was mir sofort auffällt, ist das deutlich edlere und wertigere Design im Vergleich zum alten Dr. Hauschka Packaging. Mir gefällt die neue Version sehr gut. 

Dr. Hauschka Blush Duo 03 sun-kissed nectarine


Das Duo besteht aus einem Blush u. einem Bronzer bzw. einem Konturierungspuder. Der dunkle Ton ist matt und eignet sich zum konturieren. Der hellere Ton eignet sich als Blush und ist glänzend. Untergebracht ist das Duo in einem schönen Case mit integriertem Spiegel und einem Pinsel(chen). Der Pinsel ist in meinen Augen stark verbesserungswürdig. Er nimmt weder Farbe auf, noch gibt er Farbe ab. Dazu ist er extrem fluffig, um nicht zu sagen, komplett unbrauchbar gebunden und hat diverse Haare abstehen. Hier war ich echt enttäuscht!


Nun, ich habe mir das Blush Duo jedoch nicht wg. des Pinsels ausgesucht, sondern wg. der dekorativen Kosmetik. Leider habe ich mir die falsche Farbe ausgesucht. Das Duo ist in 3 Schattierungen erhältlich. Ich habe die dunkelste Nuance gewählt. Der dunkle Ton würde grundsätzlich schon zu meinem Hautton passen, aber er ist mir viel zu orange-rotstichig.  Ich hatte gedacht, der Ton wäre deutlich aschiger. Auch die Farbe des Blushes passt mir leider nicht. Beide Farben wirken auf meiner Haut ganz anders als im Case. 

Unabhängig davon dass ich die falsche Farbe ausgewählt habe, finde ich die Farbabgabe bzw. Pigmentierung sehr gut. Auch Layern ist möglich.


Die Produkte sind nach NATRUE zertifiziert und enthalten neben Mineralpigmenten noch hautpflegende Heilpflanzenauszüge wie Salbei u. Zaubernuss.

Auf dem unteren Bild seht ihr den Blush und den Bronzer geswatcht. 


Dr. Hauschka sheer Lipstick zambra

Der leichte Lipstick ist sofort zu meinem Liebling avanciert. Er ist unheimlich cremig, pflegt die Lippen und lässt sich wunderbar einfach auch ohne Spiegel auftragen. Obwohl es ein "sheer" Lipstick ist, ist die Pigmentierung gut und bringt auf meinen Lippen einen tollen Effekt. Der bronzefarbene Ton mit Rosenholz-Einschlag schimmert so brilliant auf meinen Lippen, dass ich mir gut vorstellen kann, weitere Farben auszuprobieren. 

Der Lippenstift enthält ebenfalls Heilpflanzenauszüge, insbesondere Hagebutte, sowie Arganöl und Bienenwachs für weiche, geschmeidige Lippen. Ein absolut tolles Produkt!



Dr. Hauschka Lip Gloss tamarillo

Den Lipgloss kann man pur oder als Finish über einem Lippenstift tragen. Ich nutze ihn sowohl als auch.  Ich würde Tamarillo als sanften Rosenholzton einstufen. Er pflegt die Lippen und lässt sie ebenfalls wunderschön glänzen.  Neben Heilpflanzenauszügen aus Wundklee, enthält er auch Mangobutter und Sanddornfruchtöl, die für geschmeidige Lippen sorgen. Insgesamt sind 6 unterschiedliche Farben erhältlich. 





Auf dem unteren Bild seht ihr rechts den Sheer Lipstick in Zambra und links den Lip Gloss in Tamarillo. Beide Produkte hinterlassen einen intensiven Glanz auf den Lippen und gefallen mir besonders auch für ihre hautpflegenden Eigenschaften sehr gut. 


Habt ihr schon Erfahrungen mit den neu gelaunchten Produkten von Dr. Hauschka gemacht?


PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Die Farben sind wundervoll zart.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen sehr schön aus, vor allem das Blush gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben. Der Lipstick zambra gefällt mir besonders gut.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Dr Hauschka ist irgendwie so eine Marke, mit der ich nie so richtig warm geworden bin. Aber ich muss sagen, dass der Gloss richtig schön ist :)

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
  5. Aus dem neuen "Programm" von Dr. Hauschka habe ich bisher den Colour Correcting Powder und den Lipstick Nr. 7 (Orpine) gekauft. Die neue Farben sind sehr schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.