KORRES Black Pine Foundation + Concealer | Review


[WERBUNG]
KORRES hat im September seine Black Pine Serie um eine Foundation und einen Concealer erweitert. Die KORRES Black Pine Colour Range besteht aus der KORRES Black Pine Lifting, Firming & Brightening Foundation und dem KORRES Black Pine Lifting, Firming & Brightening Concealer. Beide Produkte sollen also neben dekorativen Zwecken auch für Lifting, Straffung und Aufhellung der Haut zuständig sein. Auf dem deutschen Markt wird es von der Foundation leider nur 2 Farbtöne geben, wovon ich euch heute die hellere Variante vorstellen werde. Das dürfte die Zielgruppe aus meiner Sicht -vor allem im Winter- ziemlich einschränken.

KORRES Black Pine Foundation




Korres Black Pine Foundation Wirkstoffe (Herstellerinfos):

Schwarzkiefer-Extrakt & Schwarzkiefer-Polyphenol Epigallocatechin 
-antioxidative Fähigkeiten,
-schützt u. stärkt das Bindegewebe 
-effektive Wirkung gegen Falten und schlaffe Haut

Marokkanisches Arganöl 
-Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und natürlichen Tocopherolen 
-spendet trockener Haut wertvolle Nährstoffe

Grüntee-Glucosid  
-schützt vor Freien Radikalen
-wirkt Falten entgegen, indem es die Kollagenase hemmt

Traubenkern-Extrakt
-hohe Anti-Ageing-Wirkung durch Zellentgiftungsprozesse
-Unterstützung der Kollagenproduktion u. Stimulierung der Hyaluronsäuresynthese



Meine Erfahrungen mit der KORRES Black Pine Foundation:


Die silikonhaltige Foundation ist sehr flüssig, hat eine angenehm leichte Textur und lässt sich dadurch prima auf der Haut verteilen und verblenden. Die Deckkraft würde ich als mittel-stark einstufen.  Während mir die Foundation im Sommer mit leicht gebräunter Haut noch gut gepasst hat, kann ich sie jetzt, aufgrund meines hellen Hauttons, leider nicht mehr tragen. Fältchen, trockene Stellen und Poren werden durch die Foundation nicht zusätzlich betont. Das Finish wirkt glatt und angenehm matt. Das enthaltene Arganöl sorgt dafür, dass meine Haut nicht austrocknet. Einen Arbeitstag hält die Korres Foundation durch. Sie gefällt mir sehr gut und wird nächsten Sommer wieder zum Einsatz kommen.


KORRES Black Pine Concealer




Korres Concealer Wirkstoffe (Herstellerinfos):

Schwarzkiefer-Extrakt & Schwarzkiefer-Polyphenol Epigallocatechin
siehe oben bei Foundation

Vernetzte Hyaluronsäure 
-Faltenfüller
-Hautglätter 
-Feuchtigkeitsbooster

Extrakt aus Himbeer-Stammzellen 
-Phenolsäure und Flavonoide schützen die Haut vor vorzeitiger Alterung

Grüntee-Glucosid  
siehe oben bei Foundation

Multipeptid-Komplex gegen Schwellungen 
-Kombination unterschiedlicher Aktivmoleküle, die Schwellungen, Augenringe und Tränensäcke verhindern sollen

KORRES Black Pine Foundation + Concealer Swatch

Meine Erfahrungen mit dem Korres Black Pine Concealer:


Der cremige Concealer hat eine etwas festere Konsistenz als die Foundation. Er verfügt über eine gute bis sehr gute Deckkraft und lässt sich mit einem Beautyblender anstandslos einarbeiten u. verblenden. Er setzt sich nicht in meinen Augenfältchen ab und betont sie auch nicht. Meine Augenpartie wirkt mit dem Concealer sofort gepflegter. Durch seine spezielle Technologie ermöglicht der Concealer eine ideale Lichtstreuung, die die Haut sofort glatter, strahlender und frischer aussehen lässt. Er gefällt mir genau wie die Foundation sehr gut. 

Beide Produkte sind natürlich sehr gut aufeinander abgestimmt. Leider passt mir der Concealer auch nur, wenn ich etwas Bräune im Gesicht habe. Ich fände es prima, wenn Korres noch mindestens eine weitere Shade (heller) in Deutschland auf den Markt bringen würde.


PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)


Kommentare:

  1. Ich neige ja leider manchmal dazu, mich als zu blass einzuschätzen und mich dementsprechend zum Geist zu schminken. :) Ich fürchte aber, diese Foundation wäre auch mir einen Tick zu dunkel. Ansonsten klingt sie fabelhaft!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das sind sehr interessante Produkte! Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  3. Den richtigen Farbton für mich zu finden, ist nicht so einfach.
    Ich bin ein recht heller Hauttyp und mag es nicht, wenn ich zu dunkel oder maskenhaft geschminkt bin.
    Ein natürlicher Look gefällt mir dagegen sehr.
    Die Produkte der Marke Korres mag ich gerne.
    Auf Kreta habe ich mich danach auf die Suche gemacht und wurde in einer Apotheke fündig.
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.