Yupik Info Day 2017 in Baden Baden - Eventbericht


Am 22. Juni war es wieder soweit. Es ging für mich, bereits zum 2. Mal, zum Yupik Info Day nach Baden-Baden. Im exklusiven Hotel Roomers trafen sich Marken- u. Pressevertreter, um sich über Neuheiten aus dem Beauty- und Pharma-Segment auszutauschen. Das Motto der Veranstaltung lautete "Perspektivenwechsel". Organisiert war die Veranstaltung, die bereits das 10. Jahr erfolgreich über die Bühne ging, von der in Köln ansässigen PR Agentur Yupik. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das freundliche und entspannte Team von Yupik für die Einladung und den schönen Abend. 

Da ich euch einen Großteil der Marken und Produkte in gesonderten Berichten ausführlich vorstellen werde, habe ich heute mehr Bilder als ausführliche Produktvorstellungen für euch. Ich hoffe, das ist o.k., denn alles andere würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen.

Im Vorfeld habe ich mich schon sehr gefreut, die Marke Annemarie Börlind endlich näher kennenzulernen. Vorgestellt wurde auf dem Event die Serie NATUROYALE SYSTEM BIOLIFTING. Die ist zwar bereits seit 2001 Teil des Annemarie Börlind Sortiments und somit keine Neuheit, aber das Packaging wurde exklusiv überarbeitet. Das hochwertige Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut und ich finde es passend zu den hochwertigen Inhaltsstoffen der Serie.



M. Asam hatte ich bereits im letzten Jahr kennengelernt. Im Mittelpunkt standen dieses Jahr die RESVERATROL PREMIUM Serie (eine Anti-Aging Pflegeserie für die reifere Haut) und die Pfingstrosen Duftlinie (Eau de Parfum und Körpercreme). Wer genau wie ich, überhaupt nicht auf Rosenduft anspringt, dem sei gesagt: das Parfum wurde mit Grapefruit und grünen Noten unterlegt. Es handelt sich somit um keinen typischen Rosenduft, sondern um einen spritzig leichten Sommerduft, der mir persönlich sehr gut gefällt. 






tetesept und t by tetesept sind sowohl für ihre medizinischen Produkte (Nahrungsergänzungsmittel) als auch für ihre hübschen und gut riechenden Produkte aus dem Dusch- u. Badesegment bekannt. Neben neuen Duschgels und Badesalzen, hat mich besonders die neue Badeüberraschung der neue tetesept Schatzsucher in seinen Bann gezogen. Es handelt sich um eine herrlich duftende, blaue Badekugel, die sich im warmen Wasser auflöst und eins von sechs Sammeltieren freigibt, mit dem im Wasser gespielt werden kann. 








Silicea aus dem Hause Hübner kannte ich ebenfalls vom letzten Jahr. Die Produkte mit Kieselerde sorgen für schöne Haut, Haare und Fingernägel. Auch ein Magen-Darm Gel gibt es im Sortiment, das gegen Übelkeit & Co. schnelle Hilfe verspricht. Das Ganze funktioniert auf rein physikalischem Wege, indem die Krankheitserreger im Magen-/Darmbereich durch das Silicea-Gel gebunden und schneller wieder ausgeschieden werden sollen. 




Venostasin war ebenfalls erneut mit am Start. Das pflanzliche Arzneimittel aus Rosskastanien-Samenextrakt soll unterstützend bei Venenschwäche helfen.




Ich hoffe sehr, dass ich das folgende Produkt niemals persönlich kennenlernen muss! Das Läuse-Abwehrspray von Antijump dürfte vor allem für Familien mit kleinen (Kindergarten)kindern interessant sein. 


Das kühlende Fußmassagetool gegen müde Beine von footner, werde ich mir in jedem Fall zulegen. Ein "eiskalter" Test vor Ort konnte mich in jedem Fall sofort begeistern.


Wer kennt es nicht: man ist krank, muss Medikamente einnehmen und zur Krönung des Elends bekommt man die Pillen aufgrund ihrer Größe oder des bitteren Eigengeschmacks nicht den Hals hinunter! Hier sorgt die Schluckhilfe von Medcoat für Abhilfe. Man stülpt mit einer mitgelieferten einfachen "Vorrichtung" einen glitschigen oder nennen wir es einen rutschigen Überzug über die Tablette und schon flutscht die Medikamenteneinnahme. Die Hülle ist glatt, speichelanregend und überdeckt den bitteren Eigengeschmack einer Tablette. Die Wirksamkeit der Medikamente wird dabei nicht beeinflusst. Der Überzug ist zucker- und lactosefrei und löst sich circa eine Minute nach dem Schlucken auf.


Mit den Produkten von Wortie kann man zuhause gezielt Warzen jeglicher Art zu Leibe rücken.



HERPOTHERM werde ich euch genau wie das folgende Produkt Bite Away in einer gesonderten Review vorstellen. Ich habe selten zwei so hilfreiche und wirksame Tools entdeckt!



Orthomol der Spezialist für effektive Nahrungsergänzung auf Basis der orthomolekularen Medizin hatte ebenfalls einen Stand und jede Menge interessanter Produkte dabei. 



Sodele, wir wären am Ende meines Rundgangs angelangt. Wie gesagt, ausführliche Reviews zu einzelnen Produkten, wird es im Laufe der nächsten Monate geben. 


Eine hübsche Lady, in einem "unauffälligen" Kleid😁 sorgte mit ihren Origami-Künsten für Unterhaltung abseits der Beauty- u. Pharmastände. 

Über die Location, das Hotel Roomers in Baden Baden, gibt es nicht viele Worte zu verlieren. Das Hotel ist First Class und lässt definitiv keine Wünsche offen. Wer über ein entsprechendes Budget verfügt, wird sich hier sicherlich wohlfühlen.

(Ich wurde zu dem Event eingeladen, der Bericht entspricht dennoch meiner persönlichen und ehrlichen Meinung.)

Kommentare:

  1. Das waren aber eine Menge Produkte. Viele finde ich sehr interessant.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Produkte dabei - ich bin gespannt auf Deine Berichte.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitte,
    so schade, dass wir uns dieses Jahr nicht treffen konnten, weil ich verhindert war. Danke für den schönen Einblick in das Event.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  4. Toll, solche Events sind doch immer wieder spannend.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da sind ja wirklich sehr interessante Produkte dabei, freu mich schon auf deine Berichte darüber. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Brigitte,

    vielen Dank für die schönen Impressionen. Ich finde solche Events spannend und sehr interessant. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll oder? :)

    Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  7. Hi, ich war ja in Hamburg dabei und mir hat es auch sehr gefallen! Sind tolle Produkte dabei. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.