Genuss Box August 2017


So früh wie diesen Monat, erreichte mich die Genuss Box schon lange nicht mehr. Das hat mich sehr gefreut und darf gerne so bleiben 😏 

Das Motto der Lebensmittelbox lautet diesen Monat: "Kennst du Kulinarien?" Gemeinsam mit euch werde ich nun "Kulinarien" erkunden:



Menzi Der Bio Fond Gemüse
Der Gemüsefond dient als Basis für Suppen und Saucen und kommt ohne Konservierungsstoffe aus. Ich gestehe, zu einem Preis von € 3,29 würde ich mir dieses Produkt niemals selbst kaufen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass gute Bioqualität ihren Preis hat. Ich freue mich aufs ausprobieren.

Baileys Iced Coffee Latte 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diesen Eiskaffee schon mal in einer Box hatten. Leider mag ich keinen Eiskaffee, auch wenn er mit lecker Baileys gepimpt ist.


TeeFee Cakepops Nachtisch-Tee
TeeFee Trinkzauber Schokolade 
Zwei sehr schöne Kinderprodukte, die ich mir im Herbst bei kühleren Temperaturen  (trotz fortgeschrittenen Alters)   schmecken lassen werde. Es handelt sich um einen Früchtetee mit Nougataroma und eine Trinkschokolade, die sowohl im Wasser als auch in Milch angerührt werden kann. Beide Produkte sind mit Stevia gesüßt.


Keimling Naturkost Datteln
Die rohen Datteln kommen aus Tunesien und wandern direkt in den Geschenkekorb. Ich konnte diesen Dingern noch nie etwas abgewinnen.

Schneekoppe Leinöl Plus
Das kaltgepresste Öl mit Kürbiskernnote eignet sich aufgrund seines Aromas besonders zum Verfeinern von Salaten oder Dips. Dafür habe ich Verwendung. 


Davert Quinotto 
Davert mag ich sehr gerne, mit Quinoa bin ich indes noch nicht wirklich warm geworden. Die Rezeptidee auf der Verpackung finde ich allerdings gar nicht mal so schlecht. Ich denke, das werde ich in Bälde ausprobieren. 

Helden Snacks Kick Knusper Schoko
Schokoladig, gepufft und knusprig werden die Knusperkugeln beschrieben. Ich kann das bereits bestätigen 😋. Durch den echten Kakao schmecken die Kugeln leicht bitter, der Datteldicksaft sorgt für Süße und Vollkorn für den Gesundfaktor. Leider sind die Teile bereits abgelaufen (MHD 19.7.2017) und das finde ich überhaupt nicht witzig 😔 Natürlich sind die Knusperkugeln noch nicht schlecht, aber das gehört sich einfach nicht. 



Helden Snack Wumms
Ich bin nicht so der Müsliriegel-Held. Auch wenn die Riegel gesund sind, sich prima für unterwegs eignen, sind sie definitiv nicht mein Geschmack. Denn auch hier verbergen sich Datteln (siehe oben) 😣


Kendelbacher Omi's Apfelstrudel
Kendelbacher Omi's Marillenknödel
Auch das Apfelstrudelgetränk hatten wir schon mal in einer brandnooz Box. Die beiden Getränke können pur oder mit Schuss, heiß oder kalt getrunken werden. Der Natursaft kommt ohne Konservierungs- u. Farbstoffe aus. 

Mein Fazit zur August Genuss Box:
Sowohl das Leinöl, der Eiskaffee als auch Omi's Apfelstrudel waren meines Wissens bereits in einer brandnooz Box. Dazu sind die Knusper-Schokokugeln bereits seit einigen Wochen abgelaufen. Das in Summe, lässt mich diesen Monat nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, auch wenn die Mischung der Produkte gut ist. Nächsten Monat darf das gerne wieder besser werden :)



PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)






Kommentare:

  1. Mir gefällt die Box gut vor allem der Baileys Eis Kaffee ich liebe so Getränke alles in allem eine gute Mischung,ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal wieder froh, die Box gekündigt zu haben. So oft sind die Produkte mehrmals in den Boxen, diesen Omas Apfelstrudel hatte ich schon zweimal in der Box. Und sonst auch sehr oft immer das gleiche Zeug, nur von einer anderen Firma. Für mich ist die Brandnooz Box überhaupt nicht mehr attraktiv.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das mal was doppelt ist finde ich nicht sooo schlimm - schon gar nicht bei Baileys ;-) Aber MHD überschritten ist ein NO GO !!!
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Abgelaufen? Das ist ja nicht gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. SO eine genussbox ist ja absolut was für mich,
    ich bevorzuge Food vor Kosmetik.
    Aber das sie abgelaufen ist, ist echt nicht schön.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ich hoffe, dass die nächste Box besser wird.
    Abgelaufene Produkte gehen ja mal garnicht.
    Da sollte man schon darauf achten...
    Einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Box ganz gut bis auf die Datteln.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.