Beautyneuheiten von SANTE & We love the Planet


Bereits im Juni erhielt ich ein reizendes Paket mit verschiedenen SANTE Naturkosmetik Neuheiten und einer Deocreme von  We love the Planet. Während ich SANTE schon viele Jahre kenne und nutze, war mir die Marke "We love the Planet" noch neu. 

We Love The Planet ist ein niederländisches Unternehmen und garantiert seinen Kunden 100 % natürliche Inhaltsstoffe. Das Sortiment umfasst neben Deo Cremes noch Diffuser und Duftkerzen. Ich erhielt die Deocreme Sweet Serenity. Sweet Serenity ist ein blumig süßer Duft aus Rosenöl, Honig und milden Gewürzen. Die Deocreme ist sehr geschmeidig und lässt sich gut in den Achseln verteilen. Sie zog relativ schnell ein und hat meine Haut nicht gereizt. Mit der Wirkung bin ich zufrieden. Da ich aber eh zuhause und selten unter vielen Menschen unterwegs bin, kann ich jederzeit bei Bedarf nachlegen. Außerdem bin ich eher ein Kopfschwitzer, so dass ich euch kein Statement unter Extrembedingungen da lassen kann. 



Die tensidfreie Tonerde Duschcreme Intense Lavaerde & Mandarine von SANTE Naturkosmetik hat mich schon aufgrund der appetitlichen orangenen Farbe und des leckeren Mandarinenduftes überzeugt. Die Duschcreme lässt sich gut auf der Haut verteilen und sorgt für einen erfrischenden Start in den Tag. Was mir weniger an der Duschcreme gefällt, dass bereits an 2. Stelle der Inhaltsstoffe Alcohol denat. erscheint. Das spricht in meinen Augen nicht unbedingt für eine sanfte Reinigung der Haut. Ich nutze die Duschcreme dennoch, weil sie einfach prima riecht und gute Laune macht.  


Aus der selben SANTE Naturkosmetik Range ist die ebenfalls tensidfreie Tonerde Duschcreme Sensitive mit weißer Tonerde & Mandelöl. Auch hier findet sich an 2. Stelle der INCI's Alcohol denat. Der Duft und die Reinigungsleistung sind hier ebenfalls i. O. 



Ich persönlich setze in Sachen Inhaltsstoffen dann doch lieber auf Reinigung durch sanfte Tenside und verzichte auf einen hohen Anteil Alkohol in den Produkten. Aber das ist persönliche Einstellungssache und muss von jedem selbst entschieden werden. 



Auf die neue Sante 5 in 1 Tonerde Reinigung & Maske mit Bio-Chiasamen-Öl war ich besonders gespannt. Ich bin ein großer Freund von Multitalenten und ein solches haben wir hier definitiv. Die Creme soll die Haut peelen, klären, mattieren, reinigen und ihr Feuchtigkeit spenden. Das alles in nur einer Tube spart Geld, Platz, Zeit und Ressourcen. Die Peelingpartikel aus Kieselerde sind sehr fein und verrichten definitiv gute Arbeit. Ich muss allerdings sagen, dass auch hier Alcohol denat, bereits an 2. Stelle der Inhaltsstoffe kommt. Und im Gegensatz zu den beiden o.g. Duschcremes, sticht hier für mein Empfinden der Alkohol auch sehr deutlich heraus. Ich fand das sehr unangenehm und meine Haut brannte auch nach der Anwendung. Für meine trockene Haut ist der Allrounder daher nicht geeignet. Bei öliger Haut mag das sicherlich ganz anders aussehen. 


PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Hey, bisher habe ich nur Gutes über die Produkte gehört. Schade allerdings ist der Alkoholgehalt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ui Das mit dem Alkoholgehalt klingt gar nicht gut
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Tonerde sensitiv Duschcreme von Sante habe ich mir auch gekauft. Dass die Duschcreme nicht schäumt ist gewöhnungsbedürftig, aber der Duft gefällt mir. Schade, dass der Alkohol bereits an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe kommt. Auf der Haut bemerke ich aber nichts davon.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es auch schade, dass die Sachen von Sante immer so viel Alkohol enthalten, denn ansonsten sind sie echt super. Aber so wurde ich auch schon ein paar Mal vom Kauf abgehalten. Ok, bei Duschgel finde ich es jetzt nicht so schlimm, das wäscht man sowieso direkt ab, aber auch bei der Gesichtspflege ist es oft so. Dabei haben sie sogar ein tolles Gesichtswasser ganz ohne Alkohol. Damit zeigen sie ja, dass es auch ohne geht. Warum dann nicht auch bei mehr anderen Produkten?

    LG Michaela

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.