Anwendungsmöglichkeiten von Hydrolaten | Blütenwasser


Mögt ihr gerne Hydrolate? Ich nutze Blütenwasser bzw. Hydrolate sehr gerne und zwar nicht nur im Sommer als kühlende Erfrischung. Hydrolate kommen bei mir täglich zum Einsatz, denn Möglichkeiten gibt es zur Genüge. Weiter unten mehr dazu wie ich das Gesichtswasser anwende. Mein derzeitiger Liebling ist das Bitterorangenblütenwasser von Melvita.  


Melvita Blütenwasser


Das nach ECOCERT Bio- und Fair-Trade-zertifizierte Hydrolat beruhigt und pflegt die Haut. Es wurde durch Wasserdampfdestillation frischer Citrus aurantium amara-Blüten gewonnen. Das Bitterorangenblütenwasser hat einen zart fruchtigen Duft und ist mit handgepflückten frischen Knospen der Bitterorangenblüte aus Marokko angereichert. Rund 200 g frische Blüten verstecken sich im 200 ml schweren Flakon!  

Für den Flakon des Hydrolats hat sich Melvita bewusst für die Farbe Blau entschieden, da diese oftmals auch für die Glasflaschen in alten Heilkräuterläden benutzt wurden. Die dunkle Farbe schützt das Blütenwasser und leitet schädliche UV-Strahlung ab. Der Flakon ist aus recyceltem und recycelbarem PET.  



Wofür eignen sich Hydrolate?


-als Feuchtigkeitspflege, um die Haut optimal auf die nachfolgende Tagespflege vorzubereiten  
-als Gesichtswasser, um die Reinigung abzuschließen
-als Grundlage, um die Absorption eines folgenden Gesichtsöls zu erleichtern 
-als Make-up Fixierung 
-als erfrischender Sprühnebel um die Haut zu beleben
-als leichter Parfumersatz im Haar
-als sanfte Pflege um die Haut zu beruhigen, nach der Rasur
-als regenerierende und beruhigende Pflege nach dem Sonnenbad  
-als kurzfristiger Fellerfrischer und Geruchskiller fürs Hundefell 😉
-als Badezusatz
-als Kopfkissenspray


Melvita hat folgende 6 Blütenwasser im Sortiment: 

-Damaszener Rose, 
-Echter Lavendel, 
-Kornblume, 
-Bitterorangenblüte, 
-Hamamelisblüte und 
-Bourbon Geranie

Da ist für jeden Geschmack und Felltyp Hauttyp etwas dabei ;)

Falls euch demnächst also ein lecker nach Bitterorangenblüten riechender Hund entgegenkommt, der eine Frau mit top gepflegter Haut und nach Bitterorangenblüten riechenden Haaren hinter sich herzieht, dann bin ich das mit meinem Köterchen 😍


PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Hui das klingt ja sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Blütenwasser von Melvita steht bei mir immer im Bad. Als Rosen-Fan hauptsächlich das Rosenblütenwasser. Das Orangenblütenwasser mag ich besonders im Frühling, der Duft ist himmlisch..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das könnte mir auch sehr gut gefallen.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Du schreibst einfach herrlich .... du mit deinem Köterchen ... ich musste richtig schmunzeln. Aber wichtig ist, dass es dir gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt vielversprechend
    Lg Leane

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.