ESSE Organic Skincare Cocoa Exfoliator - Review


Ich nutze regelmäßig Peeling für die Gesichtspflege und was noch viel wichtiger ist, ich "benutze" regelmäßig Schokolade, um mir meine gute Laune zu erhalten! Denn auch gute Laune sorgt für ein hübsches und entspanntes Aussehen 😏. Mit dem Cocoa Exfoliator von ESSE Organic Skincare kommt beides, also Peeling und Schokolade, in vereinter Form daher.  Hier darf man auch gerne beherzter zugreifen, denn die Kalorien sind zu vernachlässigen 😂!



ESSECocoa Exfoliator

Herstellerinfos:
Das Peeling eignet sich für alle Hauttypen. Feine Kakaoteilchen glätten und verfeinern die Hautoberfläche, während afrikanische Öle aus Wildwuchs intensiv nähren sollen. Der Cocoa Exfoliator verwendet Kakao in hohen Dosen, da er eine sanfte Peeling-Wirkung besitzt kombiniert mit der Fähigkeit, die Haut zu erweichen und geschmeidig zu machen. Marula- und Manketti-Öl nähren und schützen die Haut, um sicherzustellen, dass das natürliche Fett der Haut nicht entfernt oder die Haut trocken zurückgelassen wird. 

Anwendung:
Das Peeling sollte einmal wöchentlich angewendet werden. Dazu wird der Cocoa Exfoliator mit einer kleinen Menge Wasser in sanften Kreisen für etwa eine Minute oder bis sich die fühlbaren Teilchen auflösen in die Haut einmassiert. Das überschüssige Peeling wird mit einem Schwamm oder Baumwolltuch und warmem Wasser abgespült. Anschließend kann die normale Hautpflegeroutine erfolgen. 

Inhaltsstoffe:
Glycerin, Sucrose, Theobroma Cacao (Cocoa) Powder*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Schinziophyton Rautanenii (Manketti) Seed Oil, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil*, Vanilla Planifolia Extract, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Vanilla Planifolia Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cananga Odorata (Ylang Ylang) Flower Oil*, Linalool***, Citronellol***, Geraniol*** *ingredients from organic farming ***component of natural essential oils 99.8% of the total ingredients are from natural origin 29% of the total ingredients are from Organic Farming
Biologische & natürliche Inhaltsstoffe Natürlicher Ursprung 99% Biologischer Anbau 13% Fair Trade 8% 

Erhältlich:
Die ESSE Organic Skincare Linie ist in Müller Naturshops, bei selektiven Kosmetikinstituten und ausgewählten Online-Shops, z.B. bei najoba erhältlich.

Das Peeling ist vegan und nach Ecocert zertifiziert. 


Meine Erfahrungen mit dem ESSE Cocoa Exfoliator


Vom Geruch des Cocoa Exfoliators bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte einen satten, leckeren Kakao- bzw. Schokoladenduft erwartet, erst recht nachdem ich die tief dunkle Farbe gesehen hatte. Das ist aber leider nicht der Fall.  Statt nach Kakao riecht das Produkt sehr nach Rosen, was ich persönlich überhaupt nicht mag. Das Peeling kommt sehr konzentriert, fest und klebrig aus dem Glas. Man benötigt nur sehr wenig Produkt, die Ergiebigkeit ist sehr hoch.  Der Exfoliator haftet gut auf meiner Haut. Mit etwas Wasser verteile ich ihn im Gesicht und beginne mit sanftem Druck den Peelingvorgang. Die Peelingpartikel (Sucrose u. Kakaoteilchen) sind sehr fein, leisten aber volle Arbeit auf der Haut. Ich empfand das Peeling nicht übermäßig sanft zu meiner Haut, wobei man das ja auch mit dem Händedruck steuern kann. Dennoch für sehr empfindliche und schnell gereizte Häutchen, würde ich das Peeling nicht empfehlen. Meine Haut brannte leicht nach der Anwendung, aber es lag ja auch eine mechanische Manipulation an der Haut vor, insofern war das o.k. für mich. Ich habe meine Haut danach mit einem Gesichtsöl gepflegt und bin ins Bett entschwunden. Meine Haut war am Morgen darauf wunderbar weich und von sämtlichen Hautschüppchen und trockenen Stellen befreit. 

Wusstet ihr übrigens, dass Kakaobohnen wertvolle Palmitin-, Stearin- und Ölsäuren besitzen, die die Haut glätten und straffen?

So ihr Lieben, ich gehe dann mal an den Kühlschrank, hole mir meine Schokolade und glätte ein bisschen meine Haut von innen 😂!

PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Hey, ja das Kakao eine solche Wirkung hat wusste ich :) und finde es super, dass man das in der Kosmetik so einsetzt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Kannte ich nicht das Produkt, liest sich aber sehr gut . Toller Bericht sollte ich vielleicht auch probieren. In Schoko steckt einiges wie und wo man es verwendet . LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für deine wunderschöne Vorstellung kannte ich noch nicht
    Wünsche dir einen schönen Freitag
    LG Leane

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.