Neuheiten von LOGONA und SANTE Naturkosmetik

Beautyneuheiten von LOGONA und SANTE


Bei SANTE und LOGONA (beides zertifizierte Naturkosmetik-Marken) gab es in letzter Zeit einige äußerst verführerische Neuheiten, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte. Ich beginne direkt mit dem leckersten, fruchtigsten, gute Laune-Duschgel, welches man sich nur vorstellen kann: 

SANTE Passion Duschgel Bio-Beeren & Passionsfrucht


Sante Passion Duschgel
Das Design der Limited Edition bzw. die pralle Farbe der Verpackung, verführt doch sofort zum Proberiechen, oder? SANTE setzt bei diesem beerigen Duschgel auf milde, pflanzliche Tenside und volle Fruchtpower (Himbeere, Brombeere und Passionsfrucht). Der appetitliche und natürliche Duft, wird durch ätherische Öle und Fruchtextrakte erzeugt. Enthaltene Aloe Vera sorgt dafür, dass die Haut bereits beim Duschen gepflegt wird. 

Mein Fazit: 
Ich sag mal so: auf einem Toastbrot mit Butter, ginge das fruchtige Duschgel auch glatt als leckerer Fruchtaufstrich durch! Ich ziehe die Anwendung als Duschgel dennoch vor 😂.

INCI:
Aqua (Water), Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Parfum (Fragrance)**, Glyceryl Oleate, Passiflora Edulis Fruit Extract, Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit Extract*, Betaine, Sorbitol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid, Linalool**, Geraniol**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Citronellol** 

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle

LOGONA Teintoptimierende Vitamincreme


LOGONA Teintoptimierende Vitamincreme

Die Tagescreme ist mit Bio-Karotte und Vitamin F und spendet somit intensive Feuchtigkeit. Sie soll außerdem die Haut vor freien Radikalen schützen und kleine Fältchen mildern.  Die Vitamincreme hat einen Hauch von Tönung (Glimmer) intus und ist die smootheste Creme die ich seit langem in den Fingern hatte. Eigentlich kenne ich so eine Samtheit auf der Haut nur von Produkten, die bis zum Anschlag mit Silikon vollgepumpt sind. Das ist aber hier natürlich (zertifizierte Naturkosmetik) nicht der Fall. Der samtige Effekt wird u.a durch Mandelöl und Kakaobutter erzeugt. Mit Alcohol denat. und Glycerin sind 2 Bestandteile enthalten, die nicht jedes Naturkosmetikherz höher schlagen lassen werden. Ich konnte keinen austrocknenden Effekt feststellen und somit ist es für mich o.k. Obwohl eine Vielzahl von reichhaltigen Ölen und Extrakten enthalten sind, wirkt meine Haut nach der Anwendung nicht speckig. Sie fühlt sich kuschelzart an und wirkt entsprechend gepflegt. Der Hauch an Farbe ist wirklich minimal (siehe unten), so dass sich die Creme jedem Hauttyp anpasst. Ein tolles Basic-Teil, dessen Nachkauf ich mir sehr gut vorstellen kann.

LOGONA Teintoptimierende Vitamincreme Swatch

rechts mit getönter Creme, links ohne
INCI:
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Alcohol denat.*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Linoleic Acid, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocoglycerides, Cetyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cetearyl Olivate, Silica, Mica, Sorbitan Olivate, Tocopheryl Acetate, Calendula Officinalis Flower Extract*, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Sodium Levulinate, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Sodium Anisate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tin Oxide, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Linolenic Acid, Citric Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides) 

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** natürliche ätherische Öle

LOGONA Vitalisierendes Gesichtsöl


LOGONA Gesichtsöl vegan


Das Vitalisierende Gesichtsöl von LOGONA wird als intensive und nährende Ergänzungspflege deklariert. Es enthält Bio-Avocado, Bio-Inca Inchi (Inka-Nuss) und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die die Haut revitalisieren und die Zellerneuerung fördern sollen. Das Öl, basiert auf Traubenkern-, Soja- u. Mandelöl und enthält außerdem Squalane (Anti-Falten-Schreck 😂), Ich habe das Öl als Nachtpflege getestet und war sehr überrascht. Es gibt ja Öle und Öle! Und für den schmalen Preis von € 12,95 hatte ich eher ein durchschnittliches Öl erwartet. Dem ist aber nicht so, denn das Öl gefällt mir richtig gut. Es spreitet gut und leistet in der Nacht prima Arbeit auf meiner Haut. Ich habe am nächsten Tag wunderbare, weiche Haut, so dass ich mir am Liebsten gar nicht großartig das Gesicht waschen möchte. Was ich natürlich aber trotzdem mache! Auch die Pipette zur Öl Entnahme gefällt mir sehr gut. Wer trockene Haut hat und noch auf der Suche nach einem schönen Gesichtsöl ist, der sollte sich das LOGONA Gesichtsöl gerne mal ansehen. Es riecht übrigens sehr lecker nach fruchtigem Kaugummi -oder so ähnlich- :-)



INCI:
Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Linoleic Acid, Isoamyl Laurate, Squalane, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Tocopheryl Acetate, Hippophae Rhamnoides Oil*, Alaria Esculenta Extract, Caprylic/ Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Linolenic Acid, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** natürliche ätherische Öle

Für meinen Geschmack drei tolle Naturkosmetik-Basics, mit denen man nichts falsch machen kann.



PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)


Kommentare:

  1. Die Produkte klingen auf jeden Fall klasse!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte und ich freue mich über deine Vorstellung. Einzig Limonene ist mir auf den ersten Blick aufgefallen,was ich nicht mag,

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessante Produkte. Bin gespannt, wann ich sie bei uns entdecken kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest

    AntwortenLöschen
  4. Das Duschgel von Sante habe ich auch und ich liebe es. Von mir aus dürfte es ruhig ins Standardsortiment gehen.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Sante Naturkosmetik mag ich auch gerne. Toller Beitrag. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Logona Gesichtsöl habe ich noch nicht entdeckt. Ich mag Gesichtsöle gerne, da muss ich mich mal umgucken.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das Gesichtsöl hört sich sehr spannend an. Danke für die schöne Vorstellung.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.