L'Occitane Thé Vert Eau de Toilette - aus der Duftklassiker-Kollektion

L'Occitane Thé Vert

L'Occitane
hat vier seiner Duftklassiker neu gelauncht. Das ansprechende Design ist zwar neu, der Duft selbst, wurde aber nicht verändert. Und das ist auch gut so, denn der ist in unseren Augen unschlagbar gut. Thé Vert (grüner Tee) wurde nach meinen Recherchen, im Jahre 1999 erstmals produziert und mutierte zum absoluten Verkaufsschlager und Klassiker. Genau wie Eau de 4 Voleurs, Eau d’Iparie und Ambre von L'Occitane. Diese 4 Düfte wurden nun nochmals zum Leben erweckt und als Duftklassiker-Kollektion erneut in den Verkauf gebracht. 

L'Occitane Thé Vert ist ein Unisex-Duft und ich finde ihn mindestens genauso verführerisch wie mein Mann. Wie ihr wisst,  mag ich keine "süßen Blümchenparfums", sondern sehr gerne grüne, zitrische bzw. hölzerne Düfte und genau das bietet Thé Vert. Als ich die offizielle Duftpyramide las, war mir sofort klar, dass ich das Parfum nur sehr schweren Herzens mit meinem Mann teilen würde, aber was macht man nicht alles aus LIEBE 😍:

 Thé Vert Duftpyramide

Kopfnoten:
Bitterorangen-Essenz
Orangen-Essenz

Herznoten
Grüner Tee-Extrakt
Matetee-Absolue
Muskat-Essenz

Basisnoten:
Benzoeharz
Moschus
Weiße Hölzer




"Wie ein warmer Sommertag in der Provence, an dem sich im Schatten einer Terrasse das plätschernde Wasser eines Springbrunnens mit dem Duft von grünem Tee und Zitrusfrüchten zu einem frischen Akkord vermischt". 

Dieser spritzige Duft setzt sich aus frischem grünen Tee, Schale der Bitterorange, aromatischer Zitrone, Zeder und Thymian zusammen. Die fruchtige Kopfnote aus Orange und Bitterorange geht in eine erfrischende Note grünen Tees über, die von würzigen Muskat-Akkorden begleitet wird. Schließlich klingt der Duft in einem weichen Akkord von Moschus und weißen Hölzern aus.

Thé Vert von L'Occitane ist intensiv und hält sich rund 20 Std. auf der Haut. Ich bin mir sicher, dass es eine sehr gute Entscheidung war, den Klassiker erneut ins Programm zu nehmen. Uns wird er sicherlich viele gut duftende Stunden bescheren. 

Wer von euch kennt den Klassiker?


PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)




Kommentare:

  1. Den Duft kenne ich nicht - aber er klingt wie für mich gemacht!
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  2. Den Thé Vert kenne ich nicht, aber ich habe den Ambre/Amber. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, der Duft ist sicherlich ein wahrer Traum!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Von Loccitane habe ich noch keinen Duft geschnuppert aber die Duftnoten hören sich toll an :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Brigitte,

    manche Klassiker verliert man leider irgendwann aus den Augen, weil ständig etwas Neues auf den Markt kommt. Schade irgendwie, denn viele Klassiker gehören zu meinen Lieblingsdüften. Eine gute Idee, solche Düfte noch mal in neuem "Outfit" auf den Markt zu bringen. Ich kenne diesen Duft noch nicht, klingt aber "lecker". :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne den Duft noch nicht, aber ich habe ihn als einer der 9 Produkte in meinem Latest in Beauty Box ausgewählt und warte jetzt auf den Postbote!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.