L'Occitane Eau de CEDRAT Review


Kurz vor unserem Hochzeitstag Ende Mai, erreichte mich dieses Pressesample von L'Occitane. Das Herrenparfum hätte zeitlich nicht günstiger bei uns ankommen können, denn so konnte ich endlich meine verzweifelte Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Mann zu unserem Hochzeitstag beenden 😏! Das ist bei meinem Mann nämlich immer ein höchst kompliziertes Unterfangen. Mein Mann liebt gutes Parfum und ist niemals ohne unterwegs. So hat er dementsprechenden Verbrauch und freut sich immer über einen duftenden Neuzugang. 

CEDRAT von L'Occitane 



Das Design des Flakons aus Glas, ist ebenso schlicht wie maskulin gehalten und spricht uns sehr an. 

Duftpyramide:
Kopfnoten : Bergamotte, Zedrat-Zitrone
Herznoten : Muskatnuss, Ingwer
Basisnoten : Zedernholz, Cashmere Holz

Die offizielle Duftbeschreibung seitens L'Occitane liest sich wie folgt:

"Die klare Harmonie von CEDRAT ergibt sich aus den pulsierenden Noten einer saftigen Zitrusfrucht, der Bitterkeit ihrer Haut und dem holzigen Charakter ihrer Schale. Das Zedernholz und die Zedrat-Zitrone verbünden sich in einem einzigartigen Frischerausch.  Von Natur aus imposant mit dicker und rauer Rinde, ist die Zedrat-Zitrone eine wahrhaft männliche Zitrusfrucht. Ihr frischer und energievoller Duft kombiniert die prickelnden Noten des Fruchtfleischs mit dem zarten Hauch holziger Noten aus der Schale."

Wir finden, dass es sich um einen angenehm leichten und spritzigen Sommerduft handelt, der passend zu den Sommermonaten nicht zu intensiv ausfällt. Beschreiben würden wir ihn als einen zitrisch-hölzerner all-time Favorite, der zu allen Gelegenheiten getragen werden kann. Rund 4-5 Stunden ist er auf der Haut zu riechen, dann muss nachgelegt werden.

P.S. Ich nutze CEDRAT gelegentlich auch :) Erhältlich ist das Eau de Toilette bei L'Occitane.


PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Hey, der Duft würde mir von der Zusammenstellung absolut gefallen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Brigitte, also ich wünschte, mein Mann würde etwas öfter mal einen Duft tragen. Einfach weil ich es schön finde. Aber Deo ist das höchste der Gefühle. Der Flakon gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Die Zusammenstellung hört sich super an. Ich mag sowieso zitrische Düfte sehr gerne. Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.