KORRES Basil Lemon - Eau de Cologne Kollektion 2017




Habt ihr schon mal eine Duftbeschreibung gelesen und wusstet sofort: ja, genau das ist mein Duft? Ja, kennt ihr das?  Genau so erging es mir mit dem neuen Eau de Cologne Basil Lemon von Korres.
Das Eau de Cologne gehört zur neuen KORRES Duftkollektion 2017, die sich an den Bestseller-Düften aus dem Bereich der KORRES Körperpflege orientiert. Entstanden sind 4 herrlich unbeschwerte Sommer-Düfte wie z. B. Basil Lemon.
Bei der neuen Eau de Cologne-Kollektion verzichtet KORRES auf fragwürdige synthetische Bestandteile wie polyzyklischen Moschus [PCM] und Phtalaten. Diese werden oft als Lösungsmittel oder Fixative in Düften verwendet und stehen im Verdacht, Reizungen auszulösen und sich im Körpergewebe abzulagern. Stattdessen wurde hier Alkohol natürlichen Ursprungs sowie Rosmarin als natürliches Antioxidans verwendet.



KORRES Basil Lemon Eau de Cologne


Basil Lemon ist ein belebender Mix aus frischer Grapefruit, Zitrone, Apfel, Orange und Basilikum. Das Körperspray macht sofort beste Sommerlaune. Durch zugesetzte Aloe Vera wird die Haut direkt noch mit ein bisschen Feuchtigkeit versorgt. Wie die Produktbezeichnung Eau de Cologne schon aussagt, handelt es sich hier um kein schweres Parfum, sondern um ein leichteres Duftwasser. Ich würde Basil Lemon dennoch keinesfalls als schnell flüchtig bezeichnen. Es ist gut 3 Stunden auf meiner Haut wahrzunehmen. Auch die leichte-mittlere Duftintensität finde ich passend für den erfrischenden Sommerduft. Wie anfangs schon angedeutet, gefällt mir Basil Lemon sehr gut. Basilikum rundet die zitrische Note prima ab und verleiht dem Duft eine würzige und pfeffrige Nuance. Die typischen Eau de Cologne Assoziationen (alte Oma Duft und WC Stein 😋😁) sind mit dieser Kreation endgültig Geschichte. Andererseits, wenn man seine Oma lieb hat, dann ist es ja vielleicht auch ganz schön, wenn durch diesen Duft Erinnerungen an sie geweckt werden, oder? 

Die neue Eau De Cologne Kollektion 2017 ist ab JUNI 2017 im selektiven Fachhandel, in Apotheken, Concept Stores oder bei KORRES online erhältlich.


PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Ich liebe die Produkte von Korres, seit ich sie über die Glossybox kennen gelernt habe.
    Die hatten mal ein herrliches Duschgel mit Zimtduft, das vermisse ich sehr.
    Aber auch ihre Gesichtsmasken und dekorative Kosmetik kann ich sehr empfehlen.
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Zimt, das mag ich gar nicht, da bekomme ich sofort Übelkeit.

      Löschen
  2. Hey, das riecht schön sommerlich wie ich finde :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Genau meine Duftrichtung :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt interessant Danke für deine wundervolle Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  5. Korres kenne ich noch gar nicht.
    Aber ich liebe Bodyspray, die etwas zitronig riechen. Vorallem im Sommer liebe ich diesen erfrischenden Duft :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du mal einen Blick riskieren, die haben echt schöne Sachen.

      Löschen
  6. Ich liebe die Produkte von Korres und nachdem ich diese Empfehlung von Dir gelesen habe, habe ich mir die Basil Lemon Body Lotion bestellt.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.