Comfort Zone Remedy Cream to Oil Cleanser und Toner Review


Mit REMEDY stellt die italienische Marke Comfort Zone eine Linie vor, die speziell für empfindliche und sensibilisierte Haut konzipiert wurde. Die Pflegeprodukte sollen Irritationen und Entzündungsreaktionen vermindern und gleichzeitig wieder das Gleichgewicht der Haut herstellen. Die Formulierung der REMEDY Range verbindet die lindernde und entzündungshemmende Wirkung von Extrakten aus der Wunderblume und dem Mexikanischem Riesenysop, mit der Kraft eines natürlichen Präbiotikums, welches das Mikrobiom der Haut unterstützt. Marula-Öl, reich an Omega-9-Fettsäuren, repariert darüber hinaus die geschädigte Hautbarriere und verleiht ihr zusätzlichen Schutz. Die komplette REMEDY Linie ist frei von Duftstoffen, Silikonen, Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs, Mineralöl, MIT, SLES und Tensiden. Die Formulierungen enthalten bis zu 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.


Comfort Zone Cream to Oil Cleanser Erfahrungen:


Die Textur des Cleansers verändert sich während der Anwendung. Zunächst hat das Produkt eine cremige Textur, die sich gut in die Haut einmassieren lässt. Die zweite Phase, die nach einiger Zeit des Einreibens entsteht, ist ölig und pflegt die Haut. Bei den ersten beiden Anwendungen hatte ich den Eindruck, dass der Cleanser weder seine cremige Konsistenz ändert, noch dass er ölig wird. Ich hatte aber einfach nur zu kurz auf der Haut gekreist. Nach gut 1 Minute reiben, hat man tatsächlich eine schöne, ölige Konsistenz auf der Haut erreicht. Bei einem sehr aufwändigem/starken Make-up empfehle ich zusätzlich ein Mizellenwasser, denn sonst könnte es mit der Reinigungsleistung eng werden. Die Rückfettung meiner Haut hatte ich mir durch den Öl-Reiniger besser erhofft. Trotz der öligen Phase, habe ich nämlich nicht das Gefühl, dass meine Haut entsprechend "gefüttert" wurde. Ich habe aber reife und trockene Haut, von daher kann das bei jüngerer Haut ganz anders aussehen. Das Produkt hat einen ganz dezenten Geruch. Ich würde ihn in Richtung Kamille einordnen. 
Der Cleanser ist für empfindliche Haut, die für Rötungen anfällig ist, als auch für trockene, dehydrierte Haut geeignet.

INCI:
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, AQUA / WATER / EAU, POLYGLYCERYL-10 MYRISTATE, GLYCERIN, PROPANEDIOL, 1,2-HEXANEDIOL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL, SODIUM ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED POLYDECENE, XANTHAN GUM, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, CITRIC ACID, LAURYL GLUCOSIDE


Comfort Zone Remedy Toner Erfahrungen:


Der Toner verspricht eine beruhigende und stärkende Wirkung für empfindliche und für Rötungen anfällige Haut. Besonders auch geeignet nach dem Sonnenbad. 

Ich finde es ziemlich schwierig einen Toner zu bewerten, weil es einfach ein sehr flüchtiges Produkt ist, das ja nicht im Alleingang zur Anwendung kommt. Daher mein knappes Resümee: der Toner wirkt kühlend und erfrischend auf meiner Haut und hat einen sehr zarten, angenehmen blumigen Duft. Hautreizungen konnte ich keine feststellen, aber auch keine deutliche, sofort spürbare Beruhigung der Haut, die dem Toner zuzuschreiben gewesen wäre. Eventuell bringt hier eine dauerhafte Anwendung ein positiveres Ergebnis. Ich denke aber, dass ein Toner allein sowieso nicht die Heilung bringen kann, sondern nur unterstützend im Zusammenspiel mit weiteren Pflegeprodukten. 

INCI:
AQUA / WATER / EAU, PROPANEDIOL, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ALPHA-GLUCAN OLIGOSACCHARIDE, DISODIUM EDTA, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, MIRABILIS JALAPA EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID

Die komplette Linie für zuhause ist ab sofort in ausgewählten Kosmetikinstituten, SPAs sowie im Comfort Zone Online Shop erhältlich. Die professionelle REMEDY Gesichtsbehandlung ist in ausgewählten Comfort Zone SPAs und Instituten buchbar, Die Übersicht findet ihr hier klick.


PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

1 Kommentar:

  1. Danke für die Vorstellung, die Marke kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.