myrto Protective Moisturizer Fluid T für trockene u. reife Haut Review | Erfahrungen


Ich möchte euch heute meinen derzeitigen Favoriten in Sachen Gesichtspflege vorstellen. Es handelt sich um das Protective Moisturizer Fluid T – Schützendes Feuchtigkeitsfluid für trockene und reife Haut von myrto Naturalcosmetics. Wer mich regelmäßig auf meinem Blog stalkt, der weiß, dass ich ein ausgesprochener Pflegejunkie bin. Immer auf der Suche nach dem Nonplusultra in Sachen Anti-Aging und Gesichtspflege. Nun, ich habe den heiligen Gral gefunden! Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich über diese Tatsache freuen oder doch lieber in Tränen ausbrechen soll 😂! Denn wenn man das Beste gefunden hat, kann man ja eigentlich mit der Suche aufhören 😲. Ich teste doch aber für mein Leben gerne neue Produkte, und nun 😓😓 ? Ich werde einfach die Inhaberin von myrto anschreiben und nachfragen, ob Sie das excellente Fluid nicht wieder aus dem Sortiment nehmen kann!!! Das scheint mir die perfekte Lösung für mein "ernsthaftes Problem" 😂😂.

So, nun aber zu den Fakten. Der Moisturizer ist in 3 Varianten erhältlich. Für empfindliche Mischhaut, für sensible & irritierte Haut und eben für trockene & reife Haut. Die hypoallergene Bio Feuchtigkeitspflege ist frei von Konservierungsstoffen, Alkohol, Emulgatoren und Duftstoffen. Die Produkte sind außerdem vegan. Die Inhaltsstoffe sind ein Traum. Ich habe sie euch folgend aufgelistet. Besser geht wirklich nicht, in meinen Augen!

lnhaltsstoffe:
Aloe Vera Gel* (Wasser & Aloe Vera Gel Extrakt*), Sheabutter*, Jojobaöl*, Arganöl*, Macadamiaöl*, Granatapfelsamen-Extrakt*, Baobab Frucht-Extrakt*, Ectoin, Amaranthsamen-Extrakt*, pflanzlicher Feuchtigkeitspender, Glycerin pflanzlich, Sanddornfruchtfleischöl*, Hyaluronsäure, Schizandra Frucht-Extrakt, Pflanzenfasern, Hydriertes Lecithin, weiße Tonerde, Lysolecithin, pflanzlicher Feuchtigkeitsbinder, antibakterieller Wirkkomplex aus Anis-und Levulinsäure, Milchsäure | *kontrolliert biologischer Anbau

myrto Moisturizer Fluid T
Nun hatte ich aufgrund meiner ausgeprägten Testerliebe schon viele Produkte mit sehr guten Inhaltsstoffen in meinen Händen. Aber eine Garantie, für eine zum Hauttyp perfekt passende Hautpflege, ist das leider noch lange nicht. Mal reichte die Pflege nicht aus, mal war die Pflege zu reichhaltig, mal glänzte meine Haut wie verrückt nach der Anwendung, mal war der Duft übel, mal klebte oder brannte die Haut. Oft war ich zwar eingecremt, aber die Haut wirkte fahl. Mal sah man optisch keinerlei Verbesserung der vorhandenen Fältchen, oder eine Aufpolsterung der Haut. Mal fing das Zeug zu krümeln an. Ich könnte die Liste noch fortführen, spare ich mir aber an dieser Stelle. Viele meiner getesteten Produkte waren auch absolut o.k. bis sehr gut. Aber nur wenige waren rundum WOW bis außergewöhnlich exzellent. In jedem Fall brauchte ich immer 2 Produkte für eine gute Durchfeuchtung meiner trockenen Haut, sprich Serum + Creme. Das alles entfällt mit diesem Feuchtigkeitsfluid von myrto. Das Produkt lässt für meinen Geschmack keine Wünsche offen und deckt alles ab, was man von einer guten Pflege erwartet. 

myrto Naturkosmetik
Das Serum wird im Braunglas mit 2 alternativen Entnahmemöglichkeiten geliefert, einer Pipette und einem Pumpspender. Ich nutze den Pumpspender, das mag ich lieber und finde es außerdem noch hygienischer, als die Pipette. Der Duft ist leicht fruchtig und angenehm. Neben zahlreichen Pflege-Wirkstoffen (siehe oben bei den Inhaltsstoffen) sind mit Ectoin und Hyaluron zwei wichtige Spieler aus der Anti-Aging Liga enthalten. 

Während die aufpolsternde Wirkung von Hyaluron hinlänglich bekannt ist, möchte ich gerne noch ein paar Infos zum Wirkstoff Ectoin mit euch teilen: 

"Der Naturwirkstoff Ectoin wurde erstmals 1985 in Mikroorganismen in der Wüste Ägyptens in einem Salzsee entdeckt. Hoch angepasste pflanzliche Kleinstlebewesen gedeihen dort seit Millionen von Jahren in den lebensfeindlichsten Regionen der Erde unter extremen klimatischen Bedingungen. Sie schützen sich mit Hilfe von Ectoin vor Austrocknung, großen Temperaturschwankungen und schädigenden Umweltfaktoren.  Ectoin, auch als „natürliches Stress-Schutz-Molekül“ bezeichnet, ist in der Lage, einen schützenden Mantel aus Wassermolekülen (Hydrofilm) um die Zelle zu bilden. Es stabilisiert die Zellmembran und die Hautbarriere, hemmt Entzündungen, schützt die Haut vor Allergenen und Umweltschadstoffen. Auch lichtschützende Wirkungen konnten nachgewiesen werden, so dass Ectoin dazu beiträgt, die Haut vor schädigenden Auswirkungen der Sonne zu schützen und die Regeneration zu verbessern."  (Quelle: Homepage myrto Naturalcosmetics)

 

Die Feuchtigkeitspflege ist von recht flüssiger Konsistenz. Sie spreitet gut, zieht flott ein, polstert meine Haut deutlich sichtbar auf und hinterlässt nichts außer weicher und gut gepamperter Haut. Keine Krümel, keine klebrigen Rückstände, kein schmieriger Film einfach nur wunderbar schöne und entspannte Haut. Wie oben bereits angedeutet, reicht mir das Fluid T ohne weiteres Serum oder Creme als alleinige Pflege für meine trockene Haut aus. Das finde ich mehr als überzeugend. Mit 2-3 Pumpstößen habe ich mein Gesicht inkl. Hals nachhaltig versorgt und bin happy!

Das Fluid findet ihr in allen 3 Varianten bei myrto im Onlineshop!

PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Na wenn das Wort happy schon auftaucht, ist es ja ein tolles Produkt :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Pflegejunckie....jaja dein Bad möchte ich wirklich mal sehen. Spaß beiseite, das Produkt klingt klasse. Vor allem wenn es sichtbaere Erfolge bringt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, kannst dich ja in anderen Pflegebereichen noch austoben... Körper, Hände, Haare usw. ;-)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich nach dem heiligen Gral! Ich finde das Haaröl von Myrto ganz toll. Aber das Serum klingt, als ob ich das unbedingt auch noch testen sollte!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich wirklich sehr gut an.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich wirklich toll an!
    Ich nutze sehr gerne Öle für die Haut! :-)
    Liebe Grüße Sarah<3

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.