Melvita Nectar de Miels nährender Pflegebalsam und Reinigungsmilch Review | Erfahrungen


Melvita, der Vorreiter in Sachen zertifizierter Natur-/Biokosmetik aus Frankreich, hat seine NECTAR DE MIELS Range um zwei weitere Gesichtspflegeprodukte erweitert. Es handelt sich hierbei um die Melvita Neuheit NECTAR DE MIELS Reinigungsmilch und den NECTAR DE MIELS intensiv nährenden Pflegebalsam. Herzstück der Serie ist der patentierte 3-Honig Wirkstoffkomplex, bestehend aus den drei ausgewählten Honigsorten Akazie, Thymian, und Orangenblüte. Er soll trockene und empfindliche Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen. 


Melvita Nectar de Miels Pflegebalsam

Herstellerinfo:
"Angereichert mit nährendem und hautberuhigendem Bio-Thymianhonig, wirkt diese Pflege mit ihrer zartschmelzenden Textur auf 5 Zeichen von trockener bis sehr trockener Haut: Reizungen, unangenehmes Hautgefühl, Spannungsgefühl, raue und schuppige Haut."

Preis: € 30,90 / 50 ml

INCI:
AQUA/WATER - HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL - GLYCERIN - COCO-CAPRYLATE/CAPRATE - CETEARYL ALCOHOL - CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE - BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER* - OLUS OIL/VEGETABLE OIL** - BENTONITE - PENTYLENE GLYCOL - MEL/HONEY* - HORDEUM VULGARE EXTRACT* - CETYL PALMITATE - SQUALANE - C10-18 TRIGLYCERIDES - HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL UNSAPONIFIABLES* - BISABOLOL* - CETEARYL GLUCOSIDE - SODIUM STEAROYL GLUTAMATE - SODIUM PCA - LAUROYL LYSINE - GLYCERYL CAPRYLATE - SODIUM GLUCONATE - SILICA - XANTHAN GUM - BIOSACCHARIDE GUM-1 - CITRIC ACID - TOCOPHEROL - SODIUM BENZOATE - PARFUM/FRAGRANCE - CI 77891/TITANIUM DIOXIDE

*Aus biologischem Anbau
**Aus natürlichen Zutaten hergestellt

Melvita intensiv nährender Pflegebalsam

Meine Erfahrungen mit Melvita NECTAR DE MIELS intensiv nährender Pflegebalsam:


Das Design ist -wie immer bei Melvita- sehr gefällig und ansprechend. Der Glastiegel ist zusätzlich mit einem Hygienesiegel in Form eines zweiten "Deckels" aus Alu versehen, was ich mir grundsätzlich bei allen kosmetischen Produkten wünschen würde. 

Der Duft wird von Melvita als "dezenter Honigduft begleitet von zarten Blütennoten" beschrieben. Für mich riecht die Creme ein bisschen nach Orangenblüten bzw. einem sehr leckeren, unaufdringlichen, blumig-frischen französischen Parfum. Das kam mir zumindest in den Sinn, als ich das erste Mal an der Tagespflege gerochen habe. Duftmäßig liegt Melvita für mich eh ganz weit vorne. Das Melvita Trockenöl L'OR BIO EXTRAORDINAIRE, das ich euch in diesem Bericht vorgestellt hatte, riecht auch unglaublich attraktiv. 

Der Balsam lässt sich gut verteilen und zieht sofort rückstandslos in meine trockene Haut ein. Ich habe das Gefühl, dass sich mit der Creme ein unsichtbares Schutzschild über meine Haut gelegt hat. Meine Haut wird schön weich, gut genährt und durch das enthaltene Squalane auch etwas praller. Dem enthaltenen Thymianhonig sagt man aufgrund seiner starken antibakteriellen Eigenschaften, eine besonders schnelle und gute Wundheilung nach. Da ich "lediglich" unter trockener/runzliger  😏Haut "leide" und glücklicherweise nicht auch noch unter entzündeter Haut, kann ich bezüglich einer verbesserten Wundheilung keine Erfahrungen mit euch teilen. 

Melvita Nectar de Miels Reinigungsmilch
Melvita 3in1 Reinigungsmilch

Herstellerinfo:
"Diese mit Bio-Thymianhonig angereicherte Milch reinigt die Haut gründlich, ohne sie dabei auszutrocknen. Sie entfernt sanft alle Spuren von Make-up und beruhigt selbst die empfindlichste Haut sofort. Der patentierte 3-Honig Wirkstoffkomplex mit nachweislich schützender, reparierender und revitalisierender Wirksamkeit sorgt für eine saubere und geschmeidig weiche Haut. Die Haut fühlt sich besonders angenehm an und Reizungen sind gelindert."

Preis: € 14,90 / 200 ml

INCI:
AQUA/WATER - OCTYLDODECANOL - CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE - GLYCERIN - HORDEUM VULGARE EXTRACT* - HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL - GLYCERYL STEARATE CITRATE - PENTYLENE GLYCOL - MEL/HONEY* - BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER* - BENTONITE - HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL UNSAPONIFIABLES* - CERA ALBA/BEESWAX* - BISABOLOL* - LEVULINIC ACID - GLYCERYL CAPRYLATE - GLYCERYL STEARATE SE - SODIUM PCA - SODIUM LEVULINATE - SODIUM GLUCONATE - SODIUM HYDROXIDE - CITRIC ACID - XANTHAN GUM - SCLEROTIUM GUM - TOCOPHEROL - SODIUM BENZOATE - PARFUM/FRAGRANCE

*Aus biologischem Anbau
**Aus natürlichen Zutaten hergestellt

Meine Erfahrungen mit Melvita Nectar de Miels 3in1 Reinigungsmilch


Ich habe in letzter Zeit einige Reinigungsmilche aus vergangenen Beautyboxen getestet ( *Kopfkratz, heißt das in der Mehrzahl wirklich Milche??*, egal, ihr wisst was ich meine 😂). Es konnte mich keine so wirklich überzeugen. Entweder war die Reinigungsleistung nicht sehr gut, oder ich hatte starke Spannungsgefühle nach der Reinigung, oder sie rochen nicht sonderlich lecker oder alles zusammen 😒.
Die Reinigungsmilch von Melvita kommt in einem gut dosierbaren Pumpspender daher und hat mich in allen Punkten nachhaltig überzeugt. Sie riecht genauso wie der Balsam, also sehr lecker, aber dezent. Sie ist absolut sanft zu meiner Haut und hat eine gute Reinigungswirkung. Nachdem ich die Reinigungsmilch abgewaschen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mein Gesicht nicht schon eingecremt habe, denn die rückfettende Wirkung ist wirklich enorm und für meine trockene Haut ein Genuss. Es brennt und spannt nichts, weder auf der Haut noch in den Augen. Es entstehen keine Rötungen durch zu aggressive Inhaltsstoffe und meine Haut fühlt sich angenehm weich an. Für mich ein rundum gelungenes Produkt, welches die Haut perfekt auf die nächsten Pflegeschritte vorbereitet. 

Sowohl die Reinigungsmilch als auch der Balsam sind nach ECOCERT zertifizierte Naturkosmetik.




PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Hey, das klingt doch absolut super!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Und ich habe immer noch nichts von Melvita getestet! Die Produkte klingen mal wieder richtig gut. Allerdings bevorzuge ich inzwischen parfumfreie Pflege, seit mein Freund ein böses Ekzem im Gesicht hatte, das aller Wahrscheinlichkeit nach von Duftstoffen ausgelöst wurde. Das hat mich nachhaltig beeinflusst und abgeschreckt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow - klingt wirklich gut. Kannte ich noch gar nicht.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass du jetzt die passende Reinigungsmilch gefunden hast. Und mal unter uns, ich hätte die Mehrzahl auch so geschrieben ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Brigitte, die Reinigungsmilch hört sich spannend an. Denn ein gutes Reinigungsprodukt ist die Grundlage für eine schöne Haut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Die Reinigungsmilch klingt echt gut. Ich glaube, die hätte ich im Winter gut gebrauchen können, da war meine Haut nach der Reinigung nämlich immer megatrocken. Werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich toll, dass du dein Produkt für die Haut gefunden hast.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Melvita-Produkte sehr gerne. Die Reinigungsmilch klingt interessant, ist mir aber im Sommer wahrscheinlich zu reichhaltig. Ich werde sie im Herbst ausprobieren.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.