Waldleuchten "Natürliche Holzlampen für warmes Wohngefühl"

Waldleuchten

Wir wohnen zwar im eigenen Haus, aber unser Wohnraum ist ziemlich begrenzt. Für 2 Erwachsene und 2 kleine Hunde ist es in meinen Augen gerade noch akzeptabel. In Anbetracht dessen, dass in unserem Haus vor rund 50 Jahren insgesamt 6!! Personen gelebt haben (ich vermute hochkant gestapelt 😂), muss ich mich wohl korrigieren und unseren Wohnraum für 2 Personen als sehr akzeptabel bezeichnen! Da wir außerdem ein recht "großes" Grundstück mit Hof, Schopf und vor allem einem gemütlichen Garten in angenehmer Größe haben, ist zumindest für die Hunde genügend Freiraum und Abenteuerland vorhanden.


Holz Hängelampe

Das ändert aber nichts daran, dass ich mir schon seit Jahren ein klitzekleines bisschen mehr an Wohnraum wünsche. Nachdem ich meinem Mann lange genug mit meinem Begehr in den Ohren gelegen war, hatte dieser im letzten Jahr den genialen Einfall, einen Teil unseres Hofes zu einer Art Wintergarten umzugestalten. Mit ein paar Holz-Balken, ein paar Scheiben Plexiglas und einer Schiebetür, war binnen kürzester Zeit neuer "Wohnraum" entstanden. Mit einer gemütlichen Sitzecke, ein paar Dekoartikeln und ein paar Pflanzen, lässt es sich dort, zumindest in der wärmeren Jahreszeit, sehr gut aushalten. Was uns allerdings die ganze Zeit noch fehlte, war eine passende Lampe. Ein güldener Kronleuchter wäre, genau wie ein hypermoderner Deckenstrahler, ziemlich deplatziert gewesen 😃! Da der Anbau durch die Holzbalken sehr naturbelassen und rustikal wirkt, fand ich die Idee einer Hängelampe aus Holz ziemlich genial. So kam es, dass die liebe "Johanna" bei uns einziehen durfte. Damit mir hier keine Gerüchte aufkommen: Johanna ist nicht die Geliebte meines Mannes, sondern eine Pendelleuchte aus Holz und wurde uns von der Firma Waldleuchten gesponsert.


Hängelampe aus Holz

Waldleuchten Johanna
Waldleuchten ist ein Online-Shop aus Berlin, mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Holzlampen. Jede Lampe ist ein Unikat und von Hand gefertigt. Dem Inhaber von Waldleuchten ist es besonders wichtig ökologisch nachhaltig zu handeln. Er setzt daher auf Holz aus heimischen Wäldern und nachhaltiger Waldbewirtschaftung (PEFC-Zertifizierung). Verarbeitet werden Hölzer von Birken, Weiden, Lärchen und Eichen. Unsere Johanna ist aus Birke gefertigt und beinhaltet eine 3 Watt LED-Lampe (warmweiß, 3000 Kelvin). Sie hat einen Durchmesser von rund 10 cm und eine Höhe von 15-16 cm. Die Kabellänge (1, 2 oder 3 Meter) und die Farbe des Textilkabels kann man sich beim Bestellvorgang aussuchen. Die hübsche Holzmaserung der Pendelleuchte, wird durch intensive Schleifvorgänge und entsprechende Wachsvorgänge erreicht. Für das Wachsen wird ausschließlich gesundheitlich unbedenkliches und duftfreies Carnaubawachs verwendet. Sämtliche Einzelteile der Holzlampen werden aus Deutschland bezogen und tragen das CE-Zeichen.

Holz Lampe aus Birke

Ich finde die Hängelampe aus Holz wunderschön und freue mich sehr über die Aufwertung unseres Wintergartens. Die naturbelassene Holzlampe macht ein gemütliches Licht und lädt zum Verweilen ein. Sie macht sich in unserem Fall gut als einzelner Spot. Genauso gut kann ich mir die Lampe im Rudel z. B. über einem Couch- oder Esszimmertisch vorstellen. Ein ganz besonderes und natürliches Wohlfühlambiente ist euch sicher.

Wie gefällt euch meine Johanna? Mögt ihr solche Naturmaterialien oder ist das nicht nach eurem Geschmack?

PR Sample (dennoch meine ehrliche Meinung)

Kommentare:

  1. Hey,
    die Lampe sieht wundervoll aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Gitte

    Deine Johanna sieht sehr schön aus, genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Eure Johanna gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,

    die Lampe ist wirklich wunderschön und passt mit Sicherheit super in deinen Wintergarten, wo sowieso alles auf Natur ausgerichtet ist.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Lampe ist wirklich schön und einen Wintergarten hätte ich auch gerne. Mit einem Gemeinschaftsgarten leider nicht zu verwirklichen! Wir haben gerade mal 58 qm Wohnraum - wirklich nicht viel. Ein drittes Zimmer wäre ein Traum...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So toll! Hängelampe brauche Ich keine, aber tischlampe aus Holz könnte Ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße, Anna.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.