Korres Duschgel Pure Greek Olive Cedar - Review

KORRES Pure Greek Olive Duschgel

Meinen Gatten beziehe ich sehr gerne in meine Tester-Leidenschaft mit ein. Da er sich nur ungerne schminkt 😂 und auch von ungetönter Creme nur wenig hält, ist er meistens für die Duschabteilung zuständig. Da er deutlich weniger kritisch mit Inhaltsstoffen (öhm, Naturkosmetik, was ist denn das?) umgeht als ich, durfte er das Korres Duschgel Olive & Cedar aus der neuen PURE GREEK OLIVE Linie testen. 

Testergebnis O-Ton mein Mann: Es ist gut! Ende des Berichts 😂😂

Zum Glück ist nicht mein Mann der Autor von Testgitte70, sonst wäre der Bericht wirklich an dieser Stelle beendet! Ich übernehme daher, im Interesse meiner Leser, an dieser Stelle wieder das Ruder 😏. 

Mit der neuen Pure Greek Olive Serie besinnt sich das Kultlabel KORRES auf eine griechische Tradition: Inspiriert von den legendären Schönheitsritualen der Frauen Kretas, entstammen die aktiven Inhaltsstoffe der PURE GREEK OLIVE Linie dem als heilig verehrten Olivenbaum, der schon seit der Antike als Symbol für Frieden, Langlebigkeit und Fülle gilt.

Erstklassiges Olivenöl sowie kalt gepresster Olivenblatt-Extrakt aus biologischem Anbau in den berühmten Koroneiki-Olivenhainen auf Kreta liefern wichtige Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Antioxidantien – für wunderbar weiche, hydratisierte und geschmeidige Haut. (Quelle: Korres)

INCI:
Aqua/water/eau, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium cocoyl isethionate, coco_glucoside, glyceryl oleate, parfum/fragrance, aloe barbadensis leaf juice, alpha_isomethyl ionone, arginine, benzyl alcohol, castoryl maleate, glycerin, guar hydroxypropyltrimonium chloride, hexyl cinnamal, hydrolyzed wheat gluten, imidazolidinyl urea, lactic acid, limonene, linalool, olea europaea _olive_ leaf extract, phenoxyethanol, polyquaternium_7, potassium sorbate, sodium benzoate, sodium chloride, sodium dehydroacetate, sodium gluconate, tocopherol.

Das Korres Duschgel ist keine Naturkosmetik, was meinen Gatten aber nicht im Geringsten stört. Er hat keine empfindliche Haut, Allergien kennt er nur vom Hörensagen und ist daher tiefenentspannt, wenn es um weniger hautfreundliche Tenside oder Konservierungsmittel in seinem Duschgel geht. Für ihn ist wichtig, dass ein Duschgel gut aufschäumt, lecker riecht und ihn sauber macht. Ja meine lieben Ladys, so einfach kann man meinen Mann glücklich machen :))

Korres Showergel Olive Cedar
Das Duschgel in der Duftrichtung Olivenöl & Zedernsamen, hat einen angenehmen hölzernen und würzigen Duft. Ich habe meine Nase nämlich testweise auch im Showergel versenkt und -als großer Fan von hölzernen Düften- für sehr lecker befunden. Laut meinem Mann schäumt das Duschgel gut auf und lässt sich einfach wieder abspülen. Der Duft ist im Nachgang noch eine Weile auf der Haut zu erschnuppern. Nach einigen konkreten Fragen, erzählte mir mein Mann außerdem, dass seine Haut nach dem Duschen durch das Duschgel angenehm weich und gepflegt war. Das enthaltene Olivenöl -wenn auch in der INCI-Liste erst im letzten Drittel auffindbar- scheint also wie vom Hersteller versprochen, seine pflegende Wirkung zu entfalten. 

Mein Mann ist in jedem Fall mit seinem neuen Korres Duschgel glücklich, was will Frau mehr? 😏


Das Produkt wurde mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst und die meines Mannes schon garnicht :) 

Kommentare:

  1. Hey, ich bin ja totaler Fan von Korres :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich doch glatt gedacht, du beschreibst meinen Mann in der Einleitung :-)
    Creme - ach nö, das brauche ich nicht...Inhaltsstoffe - verwirrter Blick...Und bei der Frage und wie hat dir dein neues Duschgel / Shampoo gefallen ist die Antwort entweder gut oder nicht gut, Punkt. :) Vielleicht sind die Zwei ja doch irgendwie verwandt.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, erinnerst du dich an die alverde med-Produkte aus der Sicht meines Freundes und mir? Frage nicht... Ich: "Wie findest du das?" Er: "Passt." Ich: "Und?" Er: "Was und? Ist gut!" Männer... :))

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich gut. Und die aussagekräftige Leidenschaft Deines Göttergatten kenne ich nur zu gut ;-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha!
    Ich muss schmunzeln, weil mein Gatte dasselbe zu manchen Produkten sagt! Korres: "Es ist gut" - ich wette, er hat recht! Schließlich hat er mehr als nur ein Duschgel probiert, oder?!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Mann war bis vor kurzem auch so. Seitdem er aber häufiger meinen Blog liest, hat bei ihm ein wenig das Umdenken eingesetzt.

    Dass Korres sich gern als "Naturkosmetik" verkauft, aber bei weitem keine ist, war mir bewusst. Am schlimmsten bei den Inhaltsstoffen finde ich aber, dass auch hier Mikroplastik enthalten ist (Polyquaternium_7). :-(

    LG Michaela

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.