SOi Candles - Duftkerzen aus Sojawachs Erfahrungen



Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, der weiß, dass ich Kerzen in jeglicher Form liebe. Egal ob Winter oder Sommer, Kerzen haben bei mir immer und überall ihre Berechtigung. Es ist einfach gemütlich, wenn eine Kerze in unmittelbarer Nähe vor sich hinflackert und ein kleines Licht den Raum erhellt. Wenn es sich dann noch um eine gut riechende Duftkerze handelt, dann ist der entspannte Feierabend in den eigenen 4 Wänden perfekt. Während Kerzen früher vorrangig zur Beleuchtung dienten, sind sie heute aus dem Deko-Bereich, für viele Anlässe, nicht mehr wegzudenken. Wie gesagt, ich brauche keinen Anlass, bei mir brennt immer eine Kerze und ich genieße es.

SOi Candles - Duftkerzen aus Sojawachs


SOi Classic Jar

Seit einigen Wochen brennen immer mal wieder zwei SOi Kerzen in meinem Wohnzimmer. SOi ist ein nordkalifornisches Unternehmen, mit einer riesigen Auswahl an schönen Duftkerzen, die sich auch prima zur Aromatherapie eignen. Die Kerzen sind handgegossen und bestehen aus 100% reinem Sojawachs in Lebensmittelqualität. Der Docht ist aus Baumwolle und bleifrei, die Kerzen rußen nicht und geben laut Hersteller keine schädlichen Toxine ab. Sie sind dreifach beduftet und brennen aufgrund des Sojawachses ca. 40% länger als herkömmliche Kerzen. 

SOI Kerzen gibt es in den unterschiedlichsten Designs, Formen, Größen und Duftrichtungen. Oben seht ihr den SOI Classic Jar, also eine Kerze im Glas mit Deckel. Enthalten sind 453 g, die Brenndauer wird mit rund 140 Std. veranschlagt. Ich habe die Duftrichtung GARDENIA erhalten. Ein sehr floraler Duft nach weißer Gardenie und Sternjasmin. Das Glas ist sehr stabil und wertig. Vom Design ein absoluter Hingucker. Der Duft bringt mir in jedem Fall schon mal ein bisschen den so sehnsüchtig erwarteten Frühling ins Haus 😎!


Die zweite Kerze kommt aus der SOi Kollektion "Travel Tin". Es handelt sich, wie ihr sicherlich auf den 1. Blick erkennen könnt, um eine Kerze in der Dose. Dank Deckel und kleiner Größe, eignet sich diese Kerze auch prima "to go".  Die Duftnote Rosmarin-Lavendel finde ich sehr speziell. Enthalten sind 226 g, die Brenndauer liegt bei rund 70 Std. 

Soi Travel Tin

SOi Candles aus Sojawachs

Die SOi Kerzen gefallen mir sehr gut, zumal es eine große Auswahl an Düften und Designs gibt. Neben vielen Duftklassikern, sind auch ganz außergewöhnliche Duftkreationen erhältlich.

Erhältlich sind die Kerzen z. B. im Onlineshop von Garten-Traum-Düfte oder im Handel vor Ort bei:

> Bahnhof 5 in Lindau
> Parfümerie Neidhart Gunzenhausen
> Jockis Raritäten in Murnau
> Münchow Märkte in Singen
> Frau von Lux in Hamm
> Kaufring Kaufhaus Weil am Rhein
> Wein & Genuss in Traunreut
> Angler Apotheke in Steinbergkirche
> Bettenhaus Wetzlar in Wetzlar


Habt ihr schon Erfahrungen mit den SOi Kerzen?



PR Sample

Kommentare:

  1. Die kenne ich bisher leider noch nicht. Bei mir brennt seit Herbst auch jeden Abend eine Kerze. Witzigerweise ist mein Freund derjenige, der plötzlich immer Kerzen möchte! Ich mag das gemütliche Licht aber auch sehr gerne. Nur im Sommer nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Duftkerzen, gerade in der dunklen kalten Jahreszeit bin ich regelrecht süchtig danach. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ja Duftkerzen aus natürlichem Wachs einfach klasse. Davon bekomme ich auch keine Kopfschmerzen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.