myrto Naturalcosmetics - Bio Volumen Conditioner und Bio Volumen Leave in Spray Review / Erfahrungen


Myrto Naturkosmetik Volumen Conditioner für feines Haar

So sehr ich auch Naturkosmetik liebe, auf die chemische Blondierung meiner Haare kann und will ich derzeit einfach noch nicht verzichten. Da ich extrem feines Haar habe, muss ich nach einer Blondierung erstmal Schadensbegrenzung betreiben und meine Haare pflegen, pflegen und nochmals pflegen. Ansonsten wird aus einer Blondierung schnell mal Stroh auf dem Kopp 😁! Ein sehr gutes Hilfsmittel, ist mir hierzu der Volume Bio Conditioner Myrte Teebaum für feines Haar, von Myrto Naturalcosmetics.  Der steht seit Ende November in meinem Badezimmer und leistet mir bei meiner Haarpflege beste Dienste.

Herstellerinfo:
"Der emulgatorfreie Volume Natur Bio Conditioner gibt feinem Haar mehr natürliche Fülle und Volumen. Er glättet die aufgeraute Haarfaser und versorgt das Haar mit wichtigen Nährstoffen ohne zu beschweren. Auch geeignet bei leicht nachfettendem Haaransatz für die trockenen Längen und Spitzen."

Inhaltsstoffe:
Aloe Vera Gel* (Wasser & Aloe Vera Gel Extrakt*), pflanzlicher Feuchtigkeitsspender, weiße Tonerde, Glycerin pflanzlich, Beta-Glucan, Kokosöl*, Pflanzenfasern, Lysolecithin, Squalan aus Oliven, pflanzliches Neutralöl, Xanthan, pflanzlicher Konditionierer, pflanzlicher Feuchtigkeitsbinder, antibakterieller Wirkkomplex aus Anis-und Levulinsäure, Weizenprotein, Milchsäure, Chlorophyll*, Myrtenöl* **, Lavendelöl* **, Teebaumöl* **

|*kontrolliert biologischer Anbau oder kontrollierte Wildsammlung |**naturreine ätherische Öle

Während das enthaltene Oliven-Squalan den Haarschaft glättet, Struktur und Glanz gibt ohne fettig zu wirken, wirkt das Aloe Vera Gel regenerierend. Es stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel und spendet dem Haar zusätzliche Feuchtigkeit. Außerdem soll es für mehr Volumen im Haar sorgen. Die weiße Mineralerde ist reich an Mineralstoffen. Sie wirkt reinigend, entzündungshemmend und gibt feinem Haar zusätzliche Fülle und Griffigkeit. Zugesetzte Weizenproteine umhüllen schützend den Haarschaft und fördern Volumen und Glanz. (Quelle: Myrto Homepage)

Meine Erfahrungen mit dem Myrto Volume Bio Conditioner Myrte Teebaum für feines Haar:

Der Myrto Bio Conditioner riecht sehr krautig. Er hat eine leichte Textur und lässt sich gut in die Haare einarbeiten. Wie empfohlen, versuche ich den Haaransatz auszusparen. Pflege brauche ich sowieso eher in den Längen. Die Haare sollten nicht mehr komplett nass sein, da der Conditioner sonst schnell komplett verläuft und nicht richtig greifen kann. Ich habe die Haare also handtuchtrocken, wenn ich den Conditioner einarbeite. Dann sitzt der Conditioner nämlich perfekt an Ort und Stelle und verläuft nicht. Für meine mittlerweile halblangen Haare benötige ich 3-4 Pumpstöße. Nach ca. 3-5 Minuten spüle ich ihn wieder ab. Myrto empfiehlt nicht allzulange die Haare durchzuspülen, da sonst die wertvollen Repair-Stoffe wieder mit abgespült werden könnten. Hier muss man für sich das optimale Maß herausfinden. Denn spült man zu kurz, dann hat man schneller nachfettende Haare. Bei mir klappt es gut, ich gehe einfach nach Gefühl und Griffigkeit meiner Haare. Meine Haare wirken nach der Anwendung nicht fettig und haben mehr Gripp. Zunächst hatte ich während der Testzeit ein konventionelles Shampoo mit Silikonen genutzt. Ich war in dieser Kombination sehr zufrieden, mit dem Bio Conditioner und ich habe durchaus einen Unterschied bemerkt, wenn ich den Naturkosmetik Conditioner von Myrto nach der Haarwäsche nicht benutzt habe. Einige Zeit später, habe ich den Conditioner in Kombi mit einem Shampoo aus dem Naturkosmetikbereich getestet. Das waren für den Conditioner erschwerte Bedingungen. Denn sind wir ehrlich, ein Shampoo aus dem konventionellen Bereich mit Silikonen & Co., hat es deutlich einfacher die Haare zu "pflegen", als ein Shampoo aus dem Naturkosmetik-Bereich. Somit hat es auch der Conditioner einfacher. Was gesünder ist und auf Dauer die Haare mehr schädigt, lasse ich an dieser Stelle mal unkommentiert. Kurzfristig gesehen, wird bei stark geschädigten Haaren also immer die "Chemievariante" die Nase vorne haben. Der Bio Volumen Conditioner von Myrto, konnte mich aber auch unter diesen erschwerten Bedingungen (mit einem NK-Shampoo bei blondierten u. geschädigten Haaren) vollends überzeugen, was mich riesig gefreut hat. Denn je weniger Chemie, umso besser!

Ein weiteres Haarpflegeprodukt von Myrto Naturkosmetik ist das Bio Finisher Leave In Volumen Spray. Es ist einerseits Volumenspray und andererseits Hitzeschutzspray.

Myrto Bio Finisher Leave In Volumen Spray

Herstellerinfo:
"Das Bio Finisher Volume Spray ist ein Leave-in Conditioner mit natürlichem Hitzeschutz, der insbesondere bei feinem Haar geeignet ist. Diese feuchtigkeitsspendende Haarpflege gibt schwachem Haar weiche Griffigkeit und Volumen, definiert sanft die Haarstruktur, bändigt fliegendes Haar und glättet den porösen Haarschaft, ohne zu beschweren. Die Wirkstoffe legen sich schwerelos wie ein schützender Film um jedes einzelne Haar und verhindern ein Austrocknen durch Föhnhitze. Das Volume Spray kann als Leave-in auf feuchtem Haar direkt nach der Haarwäsche angewendet werden, aber auch in trockenem Haar zum Auffrischen des Stylings. Das Bio Finisher Volume Spray ist auch geeignet bei gleichzeitiger Verwendung von Glätteisen oder Lockenstab"

Inhaltsstoffe:
Aloe Vera Gel* (Wasser & Aloe Vera Gel Extrakt*), Weingeist (unvergällt), pflanzlicher Feuchtigkeitsspender, Glycerin pflanzlich, Beta-Glucan, Pflanzenfasern, pflanzlicher Feuchtigkeitsbinder, pflanzlicher Konditionierer, antibakterieller Wirkkomplex aus Anis-und Levulinsäure, Xanthan, Weizenprotein, Milchsäure, Myrtenöl* **, Lavendelöl* **, Zitronenöl* **

*kontrolliert biologischer Anbau oder kontrollierte Wildsammlung **naturreine ätherische Öle


Myrto Naturkosmetik Leave In Volumen Spray

Meine Erfahrungen mit dem Myrto Bio Finisher Leave In Volumen Spray:

Ich sprühe mir das nach Lavendel riechende Spray in die Handflächen und arbeite es in meine feuchten Haare ein. Danach föhne ich meine Haare wie gewohnt. Das Spray verleiht meinen sehr feinen Haaren deutliches Volumen und Griffigkeit, macht es aber weder spröde noch trocken. Meine Haare verkleben nicht, wirken nicht fettig und lassen sich einfach prima bearbeiten.  Das Volumen-Spray ist sehr ergiebig und verhindert zuverlässig "fliegende" Haare, die ich ansonsten bei kalten Temperaturen gerne mal habe. Für mich eine der besten Volumen-Föhnlotionen aus dem Naturkosmetikbereich. Da ich weder Glätteisen noch Lockenstab benutze, kann ich zum Hitzeschutz keine Angaben machen. 

Beide Produkte und noch mehr,  findet ihr im Myrto Naturalcosmetics Onlineshop!


Die Produkte wurden mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Kommentare:

  1. Das Volumenspray klingt interessant für mich! Conditioner verwende ich kaum noch, seit ich keine Silikone mehr an die Haare lasse, immerhin schon seit fast 7 Jahren. Ich brauche ihn nicht mehr. Momentan verwende ich ab und zu als Leave-in das Urtekram Aloe Vera Conditioner-Spray, aber das überzeugt mich leider nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr guter Bericht!
    Ich verwende zur Zeit Myrto "Natur Bio Shampoo Ultramild Free" und "Repair Natur Bio Conditioner“ und bin total zufrieden. Tolle Produkte!
    Ohne die beschwerenden Silikone kommt meine leichte Naturwell viel besser zur Geltung.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, die Haarpflege ist wirklich prima. Wie man sieht geht es auch ohne Silikone.
      LG Brigitte

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.