AD Skin Synergy - Review / Erfahrungen

AD Skin Synergy Products Review

In den letzten Wochen, habe ich das kleine aber äußerst feine Sortiment von AD Skin Synergy kennen- und vor allem schätzen gelernt. AD Skin Synergy kommt aus England, konnte schon mehrere Awards einheimsen und hat genau 4 Produkte im Programm:

AD Skin Syngery Essential Cleansing Balm (Reinigungsbalsam)
AD Skin Synergy Nourishing Night Treatment Face Oil (Gesichtsöl) 
AD Skin Synergy Perfect Eyes Anti-Ageing Eye Cream (Augencreme)
AD Skin Synergy Radiant Skin Moisturiser (Tagescreme)

Das mir von Love Lula zur Verfügung gestellte Travel Set, enthält außerdem ein Muslin Gesichtstuch aus 100%  Bio-Baumwolle und ein niedliches fair gehandeltes, pinkfarbenes Kosmetiktäschchen aus Rabane (ein nachwachsender Rohstoff aus Madagaskar-Palmen).

Die Anti-Aging Pflegeserie enthält ausschließlich natürliche und hoch potente Zutaten, was meiner Liebe zur Naturkosmetik sehr entgegen kommt. AD Skin Synergy legt aber nicht nur großen Wert auf beste (Bio)Zutaten, sondern auch auf ethische, soziale und ökologische Rohstoffbeschaffung bzw. Geschäftspraktiken.

Hört sich für mich alles hervorragend an, aber wirken die Produkte auch? 

AD Skin Synergy Cleansing Balm Review



AD Skin Synergy Cleansing Balm


INCI:
Glycine Soja (*Soybean) Oil, Helianthus Annuus (*Sunflower) Seed Oil, Cera Alba (*Beeswax), Simmondsia Chinensis (*Jojoba) Seed Oil, Olea Europaea (*Olive) Fruit Oil, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera (*Coconut) Oil, Calendula Officinalis (*Calendula) Flower Extract, Sesamum lndicum (*Sesame) Seed Oil, Lavandula Angustifolia (*Lavender) Oil, Rosmarinus Officinalis (*Rosemary) Leaf Extract, Rosa Damascene (*Rose) Flower Oil, Anthemis Nobilis (*Roman Chamomile) Flower Oil, Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil, Cymbopogon Martini (*Palmarosa) Oil, Boswellia Carterii (Frankincense) Oil, Cananga Odorata (*Ylang Ylang) Flower Oil, Jasminum Officinale (Jasmine) Oil, Citrus Aurantium Amara (*Bitter Orange) Flower Oil, Citral, Citronellol, Farnesol, Geraniol, Limonene, Linalool. 
*certified organic

Der Cleanser riecht nach Rose und Lavendel. Er hat eine Konsistenz ähnlich wie weich gewordenes Wachs. Ich mag diese schmotzige Konsistenz unwahrscheinlich gerne. Man braucht nur wenig, um das Gesicht und den Hals damit zu bedecken. Eigentlich hat man das Gefühl, man legt sich eine reichhaltige Maske auf, denn man merkt sofort, wie sich die Haut über das pflegende Gemisch freut. Bei meinen bisherigen Cleansern, hatte ich danach immer das Gefühl, dass meine Haut spannt, brennt und ich ihr nichts Gutes mit der Reinigung getan habe. Mit dem AD Skin Synergie Essential Cleansing Balm habe ich das Gefühl, eine besonders nährende Gesichtsbehandlung hinter mich gebracht zu haben. Das liegt schätzungsweise auch daran, dass weder Alkohol noch Glycerin, sondern ausschließlich beste Öle im Cleanser enthalten sind. Mit dem beiliegenden dünnen Musselin-Tuch und warmem Wasser, nehme ich den Balm wieder ab. Durch die Struktur des Baumwolltuches, wird meine Haut gleichzeitig noch leicht gepeelt. 

Baumwolltuch aus 100% Bio Baumwolle Musselintuch
Nach der Reinigung meiner Haut geht es dann am Tage weiter mit der Augencreme und der Tagespflege:

AD Skin Synergy Radiant Skin Moisturiser

AD Skin Synergy Radiant Skin Moisturiser Review


INCI:
Aqua (Water), HelianthLs Annuus (*Sunflower) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (*Jojoba) Seed Oil, Cera Alba (*Beeswax), Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Sesamum Indicum (*Sesame) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (*Shea) Butter, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Lavandula Angustifolia (*Lavender) Oil, Sodium Levulinate,Lonic,era Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Aloe Barbadensis (*Aloe Vera) Leaf Juice, Rosa Canine (*Rosehip) Fruit Oil, Maltodextrin, Rosmarinus Officinalis (*Rosemary) Leaf Extract, Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil, Sodium Hyaluronate, Cymbopogon Martini (*PaIrriarosal Oil, Sodium Phytate, Phytic Acid, Tocopherol, Avena Strigosa Seed Extract, Lecithin, Rosa Damascene (*Rose) Flower Oil, Cartanga Odorata (*Ylang Ylang) Flower Oil, Boswellia Carted (Frankincense) Oil, Calendula Officinalis ("Calendula) Flower Extract, Anthemis Ncbilis (*Roman Chamomile) Rower Oil, Citrus Aurantium Amara (*Bitter Orange) Flower Oil, Jasminum Officinale (Jasmine) Oil. Citral, Citronellol, Farnesol, Geraniol, Limonene, Linalool. " certified organic

Die Tagescreme ist in einem hygienischen Airless-Spender untergebracht. Der Lavendel-Rose-Kräuter-Duft, wird es definitiv nicht in die TOP-5 meiner Lieblingsdüfte schaffen. Aber er ist eher dezent und hat sich nach einer halben Stunde eh vom Acker gemacht 😂. Die Creme emulgiert zunächst ein bisschen auf, lässt sich aber gut verteilen und zieht dann relativ schnell an. Sprich sie verbindet sich prima mit meiner Haut und hinterlässt eine schützende Hülle. Meine Haut wirkt nach der Anwendung draller, ist sehr weich und gut versorgt. Kleine Fältchen werden gemildert. An ganz kalten Tagen, gebe ich noch 1 Spritzer des gleich folgenden Gesichtsöl zur Creme hinzu, dann ist meine trockene, reife Haut auch bei tiefsten Wintertemperaturen optimal versorgt. 


AD Skin Synergy Gesichtsöl


AD Skin Synergy Nourishing Night Treatment Face Oil


INCI:
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Rosa Canina (*Rosehip) Fruit Oil, Cocos Nucifera (*Coconut ) Oil, Oenothera Biennis (*Evening Primrose) Oil, Vitis Vinifera (*Grape) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (*Jojoba) Seed Oil, Tocopherol, Lavandula Angustifolia (*Lavender) Oil, Rosa Damascena (*Rose) Flower Oil, Anthemis Nobilis (*Roman Chamomile) Flower Oil, Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil, Cymbopogon Martini (*Palmarosa) Oil, Boswellia Carted' (Frankincense) Oil, Cananga Odorata (*Ylang Ylang) Flower Oil, Jasminum Officinale (Jasmine) Oil, Citrus Aurantium Amara (*Bitter Orange) Flower Oil. Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Farnesol, Geraniol, Limonene, Linalool. *certified organic

Das nährende Anti-Aging Gesichtsöl ist bereits dreifach preisgekrönt! Und was soll ich sagen, die Awards sind mehr als verdient. Ich liebe, liebe dieses Öl für die Nacht. Eigentlich bin ich kein großer Fan davon, mir Öl ins Gesicht zu schmieren. Aber dieses hier ist der Hammer! Es kriecht nicht in die Augen, man mutiert nicht zur "flutschigen Speckschwarte" und es hinterlässt die gepflegteste, weiche Haut, die Frau sich nur wünschen kann. Wie gesagt, ich nutze es vorzugsweise am Abend, so dass mich der leichte Fettglanz nicht stört und das Öl es sich über Nacht, in meinem Gesicht so richtig gemütlich machen und wirken kann 😊. Weiche und pralle Haut sind am nächsten Morgen garantiert, zumindest bei mir. Die hochwertigen und handverlesenen Bio-Zutaten sprechen für sich. Das Öl kommt in der Travel Size, von 15 ml, übrigens aus einem hygienischen Sprühkopf.


AD Skin Synergy Perfect Eyes (Augencreme)

AD Skin Synergy Perfect Eyes Anti-Ageing Eye Cream


INCI:
Aqua (Water), Prunus Armeniaca (*Apricot) Kernel Oil, Cetearyl Alcohol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Rosa Canina (*Rosehip) Fruit Oil, Oenothera Biennis (*Evening Primrose) Oil, Glycerin, Candelilla/Jojoba/Rice Bran Polyglyceryl-3 Esters, Glyceryl Stearate, Galactoarabinan, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Butyrospermum Parkii (*Shea) Butter, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables, Sodium Stearoyl Lactylate, Alcohol Denat., Hydrolyzed Lola lmplexa Extract, Levulinic Acid, Tocopherol, beta-GLUCAN, Sclerotium Gum, p-Anisic Acid, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Chitin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Levulinate, Phytic Acid, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Allantoin, Sodium Hyaluronate, *Aspaiathus Linearis Extract, Maltodextrin, Sodium Phytate, Rosa Centifolia Flower Extract, Avena Strigosa Seed Extract, Lecithin, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Extract, Chlorella Vulgaris Powder, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate. Linalool, Limonene. *certified organic

Die Augencreme enthält einen ganz speziellen Wirkstoff, nämlich die Lola Implexa Alge. Der Extrakt aus der Grünalge, hat eine muskelentspannende Wirkung. Es handelt sich quasi um ein natürliches Botox, welches Mimikfalten verringern soll.

Sind wir ehrlich, auch hier finde ich den Duft nicht wirklich berauschend, aber das wird mit der Wirkung der Augencreme allemal aufgewogen. Wichtig ist mir beim Duft, dass er meine Schleimhäute in der Nase und den Augen nicht reizt und das macht er nicht. Die Augenpflege hat eine mittlere, leicht klebrige Konsistenz. Klebrig meine ich nicht in negativem Sinn. Sie lässt sich durch diese Textur sehr gut in die empfindliche Haut um die Augen einarbeiten. Sobald sie sich mit der Haut verbunden hat -und das geht schnell- klebt auch nichts mehr auf der Haut. Auch hier kann sich die Wirkung sehen lassen. Die Haut wirkt draller, kleine Fältchen werden ausgebügelt.

Ich habe mir den Spaß gemacht und eine Woche das komplette AD Skin Synergy Programm 2 x täglich durchgezogen. Dann habe ich mich 2 Tage überhaupt nicht eingecremt. Der Unterschied ist deutlichst erkenn- u. spürbar. Ich freue mich sehr, dass ich die mir zuvor unbekannte Marke entdeckt habe.

AD Skin Synergy Travelset


Ich mag und benutze Gesichtsreinigungstücher sehr gerne. Leider bin ich ein ziemlicher Schlamper und packe meine Mikrofasertücher über kurz oder lang immer mit in die normale Wäsche, die ich grundsätzlich mit Weichspüler pflege. Weichspüler ist aber bekanntlich der Tod eines jeden Mikrofasertuches 😩. So habe ich mir alternativ nun einige Bio-Musselin-Gesichtstücher von Balm Balm zugelegt. 

Balm Balm Gesichtsreinigungstücher

Musselin ist ein lockerer, feinfädiger und glatter Stoff, der wegen der ursprünglich verwendeten orientalischen Muster nach der Stadt Mosul im heutigen Nordirak benannt ist. Durch die Webung haben die Tücher sowohl eine gut reinigend Wirkung, als auch gleichzeitig einen Peel-Effekt. Logisch, die Tücher sind nicht so kuschelig, wie ein Mikrofasertuch, aber ich mag sie trotzdem gerne. Ich kann sie mit meiner normalen Wäsche waschen und alles passt.

Bio Baumwolle

Hui, das war jetzt aber ein sehr langer Post. Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht über die AD Skin Synergy Pflegeprodukte war informativ für euch?

Kanntet ihr die tollen Produkte von AD Skin Synergy bereits? Was habt ihr für Erfahrungen mit Gesichtsreinigungstüchern gemacht? Ich freue mich, über eure Rückmeldung 😚!


Die Produkte wurden mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Kommentare:

  1. Wow. Das ist eine super interessante Marke! Der Reinigungsbalsam wäre mir wohl zu fettig, aber der Rest klingt traumhaft. Ich glaube, ich entschwinde mal zu Love Lula. Einfach nur schauen :)
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reinigungsbalm hinterlässt keinen Fettfilm nur eine weiche Haut, Andrea.

      Löschen
  2. Hey, das sind sehr interessante Produkte. Mir wären die Duftinhalte nur zu viel.
    Hab einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt alles in allem Recht gut, aber die Preise sind auch recht hoch. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde nicht, dass die Produkte zu teuer sind. Da sind die besten Inhaltsstoffe drin und das kostet eben seinen Preis.
      LG Brigitte

      Löschen
  4. Sehr interessante Produktvorstellung! Ich glaube ich muss mir so ein Probierset bestellen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.