Wooden Spoon Body Butter - Review


Im Adventskalender-Gewinnspiel von Hautschoki hatte ich das Glück, ein Produkt nach Wahl aus dem vorrätigen Wooden Spoon Sortiment zu gewinnen. Ich entschied mich für die Wooden Spoon Body Butter Arnica and Menthol Crystals. Als Goodie hat mir die Inhaberin von Hautschoki, zu meinem Gewinn noch ein Sample der Wooden Spoon Body Butter Royal Touch mit dazu gepackt, worüber ich mich sehr gefreut habe. 
Da mich der Inhalt der beiden Döschen derart begeistert hat, habe ich mich entschlossen, euch die Produkte kurz vorzustellen, obwohl es sich um einen Gewinn und keinen Produkttest handelt. 

“Wooden Spoon” ist eine bulgarische Firma mit Sitz in Sofia, die großen Wert auf natürliche Zutaten und schonende Verarbeitung der Selben legt. Die Liebe zur Naturkosmetik bestätigt sich auch sofort beim Blick auf die Zutatenliste. Die Inhaltsstoffe sind für jeden Naturkosmetikjunkie -wie mich- ein Traum. 


Wooden Spoon Body Butter Arnica and Menthol Crystals


INCI:
BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*; COCOS NUCIFERA (KOKOSNUSS) OIL*; CERA ALBA (BIENENWACHS)*; OLEA EUROPAEA FRUIT (OLIVE) OIL*; MENTHOL CRYSTALS (МENTHOL KRISTALLE)*; MENTHA PIPERITA (PFEFFERMINZ) OIL* ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT (АRNIKA)*; LINALOOL**, LIMONENE**

*zertifiziert organisch;
**ist in den ätherischen Ölen enthalten


Wooden Spoon steht auf dem Standpunkt: "Was nicht gegessen werden sollte, sollte auch nicht auf die Haut!". Nach diesem Prinzip werden die Produkte gefertigt. Die Inhaltsstoffe werden weitestgehend roh verwendet, um die wertvollen Wirkstoffe nicht zu zerstören. Ist diese Einstellung nicht genial? Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Kosmetik-Marken nach diesem Leitsatz produzieren würden!

Die Body Butter ist wie der Name und der Blick auf die Zutaten schon vermuten lässt sehr reichhaltig und kann daher sehr sparsam dosiert werden. Ich empfehle solche Produkte immer abends nach dem Duschen auf noch feuchter Hut anzuwenden. Dann ziehen sie am Besten ein und können über Nacht in Ruhe ihre volle Wirkung entfalten. 

Die Duftkombi Arnika u. Menthol ist übrigens sehr überzeugend. Ein erfrischender Duft, der sofort die Lebensgeister erweckt, aber keinesfalls zu mentholig ist. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, diese Körperbutter bei einer Erkältung auf meinen Brustkorb zu schmieren, um den Atemfluss zu verbessern. Dass die Haut bei solch hochgradigen Pflegestoffen nachhaltig versorgt und weich wird, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Nur mit der Menge darf man es nicht übertreiben, sonst bleibt die Haut klitschig und die Butter zieht nicht komplett ein. Weniger ist also in diesem Fall mehr.



Wooden Spoon Körperbutter Royal Touch

INCI:
BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*; THEOBROMA CACAO SEED (KAKAO) BUTTER*; COCOS NUCIFERA (KOKOSNUSS) OIL*; MACADAMIA TERNIFOLIA SEED (MACADAMIA) OIL*; ARGANIA SPINOSA NUT (ARGAN) OIL*; PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (MANDEL) OIL*; TOCOPHEROL (VIT. Е);

*Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau



Die Wooden Spoon Body Butter Royal Touch ist das Paradies für jeden Schokojunkie, wie mich 😋 Ich hänge seit Tagen mit meiner Nase in der Dose, bzw. an meiner frisch eingecremten Haut, weil der Duft einfach göttlich ist. Das geht sogar soweit, dass mein Mann mich schon ernsthaft fragte, was ich denn ständig an mir selbst herumschnüffeln würde!! 😂 Ganz im Ernst, keine Tafel Schokolade riecht auch nur annähernd so lecker wie diese Kakaobutter. Sie zieht meiner Meinung nach auch etwas schneller ein, als die obige Körperbutter. Die Haut wird super weich und nachhaltig gepflegt. 

Das Duo hat mich schwer begeistert und ich freue mich riesig, dass ich durch ein Gewinnspiel diese schöne Marke kennenlernen konnte. An dieser Stelle daher nochmals ein gepflegtes Dankeschön an Hautschoki.


Kommentare:

  1. Das klingt nach zwei ganz tollen Produkten, die mir auch gefallen würden. Ich verwende ja nur noch selten Bodylotion, aber eine gute Bodybutter mag ich sehr. Und das Konzept, nur die Dinge zu verwenden, die man auch essen würde, finde ich super. Vielen Dank für's vorstellen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,
    das sind schöne Produkte und sie eignen sich auch toll als Geschenk.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Na toll - jetzt hab ich Hunger auf Schoki ;-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine richtig gute Firmen-Philosophie, da können sich andere Firmen mal eine Scheibe abschneiden. Das Produkt klingt gut, ich hoffe - dass die Firma es mal noch weit bringt auf dem Markt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Die Royal Touch klingt toll, wobei sie mir vermutlich zu fettig wäre. Bei mir muss alles sofort und rückstandslos einziehen, sonst besteht die Gefahr, dass ich es nie mehr verwende. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, na wenn man sagen kann, das es schwer begeistern konnte, ist das sicherlich was dran :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich klasse an, ich bin in letzter Zeit sowieso ein großer Fan von Body-Buttern geworden. Ich denke mein Mann hätte auch etwas seltsam geschaut, wenn ich ständig diesen leckeren Duft an mir "erschnüffelt" hätte. :-D Sollte ich mir doch eigentlich aus diesem Grund glatt bestellen...
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.