Winterimpressionen

Vor einigen Wochen konnte ich, bei einem Streifzug mit meinen Hunden durch die Natur, einige schöne Naturaufnahmen machen. Hier seht ihr das "eiskalte" Ergebnis 😊 Mich fröstelt es schon beim Anblick der Bilder:













Einfach wunderschön, was uns die Natur präsentiert! Dennoch wünsche ich mir jetzt allmählich wärmere Temperaturen 😎!





Winterzauber

Flöckchen wundervoll, zart kristallisiert,
Sich reinlich, sternengleich verweben,
In flauschigen Gebilden arrangiert,
Wie feenhafte Wesen niederschweben.

Naturzauber in höchster Vollendung,
Glanz und Schönheit der Schöpfung,
Alles in gedämpfter Ruhe versinkt,
Weißes Wunder die Welt verschlingt.

© Horst Reiner Menzel
(*1938), Aphoristiker


Sehnt ihr euch auch nach dem Frühling? Oder könnt ihr auch den Winter mit all seinen Schönheiten und seiner Kälte genießen?

Kommentare:

  1. Du weißt ja, ich bin ein Sommermensch. Die Fotos finde ich zwar wunderschön, aber so langsam darf die Kälte wirklich gehen!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wunderschön!!!
    Hab einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Brigitte,
    ich finde es auch schön anzuschauen, aber auch ich bin nun wieder für Plus-Grade.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder. Diese frostige Optik in der Natur liebe ich ja abgöttisch.
    Aber ich bin ehrlich - ich bin froh dass nun das Tauwetter einsetzt. Ich will mal wieder Sonne sehen und der Schnee nervt langsam echt :D

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, wir hatten auch so einen tollen Blick in die Natur als alles eine Frostschicht hatten. Da war der Spaziergang mit dem Hund gleich doppelt so schön. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    Also ich hab (noch) kein Problem mit der Kälte... vermutlich auch, weil ich damit einfach so wunderschöne Bilder verbinde und ich Hoffnung habe, dass die Natur dadurch nur stärker in den Frühling starten wird. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  7. was für tolle Fotos. Mit Hunden muß man halt immer raus - egal wie kalt und manchmal sieht man dabei so tolle Sachen, die man einfach fotografieren muss, oder??
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wobei die Hunde nicht unbedingt die Geduld haben, bis ich mein Bild im Kasten habe :)

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.