The Handmade Soap Company- Duschgel Grapefruit & May Chang Review


Ein weiteres Produkt, welches mir vom Blogger-Club zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich euch heute vorstellen. Es handelt sich um das Grapefruit & May Chang Shower Gel von The Handmade Soap Company.  The Handmade Soap Company kommt aus Irland und legt großen Wert auf natürliche Zutaten, bei der Produktion ihrer Pflegeprodukte. Im Jahr 2010 startete das Unternehmen zunächst sehr klein in der eigenen Küche. Der Verkauf der Produkte erfolgte zuerst auf Bauernmärkten und in der Nachbarschaft. Heute sind die handgemachten Seifen auch bei uns in Deutschland z. B. bei Die Badewanne in Berlin erhältlich. Die Badewanne“ bietet seit über 20 Jahren eine große Auswahl an Körperpflegeprodukten. Natürliche Inhaltsstoffe, keine Verwendung von Chemikalien, aber vor allem liebevoll ausgewählte und außergewöhnliche Produkte zeichnen das Sortiment der Badewanne aus.

Wem die Duftrichtung May Chang zunächst nichts sagt, dem geht es genauso wie mir, als ich das Duschgel entdeckte 😏  May Chang ist auch unter der Bezeichnung Litsea Cubeba oder tropische Verbena bekannt! Damit konnte ich dann schon mehr anfangen. Es handelt sich also um ein ätherisches Öl aus dem zitrischen Bereich. Und somit passend zum im Duschgel enthaltenen Grapefruitöl und vor allem passend zu meiner zitrischen Duftvorliebe 😋

Das handgemachte Duschgel kostet € 11,95 / 300 ml. Untergebracht ist es im Pumpspender aus Kunststoff. Das Design finde ich sehr schön, sehr natürlich und passend zu seiner irischen Herkunft.

INCI:
Aqua (Wasser), Cocamidopropylbetain ±, Dinatriumlaurylsulfosuccinat +, Sodium Cocoyl Sarcosinate +, Glyceryllaurat +, Glycerin +, Benzylalkohol, Dehydroessigsäure, Citrus Grandis (Grapefruit) Schalenöl *, Medica Limonium (Zitrone) Schalenöl *, Citrus Nobilis (Mandarin ) Schalenöl *, Litsea Cubeba (Mai Chang) Öl *, Amyris balsamifera (Amyris) Öl *, Pogostemon Cablin (Patchouli) Öl *

= + Aus Pflanzen und Gemüse ± aus Kokosnüssen * reines ätherisches Öl



Als ich das Duschgel aus Neugier zunächst zum Händewaschen benutzte, war ich einigermaßen überrascht. Ich rechnete nämlich mit einem einfachen zitrischen Duft. Frisch, spritzig, sauer und halt einfach zitrisch. Der Duft hier, ist aber viel komplexer. Eine Mischung aus sanft zitrisch und dominant krautig, ein bisschen erdig, mit einem Schuss Patchouli. Am Anfang konnte mich der Duft überhaupt nicht begeistern. Nachdem ich das Duschgel einige Male benutzt hatte, bin ich aber total verliebt in den außergewöhnlichen Duft. Ich empfinde die Mischung sehr interessant, ansprechend und energetisierend. 
Die Schaumentwicklung des Showergels ist toll. Es lässt sich auch prima wieder von der Haut abspülen. Der aparte Duft verbleibt nach der Dusche noch einige Zeit auf der Haut, was mir sehr gut gefällt. 
Aus der Range sind auch noch die passende Bodylotion, Bodybutter, Kerzen, Handseife, Handcreme, Raumdiffuser und einiges mehr erhältlich. Interessant finde ich auch noch die Duftrichtung Zedernholz und Zitronengras von The Handmade Soap Company

Solltet ihr interessiert sein, schaut euch einfach mal im Online-Shop von Die Badewanne Berlin um und lasst euch inspirieren 😊.




Die Produkte wurden mir vom Blogger-Club kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. 



Kommentare:

  1. Irland? Ich bin schon weg, stöbern... :)
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,
    das klingt wirklich sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitte, scheint ein interessantes Produkt zu sein. Werde ich mir mal ansehen. LG Nadel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte.

    Das geht mir auch oft so. Ich mag erst den Duft beim Schnuppern nicht und bin bei der Anwendung positiv überrascht und verwende ihn gern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Der Duft klingt wirklich gut!
    Liebe Grüße Perdita

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Brigitte,

    uh, erdig hört sich im ersten Moment nicht so prickelnd an, aber so wie du es beschreibst, könnte der Duft durchaus in mein Beuteschema passen. Jetzt bin ich neugierig! :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.