myrto Naturalcosmetics Bio Argan Augenserum Roll-on - Review


Ich schlafe genügend, nehme ausreichend Flüssigkeit zu mir, rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Dennoch wache in den letzten Monaten häufig mit einer geschwollenen Augenpartie auf.  Keine Ahnung woran es liegt. Ich weiß nur, dass es nicht besonders hübsch ist und ein erfrischter Start in den Tag definitiv anders aussieht. In diesem Zusammenhang freut es mich sehr, euch heute den neuen myrto Naturalcosmetics Bio Argan Augenserum Roll-on vorstellen zu können.

Herstellerinfo:
"Straffendes Bio Argan Augenserum mit pflanzlicher Hyaluronsäure für neue Frische und einen strahlenden Blick! Das Roll-on Augenserum glättet und versorgt die Augenpartie lang anhaltend mit Feuchtigkeit. Als Anti-Aging Intensivpflege wirkt es dunklen Augenringen und Zeichen vorzeitiger Hautalterung entgegen."

10 ml € 24,50


INCI:
Wasser, Damaszener Rosenwasser*, Arganöl*, Jojobaöl*, Hydriertes Lecithin, pflanzlicher Feuchtigkeitsspender, Granatapfelsamen-Extrakt*, Glycerin pflanzlich, Beta-Glucan, Pflanzenfasern, Hyaluronsäure, Sanddorn-Fruchtfleischöl*, Aloe Vera Gel Extrakt*,Rosmarin-Extrakt, pflanzlicher Feuchtigkeitsbinder, Xanthan, antibakterieller Wirkkomplex aus Anis-und Levulinsäure, Echter Vanille-Extrakt*, Milchsäure

*kontrolliert biologischer Anbau

Enthaltene Wirkstoffe:
Das Bio Arganöl ist von Hand gepresst. Arganöl enthält einen hohen Anteil an zellregenerierendem Vitamin E. Es stärkt das Immunsystem der Haut und hat besonders hautstraffende Eigenschaften. Auch geeignet bei empfindlicher oder allergischer Haut.

Jojobaöl ist ein intensiver Feuchtigkeitsspender und stärkt die hauteigene Schutzbarriere. 

Das Bio Rosenwasser wirkt antibakteriell, klärend und harmonisierend. Es spendet Feuchtigkeit, mildert Augenringe und verfeinert das Hautbild.

Hyaluronsäure (einer meiner Lieblingsstoffe in Kosmetik) speichert große Mengen an Feuchtigkeit in der Haut, macht sie dadurch praller und glättet automatisch kleine Fältchen.

Der enthaltene Bio Granatapfelsamen-Extrakt wurde lt. Hersteller durch schonende CO2-Extraktion gewonnen. Durch dieses Verfahren werden alle wertvollen Inhaltsstoffe in höchster Reinheit und Konzentration erhalten. Der Extrakt enthält natürliche Phytoöstrogene und antioxidative Punicinsäure, verbessert die Hautelastizität, wirkt entzündungshemmend und regenerierend. (Quelle: myrto)

Rosmarin wirkt durchblutungsfördernd, entspannt die Haut und unterstützt das Abklingen von Schwellungen. 

Das Bio Sanddorn-Fruchtfleischöl ist kaltgepresst, Es wirkt zellregenerierend, entzündungshemmend und verlangsamt den UV-Licht-bedingten Alterungsprozess der Haut;



Meine Erfahrungen mit dem myrto Bio Argan Augenserum Roll-on:


Das Bio Argan Augenserum ist in einer Braunglasflasche mit Roll-on Kugel abgefüllt. Die Dosierung um die Augenpartie fällt daher sehr leicht. Wenn man sich vor der Anwendung des Roll-ons die Haut sauber gereinigt hat, ist der Roll-on auch eine hygienische Sache. Ich mag ja solche Roll-on's sehr gerne. Sie passen in jede noch so kleine Tasche und sind jederzeit griff- u. einsatzbereit, ohne dass Finger zum Einsatz kommen müssen. Um den kühlenden und somit abschwellenden Effekt zu verstärken, lagere ich das Fläschchen gerne im Kühlschrank. Allerdings darf es hier nicht allzu kalt werden, da das Serum sonst zu dickflüssig wird und nicht so gut aus dem Fläschchen flutscht. Das Serum kann bei Bedarf mehrfach täglich angewendet werden. Dazu einfach Flasche kopfüber drehen und mit der Kugel sanft um die Augen kreisen. Ich nutze das Serum seit einigen Wochen, wann immer ich Bedarf habe. Die Falten einer 46-jährigen Frau, kann das Serum natürlich auch nicht wegzaubern, aber meine Augenpartie wird durch den Roll-on nachhaltig gepflegt. Die Augenpflege zieht schnell ein und hat auch ohne Kühlschrank einen deutlich kühlenden Effekt. Zu meiner großen Freude gehen auch meine Schwellungen um die Augenpartie etwas zurück. 

Das Serum hat aber auch einen kleinen Nachteil: Es reizt meine Augen, und zwar auch ohne dass das Serum durch versehentliches Verwischen direkt ins Auge gelangt. Ich vermute, dass der Rosenduft der "Übeltäter" ist, der meine Augen reizt. Ich bin diesbezügl. leider extrem empfindlich.



Kennt ihr das Bio Argan Augenserum von myrto Naturkosmetik schon? Nutzt ihr auch Roll-on's zur Augenpflege?



Das Produkt wurde mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.





Kommentare:

  1. Das mit der Augenreizung ist schade. Myrto hat wirklich ganz tolle Produkte, wobei ich den Roll On noch nicht kenne.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mal das Augen Roll-on von Alverde, das hatte mich allerdings nicht überzeugt. Das von Myrto klingt ja von den Inhaltsstoffen her ziemlich gut. Wobei ich mit Rose am Auge auch vorsichtig sein muss.

    Kann es sein, dass du abends eine sehr reichhaltige Augencreme benutzt? Eine Kosmetikerin gab mir mal den Tipp, dass dies zu geschwollenen Augen führen kann.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war die letzten Wochen in Sachen Nachtpflege eher spartanisch veranlagt, daher denke ich eher nicht. Dennoch danke für die Anregung:)

      Löschen
  3. Hey, solche Roller gibt es von verschiedenen Bio Marken, aber ich bin bisher noch mit keinem zurecht gekommen, wegen eben der Duftstoffe. Ich greife weiterhin zu den Augencremes :).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Augencremes sind ja teilw. auch beduftet. Da hatte ich auch schon oft Probleme.
      Dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  4. Die meisten Inhaltsstoffe klingen toll. Schade, dass sie die Duftstoffe deine Augen reizen. Die Roll-Ons, die ich bisher ausprobiert hatte, hatten alle den Fokus eher auf dem Kühlen als auf dem Pflegen. Deshalb bin ich bisher bei Cremes geblieben.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schade mit dem Rosenöl, zumal die Augenringe gemildert wurden.

    Wenn mir so etwas passiert, muss ich es entsorgen, da der Effekt immer schlimmer wird.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.