Miro EXPLORE Pour Homme EdT - Review

Miro Explore Herrenparfum
Seit Anfang Dezember bin ich Mitglied im Blogger-Club, worüber ich mich sehr freue. Ich habe dort die Möglichkeit, jeden Monat einige Produkte auszuwählen und zu testen. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, suche ich auch sehr gerne Testprodukte für meinen Mann aus. So habe ich auch nicht lange gezögert und für meinen Mann das Eau de Toilette EXPLORE Pour Homme von Miro bestellt.

Das Unternehmen Miro-Cosmetics setzt auf hohe Qualität zum erschwinglichen Preis. Die Basis eines jeden Miro Duftes, die exquisiten Parfümöle, werden in einer kleinen, familiengeführten Duftmanufaktur nahe Grasse, der Wiege des Parfüms, entwickelt. Produziert wird aber in Deutschland. Der komplette Herstellungsprozess findet unter strengen Qualitätskontrollen in Deutschland statt.

Miro EXPLORE – Die pure Explosion, voller Energie und Tatendrang 


Maskuliner Duft

Das Design des Flakons ist schlicht und dennoch edel. Der Verschluss wirkt sehr maskulin und lässt den schweren Glas-Flakon insgesamt sehr wertig erscheinen. Uns gefällt das ansprechende Design sehr gut.



Miro EXPLORE soll die wilde, kraftvolle Seite im Mann zum Ausdruck bringen. 

Die Kopfnote eröffnet mit einem fruchtigen Akkord aus Melone, Apfel u. Bergamotte. Die Herznote besteht aus Zypresse, Veilchen u. Lavendel. Durch aquatische Einflüssen ist die Herznote aber nicht zu blumig, sondern spiegelt eine cleane, kühle Frische wider. Die Basisnote setzt sich aus holzigen Facetten des Zedernholzes und Amber zusammen. Das Ganze garniert mit Vanille- und Moschusnoten ergibt MIRO EXPLORE. Ein überzeugender Duft mit energievoller Maskulinität. 

Als Miro Explore hier ankam, war neben meinem Mann (58 Jahre), auch mein Stiefsohn (25 Jahre) anwesend. Obwohl ein deutlicher Altersunterschied vorliegt, waren beide Männer gleichermaßen von EXPLORE geflasht. Beide finden die maskuline Mischung ungewöhnlich und sehr gefällig. Aus Frauensicht kann ich ebenfalls bestätigen, dass ich das Eau de Toilette sehr energetisch und attraktiv finde. 

Miro hält den ganzen Tag durch und kann am Pullover noch am nächsten Tag erschnuppert werden. 

Bei einem Preis von ca. 12 Euro für 75 ml ist das Herrenparfum gut erschwinglich und auch eine nette Geschenkidee.


Miro hält eine übersichtliche Auswahl an Frauen- u. Herrendüften vor. Mich selbst würde das EdT Miro Blue Star – "Eine Delikatesse für alle Sinne" sehr ansprechen. Ich werde mal sehen, wo ich den Duft bei Gelegenheit mal probe riechen kann. Dann bekäme MIRO EXPLORE vielleicht etwas weibliche Gesellschaft in unserem Badezimmerschränkchen 😂

Kennt ihr MIRO?


Das Produkt wurde mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. Kennst du Angel von Thierry Mugler? Blue Star riecht wie Angel.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es wohl eher doch kein Duft für mich. Ich hatte Angel mal als Duftprobe und das war -wenn ich mich recht erinnere- kein Duft für mich. Bin überrascht, weil ich von der Beschreibung Miro ganz anders eingeschätzt hätte.

      Löschen
    2. Angel ist extrem schwer und süß, den muss man schon mögen. Mit 30 trug ich den ständig, heute nervt er mich.
      Miro verrät sich schon durch den "Blue Star", Angel ist ja im blauen Sternenflakon. Doch, er ist wirklich ein bekannter Dupe.

      Löschen
  2. Hey, ich habe schon viel von den Düften gelesen. Zumindest sind diese definitiv bezahlbar :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne Miro Düfte noch nicht, aber ich finde, die Duftbeschreibung hört sich toll an. Mir gefällt auch, dass der Duft verschiedene Generationen ansprechen kann :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,
    ich kenne die Düfte schon und habe einige im Haus.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Marke auch erst vor Kurzem getestet, aber einen Duft für Frauen. Ich war auch begeistert. Ist ein top Preis/Leistungsverhältnis. LG Romy

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.