Leckeres Nudelsalat-Rezept schnell und einfach gemacht!

Nudelsalat einfach und lecker

Ich liebe Nudelsalat, ihr auch? Er ist sättigend, er ist lecker, er ist schnell gemacht, er ist bunt, er ist gesund und vor allem ist er variantenreich! Mein liebstes Nudelsalat-Rezept will ich euch heute zeigen. Ich koche meistens Freestyle und nach Gefühl. Deshalb kann mein Rezept auch in jeglicher Form in Menge und Inhalt nach eigenem Gusto angepasst werden. Ich mache Nudelsalat meistens in großen Portionen, so dass er für 2-3 Tage reicht. Wie gesagt, ich bin die "Queen of Nudelsalat" und daher esse ich den auch gerne mehrere Tage am Stück. Als Snack, als Beilage oder als Hauptmahlzeit, Nudelsalat geht immer! Ich habe dafür meine Salatschale ACCENTA von EMSA verwendet. Sie hat nämlich einen integrierten Kühlakku im Deckel und so kann der Salat auch mal längere Zeit außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt werden, ohne dass er gleich verdirbt. Die Salatschale hat ein Fassungsvermögen von 5 L und gehört zu einem 5-teiligen Set. Die kleinere zum Set gehörende Salatschale, mit einem Inhalt von 1,2 L, habe ich euch noch mit einem Obstsalat gefüllt. Hier kann der zum Set gehörende Kühlakku ebenfalls im glasklaren Deckel integriert werden. Obstsalat fällt übrigens in den Zuständigkeitsbereich meines Mannes :) Während ich mich ausschließlich von Nudelsalat ernähren könnte, würde mein Mann durchaus einige Wochen mit ausschließlich Obstsalat klar kommen :)


EMSA ACCENTA Salatschalen mit integriertem Kühlakku

Hier seht ihr die beiden ACCENTA Salatschalen von EMSA. Sie sind aus Edelstahl und eignen sich hervorragend zum Transport von Speisen, oder eben zum Frischhalten und Servieren. Der Kühlakku hält bis zu 4 Std. kalt. Er wird einfach in den jeweiligen Deckel eingehängt und ist für beide Schüsselgrößen passend.

im Deckel integrierter Kühlakku


Rezeptidee Nudelsalat

Der Deckel ist hier verkehrt herum auf der Schüssel, damit ihr den Akku besser einschätzen könnt. 

So, nun aber zu meinem leckeren und einfachen Nudelsalat Rezept:


  • 300 g gekochte Nudeln (ca. 120 g Rohware)
  • 400 g Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen, in kleine Stücke schneiden, nach eigenem Gusto mit Salz, Pfeffer, Paprika u. Knoblauch würzen und mit etwas Öl sehr gut (ca. 10 Min) durchbraten 
  • 1 Dose Goldmais Bunter Mix (Möhren, Erbsen, Mais) z. B. von Bonduelle
  • 1 Bund Radieschen waschen und in Scheiben schneiden
  • 3-4 Frühlingszwieben waschen und schneiden
  • 1 rote Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden
  • 1 gelbe Paprika dto.
  • 3 gekochte Eier in Scheiben

Das alles wirbelt ihr nun in der Schüssel umher, bis es sich gleichmäßig vermischt hat. Dann brauchen wir natürlich noch ein geniales Dressing. Das dürft ihr gerne nach eurem persönlichen Geschmack kreieren. Meines sieht so aus:

ca.


Die Zutaten schüttel ich ordentlich in meinem Shaker durch und gebe es über den Nudelsalat. Den Salat nun kalt stellen und mind. 2 Stunden durchziehen lassen. Nochmals durchrühren und fertig ist der weltbeste Lieblings-Nudelsalat 😃. Guten Appetit! 




Die kleinere Salatschüssel aus dem EMSA Accenta Set hat mein Mann mit einem Obstsalat befüllt.

Enthalten sind u. a.
Bananen, Trauben, Orangen, Erdbeeren, Blaubeeren, Mandarinen, Ananas. Als Dressing kann man je nach Geschmack mit Sahne, Orangensaft, Zitronensaft, Zucker, Süßstoff, Flüssigkeit aus der Obstkonserve, Vanillesoße  o. ä. arbeiten. Wir sind diesbezüglich aber eher spartanisch veranlagt und geben einfach noch etwas Zucker über das Obst.

Gerade bei so einem leicht verderblichen Obstsalat ist ein integrierter Kühlakku in der  Salatschale natürlich sehr geschickt. Schon gleich, wenn man ihn auf die nächste Party mitnehmen möchte. 

EMSA Salatschale 1,2L Fassungsvermögen

Obstsalat

Ich sollte nun mit diesem Bericht abschließen, denn ansonsten muss ich zwecks Hunger meinen Kühlschrank plündern gehen :)

Ich würde mich freuen, wenn euch meine Nudelsalat Rezeptidee oder der Obstsalat gefallen haben.

Mögt ihr Nudelsalat auch so gerne?
Wie findet ihr die Emsa Salatschüsseln mit Kühlakku?



Die EMSA Salatschüsseln wurden mit kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.





Kommentare:

  1. Hallo Gitte, die Salatschalen sind eins A - ich nehme auch mal gerne eine als Geschenk (natürlich mit etwas leckerem gefüllt ) mit. Verglichen mit dem Preis für einen schönen Blumenstrauß denke ich, der Beschenkte hat daran etwas länger Freude

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ohje ich liebe Nudelsalat über alles :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Nudelsalat gern - im Sommer!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Haaa, Jammi! Ich bekomm grad so Hunger! :D

    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.