Primavera Adventskalender 2016 - Duftkalender

Primavera Duftkalender 2016
Juhu, endlich beginnt die offizielle Adventszeit und ich darf meinen Primavera Adventskalender plündern. Da Geschenke auspacken in Gesellschaft immer mehr Freude bereitet als alleine, lasse ich euch einfach am Adventskalender unboxing teilhaben. Bevor ich aber mit dem Auspacken beginne, und euch den Inhalt von 3 Türchen zeige, will ich euch kurz etwas über den Primavera Duftkalender 2016 erzählen. Das gute Stück ist mit 100% naturreinen, ätherischen Ölen und Duftmischungen gefüllt. Es handelt sich um duftende Kostbarkeiten aus der ganzen Welt. Egal ob geheimnisvolle, anregende, erfrischende oder sinnliche Düfte, hier ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich hatte mir den Adventskalender von Primavera vor einigen Jahren schon einmal gekauft und muss sagen, ich war damals schon sehr angetan von der bunten Duftvielfalt. Der Duft-Kalender ist auch eine prima Möglichkeit, sich in das Sortiment von Primavera reinzuschnuppern. Wer wie ich, auf Aromatherapie, gute Düfte und gesunde Inhaltsstoffe setzt, der wird an diesem Adventskalender mit Düften ganz sicher große Freude haben.

So und nun Butter bei die Fische, was versteckt sich hinter den ersten 3 Türchen des Primavera Adventskalender 2016:

Primavera Adventskalender 2016
Das Design des Adventskalenders finde ich sehr heimelig, wobei ich auf den 1. Blick dachte, es handelt sich um eine Wäscheleine mit Bekleidung 😂 Hatte ich schon erwähnt, dass ich demnächst einen Termin beim Augenarzt habe? 😌

Adventskalender mit Naturkosmetik

Primavera Adventskalender 2016 Inhalt Türchen Nr. 1

Die ätherischen Öle müssen ja irgendwo aufgetragen werden, um ihren Duft entfalten zu können. Von daher macht es absolut Sinn, dass sich hinter Türchen Nr. 1 ein Duftstein aus Keramik versteckt. Er ist in Handarbeit im Allgäu entstanden und hat eine bezaubernde Herzform.
Den Duftstein kann man einfach mit etwas Spülmittel vorsichtig unter warmem Wasser reinigen. So hat man immer wieder die Möglichkeit andere Duftmischungen aufzubringen, ohne dass es zur "Duftexplosion" aus zig verschiedenen Düften kommt. Wobei, ich mag das zwischendurch auch mal ganz gerne :)


Primavera Adventskalender 2016 Inhalt Türchen Nr. 2

Die 100% naturreine Duftmischung "Gemütliche Stunden" wird als warm, holzig, fruchtig und harmonisierend beschrieben. Enthalten sind u. a. Vanille, Zirbelkiefer und Orange, allesamt aus biologischem Anbau. Ich mag den appetitlichen Winterduft sehr gerne.
Toll finde ich, dass das Türchen direkt eine Duftbeschreibung bereithält, so weiß man sofort was Sache ist.


Primavera Duftkalender 2016 Inhalt Türchen Nr. 3

Hier verbirgt sich das ätherische Öl Bergamotte aus Italien, in Bioqualität. Zitrische Düfte mag ich ausnahmslos und so freue ich mich sehr über den Stimmungsaufheller.
Der Adventskalender ist übrigens komplett handgefertigt. Die Fläschchen werden von Hand befüllt, die Etiketten einzeln angebracht und jedes erlesene ätherische Öl sorgfältig in den Kalender eingesetzt.



Die tierversuchsfreien ätherischen Duftöle kann man zur Raumbeduftung natürlich auch in einen Vernebler oder in eine Duftlampe geben. 

Wer sich nun fragt, wie er die Öle und Duftmischungen unbeschadet aus den zugegebenermaßen sehr kleinen Fläschchen bekommt, dem kann ich verraten, dass sich irgendwo am/im Kalender auch eine Pipette findet, mit der eine saubere Entnahme problemlos möglich ist. Ich habe die Pipette aber auch erst auf den 2. Blick entdeckt. Insofern viel Spaß beim Entdecken 🎅

Wer jetzt sagt: "Och nö, für einen Adventskalender bin ich zu alt" oder "ist jetzt eh schon zu spät für einen Adventskalender", dem empfehle ich die Primavera Weihnachtskollektion. Dort gibt es traumhaft schöne Geschenkideen, die sich auch für den kleinen Geldbeutel eignen. Grundsätzlich alle Primavera Produkte sind naturrein und stammen aus Bio-Anbauprojekten aus der ganzen Welt. Da Primavera für Fairen Handel steht, kauft ihr nicht nur ein hübsches, hochwertiges Produkt sondern unterstützt im gleichen Atemzug auch Bauern und Kooperative in den ärmsten Gegenden der Welt. 

Wer wie ich ein Freund von guten Düften und Aromatherapie ist, dem empfehle ich außerdem die Primavera Facebook-Seite im Auge zu behalten. Dort findet ihr nämlich neben den neuesten Aktionen auch immer interessante Veranstaltungshinweise rund um das Unternehmen.

Gefällt euch der Primavera Adventskalender?



PR Sample

Kommentare:

  1. Das ist ein toller Adventskalender. Den hätte ich auch gern.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll, das ist ja ein super Kalender!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    das ist wirklich ein toller Kalender! Ein schönes duftendes Öl kann man immer mal gebrauchen und die Idee mit dem Stein finde ich ebenfalls super! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Der Kalender gefällt mir richtig gut...
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig schöner Adventskalender. Der würde sich gut neben meinem von the Sparkle (mit Duft-Melts) machen :D
    Liebste Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Kalender total schön! Die Düfte von Primavera hatte ich auch bzw. einige davon. Sind wirklich angenehm. liebe Grüße

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.