BROOKE & SHOALS Duftkerzen und Raumduft


Brooke & Shoals Duftkerze
Während mich die dunkle Jahreszeit zunehmend träge und schwermütig werden lässt, hat diese dunkle und besinnliche Zeit auch eine schöne Seite. Zu keinem Zeitpunkt des Jahres, begeistere ich mich mehr für ein zartes Flämmchen in einer gut riechenden Duftkerze, wie in der kalten und tristen Vorweihnachtszeit. So erfreue ich mich nun schon seit einigen Wochen an einer edlen Duftkerze von Brooke & Shoals. Die hochwertigen Premium Duftkerzen aus natürlichem Sojawachs kommen aus Irland und werden dort von der Brooke & Shoals Gründerin Alison Banton kreiert. Die Ideen für ihre Duftkompositionen, sind der Irin in ihrer Zeit am Grasse Institut für Parfum in der französischen Provence gekommen. Die Duftkerzen, die in einer hübschen Geschenkverpackung geliefert werden, sind in den folgenden Duftmischungen erhältlich:



Blumige Kollektion:
Neroliblüte & Lavendel
Weiße Lilie & Ylang Ylang
Lavendel, Alpenveilchen & Meersalz
Wicke & Teerose


Zitrus- / Obst- und Holzduft Kollektion:
Grapefruit & Zitronengras
Zitronenverbene & Bergamotte
Grüne Feige & Vetiver
Sandelholz & wertvoller Amber


Ich habe mich, bei meiner Vorliebe für zitrische Düfte, für die energetisierende Duftmischung Zitronenverbene & Bergamotte entschieden. Die Kerzen sind handgemacht und werden nachhaltig produziert. Der Duft entsteht durch die enthaltenen ätherischen Öle. Im Vergleich zu Standard Duftkerzen mit 3-4% Duftanteil, arbeitet Brooke & Shoals hier mit satten 10% Duftanteil. Dies bemerkt man deutlich bei der Intensität und der Haltbarkeit des Duftes. Mit einer Billig-Kerze, die mit ein "bisschen Glück" auch noch für Kopfweh sorgt, hat diese Duftkerze nichts gemeinsam. Der zitrische Duft ist sehr natürlich, nicht penetrant und beduftet seit Wochen auf angenehme und erfrischende Weise mein Wohnzimmer. 
Der Baumwolldocht ist bleifrei und brennt bei mir bisher sauber und gleichmäßig ab. Bei 190 g Kerzenmasse wird eine Brenndauer von bis zu 45 Std. versprochen. 


Als Alternative zu den Duftkerzen, bekommt man auch bei Brooke & Shoals Schilfrohr Raumduft Diffuser. Diese sind in den selben 8 Duftmischungen wie die Duftkerzen erhältlich (siehe oben). Auch hier habe ich mich -um mein Gemüt zu beleben- für einen zitrischen Duft, nämlich Grapefruit und Zitronengras, entschieden. Die parfumierten Duftöle werden auf Glycerin-Basis hergestellt und sind alkoholfrei. Die Duftdauer wird mit ca.12-16 Wochen angegeben. Die Holzstäbchen aus Schilfrohr werden hin und wieder gedreht, um das Aroma dauerhaft zu erhalten. Der Diffuser steht in unserem Badezimmer und leistet dort hervorragende Arbeit. Besonders bei einem Kurztrip in die Badewanne, sorgt der Duft für zusätzliche Entspannung. 

Ich bin von beiden Produkten und deren natürlichen und lang anhaltenden Düften sehr begeistert. Dass ausschließlich organische, natürliche und umweltfreundliche Stoffe verwendet werden, gibt mir zusätzlich ein gutes Gefühl. 


Wenn ich euch für die hochwertigen Duftkerzen und Raumdiffuser von Brooke & Shoals begeistern konnte, dann findet ihr auf der deutschen Vertriebsseite eine Auflistung der Brooke & Shoals Bezugsquellen in Deutschland.  

Kennt ihr die herrlichen Duftkerzen und Raumdüfte von Brooke & Shoals schon? Welche Duftrichtung wäre nach eurem Geschmack?


PR Sample

Kommentare:

  1. Ja - ich kenne und liebe diese Düfte!!!
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die DÜfte über alles!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Irland? Da werde ich hellhörig und zwar sowas von! Ich kenne die Kerzen und Diffuser leider noch nicht. NOCH nicht!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.