Amzdeal orthopädisches Sitzkissen im Test



Frei nach Horst Schlämmer kann ich behaupten: Schätzelein, isch hab Rücken! Was hier eher lustig anmutet, kann im Alltag ganz schön nerven und mürbe machen. Zumindest dann, wenn man über Jahre hinweg keinen einzigen schmerzfreien Tag mehr hatte. Ich bin leider so ein Dauerkandidat. Besonders das Sitzen bereitet mir große Probleme. Je nachdem auf welchem Stuhl bzw. Untergrund ich sitze, habe ich nach max. 30 Minuten derart starke Schmerzen, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Eine OP vor 1,5 Jahren brachte keine Linderung und so muss ich sehen, mit welchen Hilfsmitteln ich mir mein Leben schmerzfreier gestalte. So ein Hilfsmittel möchte ich euch heute gerne vorstellen:


Amzdeal Orthopädisches Sitzkissen



Eigenschaften Herstellerinformationen:

-Lindert den Druck auf das Steißbein

-Ergonomisches Design für vollen Sitzkomfort

-Mit einem waschbaren Feinkortbezug

-Sitzpolster verringert den Druck auf das Steißbein und die Hüftknochen beim Sitzen

-Einsetzbar für Stühle, Autositze, Flugzeugsitze und Rollstühle

-Fördert eine gesunde Körperhaltung und korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule

-Hilft bei der Behandlung von Ischias, bei Druckgeschwüren oder verletztem Steißbein

-Der abnehmbare Velours-Bezug ist waschbar und gewährleistet eine einfache Reinigung

-Max. Belastbarkeit: 150kg

-Produktmaße: 45 x 38 x13cm

-Gewicht: 1165g

-Preis: €22,99 auf Amazon

Vorderseite
Rückseite mit Anti-Rutsch Beschichtung



Bezug Unterseite
Das Sitzkissen verringert durch seine ergonomische Form den Druck auf das Steißbein und die Hüftknochen. Es sorgt dadurch für sofortige Schmerzlinderung und Druckentlastung des Steißbeins, des unteren Rückens, der Hüften und des Ischiasnervs. Ich kann mit dem orthopädischen Sitzkissen deutlich länger sitzen als ohne. Meine Schmerzen sind zwar durch das Kissen nicht weg, aber ich habe insgesamt weniger Schmerzen und etwas mehr Komfortabilität durch die längere Sitzzeit. 
Das Steißbeinkissen hat einen atmungsaktiven Netzstoffbezug sowie eine Anti-Rutsch Bodenfläche. Das Innere besteht aus einem Visco-Schaumstoff, der sich dem Körper anpasst und auch nach langer Nutzungsdauer seine ergonomische Form behalten soll. Die Anti-Rutsch Bodenfläche funktioniert sehr gut. Das Kissen bleibt an Ort und Stelle. Den Netzstoffbezug auf der Oberseite des Kissens finde ich ein bisschen rutschig. Je nachdem was man anhat, rutscht man auf dem Kissen bzw. dem Stoff hin und her und hat keinen optimalen Halt. Was ich im Sinne einer guten Haltung eher kontraproduktiv finde. Inwieweit das Material auch nach längerer Nutzungsdauer z.B. 6 - 12 Monate seine ergonomische Form behält, kann ich aufgrund der kurzen Testzeit von rund 6 Wochen noch nicht beurteilen. 
Alle verwendeten Materialien sind lt. Hersteller schadstofffrei und entsprechen dem Öko-Tex Standard 100. Der Bezug lässt sich bei 30° waschen und ist atmungsaktiv.
Die Sitzauflage eignet sich auch für Rollstuhlfahrer und besonders für Menschen welche häufig sitzende Tätigkeiten ausüben müssen.

Mir gefällt das amzdeal orthopädische Sitzkissen sehr gut, auch wenn es natürlich nicht meine Rückenbeschwerden komplett "wegzaubern" konnte.



Das Produkt wurde mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine ehrliche Meinung wider.

Kommentare:

  1. Das klingt doch perfekt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte.

    Schmerzen nach einer solchen Op. sind oft dein Begleiter.

    Ich freue mich, dass das Sitzkissen ein wenig lindern kann.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes, harmonisches und besinnliches !!! Weihnachtsfest und grüße dich ganz herzlich.

    Sabine

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.