JOIK Adventskalender 2016


Bild ist mit freundlicher Genehmigung von najoba


Ich bin ziemlich aufgeregt, denn ich darf euch in Zusammenarbeit mit najoba, dem Onlineshop für Naturkosmetik, den für mich persönlich attraktivsten Adventskalender des Jahres 2016 vorstellen. Die Rede ist vom luxuriösen JOIK Adventskalender. Wem JOIK bis dato unbekannt ist, dem möchte ich das Unternehmen kurz vorstellen:

Der Name Joik wird von dem Wort "Joik" abgeleitet, einem alten Gesangsstil des sehr naturverbundenen Volkes der Samen. Die Samen (Ureinwohner Lapplands) besingen damit Menschen, Tiere und Naturphänomene. 

Die Philosophie der estnischen Naturkosmetik-Marke JOIK lautet: "Ein Kosmetikprodukt sollte effektiv, ehrlich, so natürlich wie möglich sein und auch angenehme Emotionen bieten". Joik steht für natürlichen Luxus im Einklang mit der Natur und stellt alle Produkte in Estland von Hand, in kleinen Chargen her. Ich finde mit dieser Philosophie/Einstellung kann man nur erfolgreich werden und das ist JOIK mit ihrer Naturkosmetik ganz hervorragend gelungen. Ich habe in den letzten Jahren schon einige Produkte von JOIK kennengelernt und war immer sehr begeistert. Allein die Düfte der einzelnen Kosmetikas haben Suchtpotential. 


Joik legt, neben natürlichen Inhaltsstoffen und Schonung der Natur, großen Wert auf Ästhetik und Design. Das spiegelt sich nicht nur in den Produktverpackungen wieder sondern auch am atemberaubenden Design des Adventkalenders. Da traut man sich ja fast nicht die einzelnen Türchen zu öffnen und das schöne Bild zu zerstören. Ich werde es aber dennoch tun :) Der Adventskalender mit Naturkosmetik ist streng limitiert und entstand gemeinsam mit der Künstlerin und Illustratorin Britt Samoson. In der ansprechenden Verpackung befinden sich 24 Überraschungen, die jeden Tag sicherlich ein Highlight für mich sein werden. Von herrlichen Badetrüffeln, Ölen, handgemachten Seifen bis hin zu verwöhnenden Gesichtsmasken und Bodylotionen ist in der Beschreibung die Rede. Ich bin mir absolut sicher, dass mit diesem Inhalt die Adventszeit in Sachen Wellness und Entspannung einfach herrlich werden wird. 

Wenn ich den Kalender habe, dann werde ich euch 2-3 Produkte daraus vorstellen. Falls ihr schnell selbst noch dieses Goldschätzchen kaufen möchtet, dann könnt ihr das bei najoba tun. Ich habe übrigens gelesen, dass es in ganz Deutschland nur 100 Stck. der JOIK Adventskalender geben soll! Wow, ich bin ein Glückspilz :) 

Wer nun meint, oh das ist aber alles sehr knapp bis zum 1. Dezember, dem kann ich nur sagen: Ich persönlich würde mich über den JOIK Adventskalender 2016 auch noch zum Nikolaus oder gar unterm Christbaum freuen. Denn die JOIK Produkte sind zu jedem Zeitpunkt toll und können auch noch locker im Januar oder Februar das Beautyherz erfreuen ;)


Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,
    da werde ich ein klein wenig neidisch. Den hätte ich auch super gerne gehabt.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  2. Den hätte ich auch gern *seufz*. Ist mir aber viel zu teuer!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Kalender! Da ich noch gar nichts von der Marke ausprobiert habe, wäre das natürlich eine tolle Gelegenheit gewesen. Aber ich habe mich für den Kalender von Dr. Hauschka entschieden: https://www.elisabethgreen.com/naturkosmetik/dr-hauschka-adventskalender/
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich hatte deinen Bericht schon gelesen Elisabeth :)

      Löschen
  4. Na der wäre ja etwas für mich!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte,

    der würde sehr gut zu mir passen. Ich hätte hierfür auf jeden Fall noch jede Menge Platz und ein Herz für den Inhalt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.