Baldini by TAOASIS Biodeo Sauge Et Limon und Sauge Et L'Orange

Perfekt passend zur größten Hitzewelle in diesem Jahr, erhielt ich Ende August ein Überraschungspaket von TAOASIS, mit den neuen nach Demeter zertifizierten Baldini Biodeos. Taoasis ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kleiner Arzneimittelherstellung, das sich im deutschsprachigen Raum als führender Hersteller für Aromatherapie in der Apotheke etabliert hat. Ich mag die Firma sehr gerne. Nein, nicht weil ich ein Überraschungspaket erhalten habe, sondern weil sie eben unheimlich viele und vor allem tolle aromatherapeutische Duftmischungen im Sortiment haben. Das eine oder andere Schätzchen versüßt mir immer mal wieder meine Stimmung und lässt meine Duftlampen hochglühen :) Neben hochwertigen ätherischen Duftmischungen hat TAOASIS auch vor einigen Jahren das 1. nach Demeter zertifizierte Bioparfüm auf den Markt gebracht. Genau dieses zertifizierte Bioparfum TAOASIS - MYTAO sieben  habe ich euch bereits vor 2 Jahren auf meinem Blog vorgestellt.

Heute soll es aber um die neuen Baldini by Taoasis Biodeos Sauge Et Limon und Sauge Et L'Orange gehen.


Baldini by Taoasis Biodeo Sauge Et Limon /  Et L'Orange

Beide Deos sind aus 100% naturreinen, ätherischen Ölen in Demeter-Qualität (höchste Zertifizierung für Bioprodukte) hergestellt. Dass keine umstrittenen Aluminiumsalze im Deo enthalten sind, versteht sich hier von selbst. Da ich ein großer Liebhaber zitrischer, herber und grüner Düfte bin, schlägt mein Herz beim Anblick dieser zwei Biodeos natürlich sofort höher. Um es vorab zu sagen, die Düfte würde ich im Bereich Unisex einordnen. Also sowohl für Mann als auch Frauen sehr gut geeignet. Das Design der Originalgröße aus Glas mit einem schicken Holzdeckel finde ich sehr passend und hübsch. 

Biodeo Sauge et Limon (Salbei und Limone)
"Spritzig, frische Zitrusnoten dominiert vom Lemon Tree und einem Hauch Provence verleihen dynamische Lebensenergie und Sicherheit für den ganzen Tag."

Biodeo Sauge et L'Orange (Salbei und Orange)
"Von Bitterorangen & grünen Mandarinen maskierte Salbeinuancen umschmeicheln und verströmen einen Duft auf den Mann und Frau sich verlassen kann."

Salbei ist bekannt für seine antibakterielle Wirkung und verhindert somit, dass sich durch Bakterien unangenehmer Schweißgeruch bildet.  Außerdem verhindert Salbei das Schwitzen, was bei einem Deo ja nicht verkehrt sein kann ;-) Frisch rasiert würde ich das Deo auf sensibler Haut nicht anwenden, da es durch den enthaltenen Alkohol dann schon ein wenig in den Achseln bizzeln kann :) Aber das kann man ja entsprechend timen. Der Duft verfliegt bei mir relativ schnell, das tut der Wirkung aber keinen Abbruch, denn Schweißgeruch konnte ich keinen ausmachen. Wenn es draußen 35 Grad + hat, hält das Deo allerdings nicht den ganzen Tag durch, genau wie viele andere Deos auch. Daher empfiehlt TAOASIS auch bei Bedarf nachzulegen. Hierzu passt die kleine Reisegröße perfekt ins Handtäschchen. Nun was soll ich sagen, dass mir die zitrisch-herben Düfte sehr gut gefallen steht außer Frage. Wenn ihr neugierig geworden seid, dann legt euch doch einfach die 10 ml Reisegröße zu und bildet euch eure eigenes Urteil. 


Originalgröße 70 ml € 9,90
Reisegröße 10 ml € 2,95

Mögt ihr TAOASIS auch so gerne? Kennt ihr vielleicht schon die Baldini Biodeos ?


PR Sample




Kommentare:

  1. Klingt gut! Bei uns gab es keine Hitzewelle, wir hatten im September um die 25°C. Das haben meine Deos durchgehalten. :) Aber gut zu wissen für die Zukunft.

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv passend für die Handtasche :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke kenne ich nicht. Klar muss ich auch bei meinen Deos im Laufe des Tages nachlegen. Das empfinde ich aber nicht schlimm. Diese Reisegrößen gefallen mir sehr gut. So habe ich in meiner ohnehin übervollen Handtasche das Deo griffbereit :) PS: habe ich aber sowieso immer dabei.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich überzeugend :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.