ottoman 1881 - Pielor Handcreme Geschenkset

Bereits Mitte August erhielt ich zwei schöne Geschenksets mit unterschiedlichen Hand- u. Nagelcremes von PIELOR, der neuen Pflegeserie von Ottoman1881. Da ich im Hochsommer aber eher selten Handcreme benötige, habe ich den Test auf die kältere Jahreszeit -sprich den Herbst-verschoben, um mir ein genaues Urteil bilden zu können. Und so werde ich euch heute berichten, was mir an der Handcreme gut gefallen hat und was weniger: 

Pielor Immortal Pattern



Pielor Handcreme Set Immortal Pattern Green

Dieses Set enthält 3 x 30 ml Hand- & Nagelcreme in den Duftnoten:

Patschuli & Vanille & Lavendel
Patschuli & Amber
Patschuli & Sandelholz


Pielor Handcreme Set Exotic Dream Blue

Enthalten sind wiederum 3 x 30 g in den Sorten:

Pfirsich & Zitrus
Kokosnuss & Lime
Mango & Erdbeere

Die Tuben sind versiegelt, was mir sehr gut gefällt. Durch die kleine Größe passen sie in jede Handtasche. Das Design ist sehr verspielt-farbenfroh und macht die kalte Jahreszeit gleich etwas bunter. Die Duftintensität finde ich für meine empfindliche Nase fast zu stark. Schön finde ich, dass je nach Sorte Sheabutter bzw. Baobab Öl mit verarbeitet wurde. Meine Lieblingssorte ist natürlich -wie könnt es auch anders sein- Pfirsich mit Zitrone. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt eine gut gepflegte Haut. 

Schade finde ich, dass in jeder dieser Handcremes auch Paraffinum Liquidum sprich Mineralöl enthalten ist. Wer sich mit Inhaltsstoffen beschäftigt, der weiß, dass Mineralöl in Kosmetik nicht sonderlich vorteilhaft ist. Warum wird Mineralöl überhaupt in Kosmetik verarbeitet? Nun, weil es "dummerweise" die Haut schön glatt und geschmeidig macht und eine günstige Alternative zu hochwertigen Pflanzenölen ist. Dies kann ich auch uneingeschränkt für diese Cremes hier bestätigen. Ich weiß ja, dass viele meiner Leserinnen es mit den Inhaltsstoffen nicht ganz so eng sehen wie ich. Denen kann ich aufgrund des Geruchs, der Wirksamkeit und des Hautgefühls diese Geschenkpackungen ans Herz legen. 

Da die Verpackung wunderbar verspielt ist und der Preis in jedermanns Budget passt, eignen sich die Sets auch hervorragend als hübsches Weihnachtsgeschenk. Das Set ist für je € 12,90 im Ottoman-Shop erhältlich.

Wie gefallen euch die PIELOR Sets?


PR Sample

Kommentare:

  1. Oh, wie schade! Ich liebe Patchouli, darin könnte ich wirklich baden. Aber Paraffinum Liquidum geht gar nicht. Schnüff, jetzt bin ich traurig. Vor allem, weil ich gerade mal wieder auf der Suche nach einer tollen Handcreme bin.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte!
    Ein wirklich schönes Set! Und starke Gerüche mag ich ;)
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hach ich liebe die Handcremes und das auch das Design!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Von Ottoman kenne ich einige Produkte und finde sie richtig klasse!
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  5. Ich benötige auch sehr oft und viel Handcreme. Das kommt durch das ständige Händewaschen auf Arbeit. Aber diese Creme geht nicht.

    Es ist wirklich so schade, dass viele Produkte so gut aufgrund schlechter Inhaltsstoffe wirken.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe :) Dein Blog ist für mich grade die perfekte Ablenkung vom ätz... Alltag. Minimi und der Herr wechseln sich hier ab mit Fieber. Mich hatte es glücklicherweise nur leicht erwischt. PS: Die Kleene macht Kickboxen, ich schick dir mal ein Bild bei gelegenheit :)
    Die Tuben sind optisch genau nach meinem Geschmack, aber Patschuli mag ich gar nicht. Aber ich stöber gleich mal im Sortiment von ottoman. Kenne ich nämlich noch nicht und bin noch auf der Suche nach hübschen Kleinigkeiten für´s Weihnachtsfest :) Ganz liebe Grüße, Desiree

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.