Badesalz, Magnesium 500+B12 und Muskel Gelenk Aktiv Fluid von tetesept im Test


Beim Yupik Info Day 2016 in Baden-Baden hatte ich die Möglichkeit das tetesept Sortiment etwas besser kennenzulernen. Neben sehr ansprechenden und lecker duftenden Badezusätzen, werden auch einige interessante Gesundheitsprodukte bei tetesept angeboten. Ich werde euch heute eine kleine Auswahl von 4 Produkten vorstellen. 


t by tetesept Badesalz "Eine Portion Glück"

Mit einem aufmunternden Badesalz mit Pfirsich Vanille Duft kann man mich immer ködern :) Ich finde es prima, dass man bereits an einem Duftpunkt an der Verpackung den Duft erschnuppern kann. So kauft man nicht die "Katze im Sack" und liegt genau mit dem Duft in der Wanne, der auch gefällt. Das Badewasser wird durch das Badesalz knackig gelb und macht neben dem intensiven Duft sofort gute Laune. Die Puderkristalle sind frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen.

Erhältlich sind die 60 g Sachets z. B. bei dm für € 1,15


t by tetesept Badesalz "Eine Portion Liebe"

Das verwöhnende Badesalz mit Champagnerbeere und Johannisbeere habe ich noch nicht benutzt. Aber nicht weil ich es nicht ansprechend finde, sondern ganz im Gegenteil. Der Duft ist göttlich-prickelnd und passt perfekt in den Herbst. Ich freue mich schon auf die ersten richtig fiesen Tage mit Regen und Kälte und werde dann mit diesem Badesalz in der Wanne abtauchen. Auch hier wird lt. Hersteller (genau wie im vorangegangenen Produkt) mit hochwertig patentierten Bade-Liposomen mit hautverwandter Struktur gearbeitet für eine samtig-zarte Haut. 


tetesept Nahrungsergänzungsmittel Magnesium 500 +  B12


Meine regelmäßigen Leser wissen, dass ich unter einer Angsterkrankung leide. Mit den Jahren habe ich viel über die Erkrankung gelernt und vor allem sehr viel dagegen ausprobiert. Ein beständiges Helferlein, um mein Nervenkostüm etwas zu bändigen, sind u.a. Nahrungsergänzungsmittel der Sparte Vitamin B und Magnesium. Ich wusste bisher nicht, dass tetesept auch so ein Kombi-Präparat anbietet. Ich nehme es nicht täglich, sondern nur bei Bedarf. Magnesium hilft übrigens auch gegen nächtliche Wadenkrämpfe und bei Herzstolpern, das durch Flüssigkeitsverlust durch starkes Schwitzen ausgelöst wird. In meiner Hausapotheke ein gern gesehener Dauergast. 


tetesept Muskel Gelenk Aktiv Fluid


Eine weitere Neuheit von tetesept ist das Muskel Gelenk Aktiv Fluid. Es eignet sich zum Einreiben strapazierter Gliedmaßen (Muskeln, Gelenke u. Sehnen).

Herstellerinfo:
- 3-fach aktiv: Macht beweglich und belastbar. Regeneriert.
- Mit 2 Phasen: 1. kühlt + 2. wärmt.
- Vor, während und nach der Belastung.
- Zieht schnell ein.
- Mit Rosmarinöl und Citronenöl.
- Natürliche Tiefenwirkung
- Fluid-Konzentrat: Besonders ergiebig

Neben Rosmarin- u. Citronenöl sind auch Menthol und Kampfer enthalten. Das Fluid lässt sich gut einarbeiten. Ich habe es aber nicht gut vertragen. Ich bekam eine ziemliche Hautreizung davon. Eine Kühlung konnte ich nicht feststellen, eine deutliche Wärmeentwicklung indes schon. Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Rücken operiert bin und die Haut um die Narbe ziemlich empfindlich ist, dies könnte die Hautreizung natürlich zusätzlich verstärkt haben.

Welche Produkte habt ihr von tetesept in eurem Badezimmer versteckt?

Kommentare:

  1. Ich habe gar keine Produkte von Tetesept, weil ich nicht bade. Ich würde nicht mehr aus der Wanne rauskommen, deshalb lasse ich das lieber.
    Magnesium nehme ich auch täglich, allerdings von Diasporal. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Badesalz liebe ich auch :) der Duft ist himmlisch und die ganze Wohnung duftet nach dem baden
    Magnesium nehme ich täglich zu mir
    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. hey, die bäder hören sich absolut gut an!
    hab ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte sowohl Glück als auch Liebe gebrauchen. Ich glaub ich kauf mir die Portionen auch mal ;)

    AntwortenLöschen
  5. Von Tetesept habe ich gar nichts. Ich kaufe immer sporadisch, wenn wir etwas brauchen,bin aber immer bei anderen Firmen gelandet.

    Alles Liebe und sonnige Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.