Heliotrop ACTIVE Zellenergie-Plus Tagescreme - Review - Erfahrungsbericht

Creme für die Haut ab 30
Was soll ich sagen, der Zahn der Zeit nagt an mir! Bemerkbar macht sich das neben diversen körperlichen Gebrechen, am deutlichsten um meine Augenpartie. Meine Haut ist besonders in der T-Zone sehr trocken und um meine Augen feiern jede Menge Falten ihr eigene Party. Die Schwerkraft zieht meine Wangen in Richtung Kniekehlen, fehlt eigentlich nur noch, dass sich meine Ohrläppchen aufgrund der Schwerkraft an meinen Schultern wundscheuern! Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für euch gekommen, eine Runde Mitleid mit mir zu haben ;-))

Aus vorgenannten Gründen liebe ich es Gesichtspflege zu testen. Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch irgendwann ein Anti-Aging Creme-Tiegelchen, welches mir über Nacht wieder meine Haut glatt bügelt. Ansonsten werde ich in meiner Not demnächst doch zum Tacker greifen und die Hautlappen am Hinterkopf festtackern müssen. Nun wäre für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, um mich bei meinem Kooperationspartner zu entschuldigen und hier etwas Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen. Genau das werde ich nun auch tun:


Heliotrop ACTIVE Zellenergie-Plus Tagescreme



Die Tagescreme basiert, wie ihr den Inhaltsstoffen auf dem Bild entnehmen könnt, auf Traubenkernöl, Mandelöl, Sojaöl, Bio-Alkohol, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl, Sheabutter, und Aloe Vera Saft. Sie ist nach NaTrue und EcoControl zertifizierte Naturkosmetik und außerdem vegan und glutenfrei. Geeignet ist die ACTIVE Serie von Heliotrop besonders für normale bis trockene Haut ab 30+ Jahren, für die die Pflege für anspruchsvolle Haut noch zu reichhaltig ist.

Der antioxidative Wirkkomplex der ACTIVE Zellenergie-Plus-Tagescreme ist mit schützendem Coenzym Q10, Hyaluronsäure, Rotem Klee und Algenextrakt. Er spendet lt. Heliotrop intensive Feuchtigkeit, reduziert Falten und schenkt neue Elastizität, Straffheit und Spannkraft. Also genau das was meine Haut braucht. Die Haut wird durch die enthaltenen Wirkstoffe vor vorzeitiger Hautalterung durch freie Radikale und schädigenden Umwelteinflüssen geschützt. 

Heliotrop Zellenergie-Plus Tagescreme ACTIVE

Heliotrop ACTIVE Tagescreme


Heliotrop Erfahrungen

Die Tagescreme kommt in einem hygienisch versiegelten Glastiegel und hat für meinen Geschmack ein sehr ansprechendes Design. Sie ist zart gelbstichig und hat einen sehr angenehmen, leicht fruchtigen Duft. So zumindest mein Empfinden. Sie hat eine leichte-mittlere Konsistenz und "schäumt" beim Verreiben leicht auf. Sie zieht bei mir gut und relativ flott ein. 

Heliotrop Creme Test

Obwohl die Heliotrop Active Zellenergie-Plus Tagescreme einige Öle im Gepäck hat, ist sie für meine sehr trockene T-Zone nicht reichhaltig genug. Ich entspreche aber auch nicht mehr ganz der Altersempfehlung. Ich bin zwar auch 30+, aber eben leider schon deutlich 30+. Außerhalb meiner T-Zone reicht die Pflegewirkung auch für meine Haut aus, aber meine T-Zone kann ich mit der Creme nicht zufriedenstellen. Da müssen stärkere Geschütze aufgefahren werden ;-) 
Was ich sehr erstaunlich fand, normal reagiere ich auf Kosmetik mit Algen sofort mit einer Unverträglichkeit. Das ist hier, obwohl Algenextrakt enthalten ist, nicht passiert! 

Heliotrop Creme Erfahrungen

Ich würde die Creme in die Altersgruppe 30-40 Jahren einordnen. Natürlich immer in Abhängigkeit vom Hauttyp. Falls ihr euch für die Tagescreme und die Heliotrop ACTIVE Serie interessiert, dann könnt ihr sie u. a. bei najoba kaufen.

PR Sample

Kommentare:

  1. Oh, das überrascht mich jetzt! Ich bin ja älter als du und mir war die Creme deutlich zu reichhaltig, zumindest jetzt im Sommer.
    Deine Bilder sind wunderschön... Bei mir hat sich vor allem die Verpackung so gewehrt, dass es die schlechtesten Fotos seit Langem wurden. Schade :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Meine T-Zone ist furchtbar trocken, ich kann das immer gar nicht verstehen, wenn andere Frauen von einer fettigen T-Zone sprechen. Bei mir hat die Reibeisenqualität.

      Löschen
  2. Hallo,

    ich schließe mich Andrea an, die Fotos sind wirklich sehr schön geworden!
    Bei aller Ernsthaftigkeit muss ich aber sagen, dass mir humoristische Beiträge (wie dieser) wesentlich besser gefallen, als die staubtrockenen Beiträge anderer Test-Ladies. ;) Ich schreibe meine Beiträge auch gerne mit einer großen Portion Humor und bisher hat es meinen Lesern und auch meinen Kooperationspartnern sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Stil-Helferin Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessi! Ich freue mich sehr über dein Lob :)

      LG Brigitte

      Löschen
  3. hey, danke für die vorstellung, mal wieder ein produkt, dass ich nicht kannte.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Heliotrop scheint irgendwie noch nicht ganz so bekannt zu sein.

      Löschen
  4. Hallo Brigitte,
    ich finde es toll, dass man in dem ganzen Cremedschungel immer wieder tolle Tipps bekommt, um sich zurecht zu finden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Markt ist wirklich riesengroß! So viele Gesichter hat man gar nicht, um die ganzen Cremes ausprobieren zu können :)

      Löschen
  5. Hallo Brigitte,

    du schreibst einfach zum Kugeln. Musste mir so richtig vorstellen, was so in deinem Gesicht vor sich gehen könnte :) Kann ich aber nicht glauben.

    Gar zu reichhaltige Cremes passen nicht zu meiner Haut. Bei mir ist eher Feuchtigkeit gefragt.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte,

    können meine Lachfalten zu deiner Augenfaltenparty kommen?

    Schöner Bericht, und was wäre das Leben ohne Humor?

    Die Heliotrop Produkte kenne noch aus meiner Ausbildungszeit, habe aber all die Jahre danach nie etwas von der Firma gehört und gesehen. Erst auf der Bio West habe ich gesehen, dass es die Firma noch gibt.

    Und wie ich sehe, ist sie sehr ansprechend und modern.

    Herzliche Grüße,

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wie immer eine wundervolle Vorstellung und deine Bilder dazu grandios, kannte dieses Produkt noch nicht
    LG Leane

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.