CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Dieser Sommer ist irgendwie seltsam, entweder ist es erdrückend heiß oder es ist "erdrückend" kalt und regnerisch :) Nun, der Mensch kann vieles manipulieren und steuern, aber beim Wetter sind wir alle machtlos. Bei Regen hilft ein Regenschirm und eine Regenjacke, um uns das Elend erträglicher zu machen. Bei erdrückender Hitze hilft das eisgekühlte, frisch aus dem Kühlschrank kommende, Rio de Coco Face & Body Splash von CMD Naturkosmetik. Also ich sag mal so, wenn ich die Wahl zwischen einem Regenschirm oder Rio de Coco habe, na aber dann greife ich doch ganz sicher zu diesem erfrischenden Kokoswässerchen, oder wie seht ihr das?

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash


Die erfrischende Hautpflege mit reinem Bio Kokoswasser wird nach der Reinigung der Haut aufgesprüht oder mit einem getränkten Wattepad auftragen. Auch als Frischekick für zwischendurch eignet sich das Gesichts- & Körperspray ganz hervorragend.


INCI:
Cocos Nucifera Water*, Aqua, Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-4 Cocoate, Polyglyceryl-6 Ricinoleate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Phytic Acid, Parfum (*Raw materials certified organic) Contains: Linalool, Benzyl Alcohol

DEUTSCHE DEKLARATION:
Kokoswasser*, Wasser, Weingeist, Glycerin (pflanzlich), Feuchtigkeitsspender, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, natürlicher Duft (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile des natürlichen Duftes: Linalool, Benzylalkohol

Das Produkt ist vegan und nach ICADA zertifiziert.


Der Hauptwirkstoff des Splashs ist hochwertiges Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Es handelt sich dabei lt. Hersteller um ein unbehandeltes Öl, das in Sri Lanka durch schonende Kaltpressung gewonnen wird. Es ist weder raffiniert, noch desodoriert, gehärtet oder gebleicht. Die CMD Rio de Coco Serie eignet sich besonders bei trockener, juckender, irritierter oder empfindlicher Haut, da Kokosöl die Zellerneuerung anregt. Es mildert Rötungen, schützt die Haut vor freien Radikalen und hat einen angenehm kühlenden Effekt, der natürlich durch die Lagerung im Kühlschrank noch verstärkt wird. Kokosöl wird gerne als natürliches "Anti-Aging-Mittel“ bezeichnet. Es ist reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen (B1, B2, B3, B6, C, E, Folsäure) und Mineralien (Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink). Es enthält etwa 50 % Laurinsäure und etwa 7% Caprinsäure. Diese gesundheitsfördernden Fettsäuren werden im menschlichen oder tierischen Körper in Monolaurin bzw. Monocaprin umgewandelt. Sie haben die Eigenschaft Viren, Bakterien und Pilze abzuwehren. Eine natürliche Quelle von Laurinsäure ist z. B. die Muttermilch. Studien haben ergeben, dass Kokosöl die Cholesterinwerte positiv beeinflusst, das Immunsystem stärkt, den Stoffwechsel anregt und das Wohlbefinden fördert. (Quelle: CMD)

Denkt man gar nicht, was so eine leckere Kokosnuss alles auf Lager hat! Das Splash gefällt mir besonders an heißen Tagen sehr gut. Der leckere und natürliche Kokosduft ist gleich nach dem Aufsprühen sehr intensiv, hält sich aber nur kurze Zeit auf meiner Haut. Ein evt. auf dem Körper aufgetragenes Parfum, wird durch das Splash nicht "gestört". Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Es wirkt frisch und modern, was bei anderen CMD Produkte oftmals nicht ganz der Fall ist. Während die Stärke des Sprühnebels aus dem Fläschchen für den Körper perfekt ist, dürfte er im Gesicht noch etwas feiner sein. Das kann man aber ganz einfach umgehen, indem man das Erfrischungsspray auf einen Wattepad gibt und damit über das Gesicht streicht. 

Das CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash bekommt ihr u.a. im Onlineshop von CMD.


PR Sample

Kommentare:

  1. Das habe ich mir bisher nicht gekauft, ich hab einfach zu viel zum Sprühen. In den nächsten Tagen wirst du genug Gelegenheit haben, es zu verwenden! Wird ja wieder über 30°C.

    AntwortenLöschen
  2. hmmm der geruch klingt ja lecker!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Brigitte,

    ich liebe den Duft von Kokos. Mmmh, hört sich gut an, das Spray kannte ich noch nicht. ❀

    Eine schöne Woche - sonnige Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    also Kokosnuss im Essen mag ich hin und wieder eigentlich ganz gerne, aber den Duft finde ich bei einigen Produkten überhaupt nicht schön... vermutlich weil es einfach zu künstlich riecht... ich weiß auch nicht. Dennoch hört sich das Produkt an sich ganz gut an!

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.