Rausch Kräuterkosmetik - Hilfe gegen Haarausfall Probenset

Dank der lieben Perdita von Persus Testet habe ich die Möglichkeit einige Produkte aus dem Bloggertreffen #BiP16 von Eppis-Testlounge mitzutesten und euch vorzustellen. Heute gibt es eine Kurzvorstellung eines kleinen Probensets von Rausch Kräuterkosmetik (keine zertifizierte Naturkosmetik) aus der Schweiz.

Enthalten im Set waren:

Rausch Kräuterkosmetik Probenset

Rausch Shower Gel Erfrischungs-Dusche 
Rausch Body Lotion Fresh 

Beide Produkte entsprechen vom Duft exakt meinem Beuteschema. Ein sehr erfrischender, herber, sportlicher Duft, den ich als Unisex bezeichnen würde. Sowohl das leicht grünliche Duschgel, als auch die mintfarbene Bodylotion haben einen angenehmen kühlenden Effekt und dürften daher besonders in der heißen Sommerzeit begehrt sein. Die Bodylotion würde ich im Pflegebereich als leicht ansiedeln und daher auch eher im Sommer einsetzen bzw. für normale Haut empfehlen. Trockene Haut mit erhöhten Pflegebedürfnissen wird mit dieser Bodylotion eher nicht ausreichend versorgt. 


Rausch Ginseng Coffein-Shampoo
Rausch Ginseng Coffein-Spülung 

Die Ginseng Coffein Serie von Rausch wirkt lt. Hersteller
- Haarausfall entgegen
- Reguliert die Kopfhautfunktionen
- Regt die Durchblutung der Kopfhaut an und
- Stärkt den Haarboden nachhaltig

Da die Wirkung lt. Rausch erst nach einigen Wochen Wirkung zeigt, kann ich aufgrund der Probengröße, bezüglich Haarausfall, keine Angaben machen. 
Sowohl Shampoo als auch Spülung sind grünlich und riechen genau wie die zwei vorangegangenen Produkte äußerst frisch und lecker. Mein Mann hat das Shampoo getestet und es hat ihm soweit gut gefallen. Die Haare waren sauber und ließen sich gut durchkämmen. Da mein Mann keine Haarspülung verwendet und ich zum Glück nicht unter Haarausfall leide, habe ich die Spülung nur einmal getestet. Meine Haare ließen sich danach gut kämmen und haben gut nach der Spülung gerochen. 

Rausch Ginseng Coffein-Shampoo gegen Haarausfall

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die 4 Rausch Produkte geben. Kennt ihr die Kräuterkosmetik von Rausch

Kommentare:

  1. Nein, von Rausch habe ich noch nie gehört. Ich hatte ja auch schon einige Male starken Haarausfall und bin vom Weleda Haarwasser überzeugt. Mit Shampoos hatte ich noch nie Erfolg und ich habe schon einige ausprobiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, das wusste ich jetzt nicht, dass Weleda ein Haarwasser hat :)

      Löschen
  2. Hallo Brigitte! Ja ich kenne Rausch und muss gestehen, der kräuterische (?) Duft hat mir gar nicht gefallen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde da riecht gar nichts nach Kräuter :-)))) Das sind für meine Nase sehr frische, sportliche Düfte. Aber jede Nase empfindet das ja bekanntlich anders.

      Löschen
  3. Hallo Brigitte
    Ich kenne Rausch und benutze seit einiger Zeit Herzsamen Shampoo und Spülung. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und dafür kann ich Rausch sehr empfehlen.
    Die Pflegeprodukte wie Duschgel oder Körperbutter habe ich auch schon mal ausprobiert,aber die Düfte haben mir nicht so gefallen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      toll dass du das richtige Produkt für deine Kopfhaut gefunden hast.
      Düfte sind ja grundsätzlich eine sehr individuelle Geschichte :)
      Lg

      Löschen
  4. Ich kenne Rausch, habe allerdings schon seit Jahren keine Produkte mehr davon verwendet.
    Warum kann ich gar nicht sagen :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.