i + m Naturkosmetik Hydro Perform reichhaltige Feuchtigkeitscreme im Test

Durch die liebe Perdita von Persus Testet habe ich die Möglichkeit einige Produkte aus dem Bloggertreffen #BiP16 von Eppis-Testlounge mitzutesten und euch vorzustellen. Heute soll es um die Hydro Perform Feuchtigkeitscreme reichhaltig von i+m Naturkosmetik gehen. Bereits vor 37 Jahren wurde i+m NATURKOSMETIK BERLIN von Inge Stamm gegründet. Seit 2013 wird die Firma von den beiden Öko-Aktivisten Jörg von Kruse und Bernhard von Glasenapp geführt. Fair, Organic und vegan sind die Schlagworte und die Werte der Naturkosmetikfirma, die sich auch im Produktdesign widerspiegeln. Da ich i+m schon lange auf meiner *Ausprobieren-wollen-Liste* habe, kam mir diese Testmöglichkeit natürlich sehr gelegen. 

i+m Hydro Perfom reichhaltige Feuchtigkeitscreme

i+m Hydro Perfom reichhaltige Feuchtigkeitscreme 30 ml UVP € 16,90


INCI:
AQUA , ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE * (Aloe Vera*),GLYCERYL STEARATE SE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL * (Mandel*), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL * (Olive*),PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL * (Aprikose*), SIMMONDSIA CHINESIS SEED OIL* (Jojoba*), CETEARYLALCOHOL , PARFUM **, GLYCERIN * (pflanzlich*), CETYLALCOHOL , BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER * (Shea Butter*), PUNICA GRANATUM SEED OIL * (Granatapfel*), HYDROGENATED OLIVE OIL (Olivenwachs), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), XANTHAN GUM ,TOCOPHEROL (Vitamin E), SODIUM PHYTATE , ALCOHOL, CITRONELLOL **, GERANIOL **, LIMONENE **,LINALOOL *** 

* kontrolliert biologisch / organic agriculture 
** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils

Herstellerinfo:
Die i+m Hydro-Performance Serie ist durch seine intensiv Feuchtigkeit spendende sanfte Pflege besonders bei normaler bis trockener Haut zu empfehlen. Durch wirkstoffreiches Hyaluron und Aloe Vera wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit angereichert. Dadurch kann die Haut sich beruhigen und revitalisieren. Für effektiven Schutz vor freien Radikalen, sind die Antioxidanten des Granatapfels und Vitamin E verantwortlich.

i+m Naturkosmetik

Die Feuchtigkeitscreme für Gesicht, Hals und Dekolleté kommt in einem Airless-Dispenser und einem schicken fuchsiafarbenen Gewand daher. Der Airless Spender funktioniert sehr gut und befördert die Creme gut portionierbar zu Tage. Die Gesichtspflege hat eine feste Konsistenz. und lässt sich eben aufgrund dieser festen Konsistenz für mein Empfinden "nur" mittelgut verteilen. Eine reichhaltige Pflegecreme ist halt aber nunmal kein leichtes Fluid und somit ist das absolut i. O. Trotz ihrer Reichhaltigkeit und ihrer Konsistenz zieht die Creme bei mir schnell ein. Mit meiner trockenen und reifen Haut entspreche ich aber auch absolut der Zielgruppe. Ich benötige so eine reichhaltige Creme, um meine Haut nachhaltig zu pflegen und Trockenheitsfältchen Einhalt zu gebieten. Die Creme hat einen typischen Naturkosmetikduft und das meine ich keinesfalls negativ. Duftempfindungen sind so unterschiedlich wie wir Menschen, deshalb würde ich sagen, riecht einfach selbst mal und entscheidet für euch selbst. Bei i+m gibt es übrigens einen exklusiven Probierservice, wo man für einen Kostenbeitrag von € 1,45 ein Kennenlernset bestellen kann. 
Meine Haut ist nach dem Eincremen sehr gut versorgt und hat wie einen kleinen unsichtbaren Schutzfilm gebildet. Nicht zu verwechseln mit klebrigen Rückständen, das ist hier nicht der Fall. Die Durchfeuchtung der Haut spürt man förmlich. Trockene Hautstellen sind sofort nach dem Eincremen passé. Ich habe die Hydro Perform reichhaltige Feuchtigkeitscreme von i+m sehr gut vertragen und kann sie euch bedenkenlos empfehlen.

Was ich von i+m Naturkosmetik überhaupt nicht empfehlen kann, das ist das Marketing-Team, bzw. das Facebook-Team und der Umgang mit Kunden. Ich hatte es selten mit solchen arroganten Ladys zu tun. Anscheinend ist i+m nicht auf Werbung angewiesen und die hochgepriesene Firmenphilosophie "Fair" scheint nur auf dem Papier zu bestehen, zumindest im Umgang mit Bloggern/Kunden. 

i+m Hydro Perform Tagespflege


Kennt ihr i+m Naturkosmetik? Welche Produkte habt ihr aus dem Sortiment schon ausprobiert? Hattet ihr auch schon entsprechend unfairen Kundenkontakt ?


PR Sample

Kommentare:

  1. Das klingt doch richtig gut! Ich habe seit einigen Wochen das Hanf-Shampoo für strapaziertes Haar in Verwendung und bin zufrieden damit. Mir gefällt die Philosophie der Firma recht gut. Wenn dann auch noch die Produkte gut sind, ist es perfekt für mich!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja vielversprechend, kannte ich noch nicht
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. das klingt wirklich super, danke für die vorstellung!
    liebe grüße zum wochenstart!

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut, ich nutze sehr gern Spender aus hygienischen Gründen. Die Marke war mir bisher unbekannt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne i+m Naturkosmetik bisher nicht,aber das klingt wirklich gut und könnte was für meine trockene Haut sein.
    Toll finde ich auch,dass die Creme im Spender ist.
    Vielen Dank für deinen interessanten Bericht :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. i+m Produkte sind toll! Ich benutze so einige davon. Aber du hast Recht:am Umgang mit Kunden/Bloggern kann i+m noch arbeiten ;-)
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du schön geschrieben - ich Danke Dir für Deinen Einsatz - und lass Dich von niemandem Ärgern :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  8. Oh oh, ich hab es gesehen bei Facebook. Die haben es offensichtlich nicht nötig! Gut zu wissen, ich hatte nämlich auch einen Bericht in Planung. Der wird jetzt gecancelt. Sachen gibt's...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht das 1. Mal dass ich von denen so abgecancelt werde, insofern kein Einzelfall!

      Löschen
    2. Vielleicht ist denen nicht bewusst, welchen Einfluss Blogger haben können. Ist ja eher eine kleine Firma. Die halten das vielleicht für irgendein Geschreibsel... Die sollten mal vernünftige PR-Mitarbeiter mit Ahnung einstellen, dann funktioniert es auch mit den Bloggern. :)
      Andererseits, was kleine Firmen betrifft: bei Greendoor klappt es auch und die sind noch viel kleiner.

      Löschen
    3. Sehe ich genauso, die feiern sich momentan, weil sie einen Instagram-Account eröffnen! Wow :)

      Löschen
  9. Ich hab es auf facebook gesehen. Sachen gibt's....
    Ärger dich nicht!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Von i+m hatte ich mir mal ein Probenset bestellt, das war sehr gut, aber auch etwas "dürftig" bestückt. Aber die Produkte sind gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.