FOREO LUNA™ mini 2 - Review / Erfahrungen und Gewinnspielankündigung

Schon im April diesen Jahres hatte ich euch sehr ausführlich über meine Erfahrungen mit der FOREO LUNA™ Gesichtsreinigungsbürste berichtet. Heute stelle ich euch die 2. Generation der FOREO LUNA™ mini 2 vor. Während ich euch in meinem ersten Bericht die elektrische Gesichtsbürste in der Normalgröße gezeigt habe, soll es heute um die Mini-Ausgabe gehen. Wichtigster Unterschied zwischen den beiden Modellen: Die Mini-Ausgabe beinhaltet im Vergleich zur großen Schwester keine zusätzliche Anti-Aging-Funktion und sie ist im Gegensatz zur Normalgröße für alle Hauttypen geeignet. Die große FOREO LUNA ist natürlich auch für alle Hauttypen geeignet, aber es gibt für jeden Hauttyp ein separates Modell. Dies ist bei der LUNA Mini nicht der Fall, weil sie anders aufgebaut ist. Dazu komme ich aber gleich nochmal. Hier handelt es sich bereits um das Nachfolgemodell der FOREO LUNA™ mini, mit noch besseren Funktionen. Die FOREO LUNA™ mini 2 ist ganz neu auf dem Markt und bei mir könnt ihr ein Exemplar gewinnen!

FOREO  LUNA™ mini 2

Die LUNA™ mini 2 3-Zonen-Gesichtsreinigungsbürste ist um 50 % größer wie ihr Vorgängermodell und aus noch sanfterem Silikon hergestellt. Man hat die Möglichkeit zwischen 8 verfügbaren Reinigungsintensitäten auszuwählen. Ich bevorzuge eher eine der niedrigeren Intensitäten, weil ich bei stärkeren Vibrationen am Kopfbereich schnell zu Schwindel neige. 

Die T-Sonic™ Pulsationen und ultra hygienische Silikonnoppen entfernen lt. Hersteller 99,5 % an Schmutz und Öl sowie Make-up-Rückstände und beseitigen sanft abgestorbene Hautzellen, ohne die Haut zu reizen. Dies kann ich direkt bestätigten. Ich habe sehr trockene Haut und hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit Hautreizungen. Weder bei der Mini Ausgabe noch bei der FOREO LUNA die ich euch schon vorgestellt hatte. Mit der Reinigungsleistung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich muss aber auch gestehen, dass mein Make-up im Vergleich zu anderen Ladys eher spärlich ausfällt.

Die LUNA mini 2 ist für alle Hauttypen geeignet, weil sie über drei unterschiedliche Areale verfügt, die mit verschiedenen Noppen bestückt sind, die den jeweiligen Hautbedürfnissen gerecht werden. Das sind zum einen sehr dünne Silikonnoppen auf der Vorderseite des Gerätes, die zur sanften Reinigung empfindlicher oder normaler Haut geeignet sind. Darin eingearbeitet (am oberen Rand der Gesichtsreinigungsbürste) ist ein kleines Areal mit dickeren Silikonnoppen, für die Präzisionsreinigung. Breitere Silikonnoppen auf der Rückseite der Bürste sorgen für die Reinigung von fettiger/öliger Haut. 

Die LUNA mini 2 hat im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell ein optimiertes Design, welches sich durch einen um 50 % größeren Bürstenkopf für noch effektivere Reinigung auszeichnet. Die noch längeren Silikonborsten sind noch sanfter zur Haut und erreichen die einzelnen Gesichtsbereiche besser. Ein exklusiver Silikonkörper für noch mehr Komfort und Leistung vervollständigt das Bild. Das eingesetzte hygienische Silikon ist nicht-porös und resistent gegen die Ansammlung von Bakterien, was ein klarer Vorteil im Vergleich zu anderen Reinigungsbürsten aus Fasern ist. 

Die elektrische Gesichtsreinigungsbürste ist in der Miniausführung in 5 schicken Farben erhältlich und kostet UVP € 139,--. Erhältlich ist sie online z. B. bei Foreo direkt, bei Lookfantastic oder bei Breuninger

FOREO LUNA MINI 2
Auf dem oberen und unteren Bild könnt ihr die unterschiedlichen Noppenstärken der Vorder- u. Rückseite sehen. Im unteren Bild seht ihr zudem den wasserdichten Ladeanschluss der FOREO LUNA. Bedeutet ihr könnt das Gerät auch unter die Dusche oder in die Badewanne mitnehmen. Ist die FOREO erst einmal geladen, könnt ihr sie bis zu 300 (ja richtig gelesen 300!) Mal benutzen, bis sie wieder geladen werden muss. 

Rückseite mit wasserdichtem Ladezugang

Rückseite der FOREO LUNA Mini 2 mit breiteren Silikonnoppen für fettige/ölige Haut

Vorderseite FOREO LUNA mini 2 mit zwei unterschiedlichen Noppengrößen für die Präzisionsreinigung empfindlicher und normaler Haut

lange Silikonnoppen für noch gründlichere Reinigung
Wenn ich mir auf dem nächsten Bild die 1. Generation der großen FOREO LUNA ansehe und sie mit der überarbeiteten Version der LUNA Mini 2 vergleiche, dann ist die Reinigungsfläche der LUNA Mini in Relation gesehen deutlich größer. Da es von der großen LUNA mittlerweile aber auch schon das verbesserte Nachfolgemodell mit einer um 50% größeren Reinigungsfläche gibt, vermute ich aber, dass sich diesbezüglich die beiden Geräte nichts schenken werden. 

Links: FOREO LUNA™ mini 2 - Rechts: FOREO LUNA
Wie auch schon bei meinem 1. Test der großen LUNA, bin ich mit der kleinen FOREO LUNA mini 2 ebenfalls sehr zufrieden. Das Reinigungsergebnis der elektrischen Gesichtsreinigungsbürste ist für meine Bedürfnisse sehr gut. Der Anwendungskomfort ist hoch und durch die verlängerten Silikonnoppen, ist die Reinigungsbürste nochmals deutlich weicher in der Anwendung. Wem der Preis für die große LUNA zu hoch ist und nicht unbedingt die integrierte Anti-Aging Funktion der großen LUNA benötigt, der fährt mit der günstigeren FOREO LUNA mini 2 in Sachen Reinigung sicherlich genauso gut.

So ihr Lieben, wer von euch möchte denn gerne eine nigelnagelneue FOREO LUNA™ mini 2 gewinnen? Ich werde dieser Tage auf meiner Facebook-Seite ein Gewinnspiel starten und eine LUNA mini 2 an euch verlosen. Ich freue mich schon darauf und ihr?

PR Sample

Kommentare:

  1. Darauf freue ich mich auch schon! :) Ich habe noch nie eine Gesichtsreinigungsbürste getestet, geschweige denn besessen. Irgendwie waren mir die Teile bisher immer ein bisschen unheimlich. Deine Berichte machen mich aber immer neugieriger!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Würde ich ganz gern gewinnen, denn ich habe immer noch keine elektrische Reinigungsbürste. Ich habe ja gehofft, mal einen Test zu bekommen, aber leider....
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wirklich Klasse an. Sollte ich mir mal zulegen!
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch eine Gesichtsreinigungsbürste und finde sie im Prinzip klasse. Die Vorteile von der Luna sind natürlich unschlagbar. Sieht auch schick aus!!
    Ich bin gespannt auf dein Gewinnspiel und werde teilnehmen! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. hey, klasse finde ich ja an diese teilen, dass sie leicht zu reinigen sind :).
    ich wünsche dir einen guten start in die woche!

    AntwortenLöschen
  6. Da probiere ich doch auch mal mein Glück...hab bisher nur positive Berichte über solche Bürsten gelesen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt vielversprechend
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  8. Das liest sich toll.
    Vor allem die einfache Reinigung ist klasse :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Brigitte,

    du hast mir die Gesichtsreinigungsbürste ganz schön schmackhaft gemacht. Bei deinem Gewinnspiel werde ich gern mitmachen und mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ja klasse aus! Muss ich auch probieren :)

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht unheimlich praktisch aus, finde ich sehr interessant.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. lieben dank für den interessanten bericht und Fotos
    liest sich interessant
    sowas ist absolut mein traum,
    aber ich finde den preis sehr hoch

    lieb grüssen.ulla

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.