CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On Review / Erfahrungsbericht

Es wird Sommer und wir hatten nun schon einige sehr warme Tage. Ich selbst bin kein großer Sommerfan, alles was über 25° C geht, wird mir schnell lästig und sorgt für so manche Panikattacke. Mit den drei anderen Jahreszeiten bin ich wesentlich glücklicher. Natürlich gibt es Mittel und Wege, um sich die Sommerhitze etwas erträglicher zu gestalten. Man kann sich z. B. in einem guuuut gefüllten Kühlschrank wegschließen und erst im Herbst wieder auftauchen :) Wem das auf Dauer zu einsam und zu unbequem ist, der kann sich alternativ auch an den folgenden 2 Produkte von CMD Naturkosmetik bedienen. Die haben einen tollen Duft, so dass sie mitnichten einsam machen und der Anwendungskomfort ist auch alles andere als unbequem ;) 

CMD Naturkosmetik Sandorini Serie



CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On 10 ml € 16,95

"Feuchtigkeitsspendende Power-Wirkstoffe wie Bio Aloe Vera und Hyaluronsäure durchfeuchten die empfindliche Augenpartie während Bio Arganöl, Bio Sanddornöl und Silicium die Haut glätten und als Zellschutz wirken."

Die Sandorini Serie von CMD eignet sich besonders für anspruchsvolle Haut sowie Mischhaut, die sowohl trockene als auch fettige Hautpartien aufweist und deshalb einer besonderen Pflege bedarf. Der Augen Roll-On ist mit einer Massagekugel aus Metall ausgestattet. Die Spezialpflege mit Bio Sanddornöl und Hyaluronsäure wird mit der Metallkugel in kreisenden Bewegungen um die Augen aufgetragen. Ich kann euch sagen, dieser Roll-On leistet volle Arbeit. Die sehr gut auf der Haut flutschende Metallkugel und auch das Serum ist schweinchenkalt, und zwar auch ohne dass der Roll-On im Kühlschrank gelagert war. Das liegt zum einen an der Metallkugel und zum anderen natürlich auch am enthaltenen Alkohol. Der kalte bzw. erfrischende Effekt wirkt auch noch einige Minuten nach. Das Serum riecht ganz zart zitrisch und bedient somit perfekt mein Beuteschema. Dass meine sehr empfindlichen Augen nach der Anwendung nicht zu tränen beginnen, beweist dass der Duft wirklich sehr dezent und reizfrei gehalten ist. Der Roll-On braucht bei mir, je nachdem wieviel Flüssigkeit ich aufgetragen habe, 1-3 Minuten bis er komplett eingezogen ist und hinterlässt einen durchsichtigen Schutzfilm auf meiner Haut. Ganz wichtig: das Serum hinterlässt keine klebrige Haut. Durch den Schutzfilm wirkt die Haut etwas glatter. Eine Aufpolsterung meiner Haut konnte ich trotz eines enthaltenen Hyaluronsäure-Komplexes nicht feststellen. Dies war aber auch nicht die Hauptintention, die ich mit dem CMD Sandorini Roll-On hatte. Für Faltenpflege nutze ich entsprechende Pflegecremes. 
Der Augen Roll-On eignet sich neben dem Frischekick für zwischendurch auch besonders dann, wenn man am Morgen mit verschwollenen Augen zu kämpfen hat. Hier sorgt er rasch für eine leichte bis mittlere Linderung.  Dies hatte ich mir von dieser Spezialpflege auf Naturkosmetikbasis erhofft. Im Sommer wird der stark kühlende CMD Augen Roll-On sicherlich zu einem Dauerläufer bei mir. Der darf dann auch statt meiner Wenigkeit im Kühlschrank sitzen :-)


CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On Inhaltsstoffe:
Wasser, Aloe Vera*, Glycerin (pflanzlich), Alkohol, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Arganöl*, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, niedermolekulare/ hochmolekulare Hyaluronsäure, pflanzenbasierte Tenside, Silicium, Xanthan, natürliches Aroma, Phytinsäure, Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Citral, Limonene, Linalool, Geraniol

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

CMD Naturkosmetik Sandorini klärendes Gesichtswasser 100 ml € 11,85

Damit sich der Frischekick nicht nur auf meine Augen beschränkt, habe ich mir noch das Sandorini Gesichtswasser von CMD Naturkosmetik genauer angesehen. Das klärende Gesichtswasser wird nach der Reinigung und vor dem Eincremen zur Erfrischung und Klärung der Haut auf das Gesicht aufgesprüht, oder anhand eines besprühten Wattepads auf der Haut verteilt. An heißen Tagen kann es aber durchaus auch als erfrischendes Bodyspray genutzt werden. Es ist besonders für empfindliche, trockene und gereizte Haut geeignet, so der Hersteller. Diese Empfehlung ist etwas erstaunlich für mich, da Weingeist an 2. Stelle der Inhaltsstoffe auftaucht und Alkohol eher nicht förderlich ist bei trockener oder gereizter Haut. Bei fettiger Mischhaut kann man sicherlich eine Empfehlung aussprechen, aber bei gereizter Haut wäre ich persönlich dann eher vorsichtig mit einer großzügigen Anwendung. 
Das Spray kühlt ebenfalls (wie der Roll-On) sehr gut, was zum größten Teil dem enthaltenen Alkohol zu verdanken sein dürfte. Der Erfrischungsfaktor ist sehr hoch und der Duft sehr lecker, so dass ich mich an heißen Tagen gelegentlich  (Alkohol hin oder her)  mit dem Sandorini Gesichtswasser erfrischen werde. 


Die Inhaltsstoffe:
Wasser, Weingeist, Sanddornextrakt*, Glycerin (pflanzlich), Sanddorn Fruchtfleischöl*, Feuchtigkeitsspender, Mischung ätherischer Öle, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Citral, Geraniol, Limonen, Linalool

Kennt ihr CMD Naturkosmetik? Welche Produkte sind eure Favoriten in Sachen Erfrischung?

Kommentare:

  1. Das klingt so toll, aber mir wäre da wirklich zu viel Alkohol drin. Und zu viel Glycerin, das trocknet ja noch zusätzlich aus. Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sehe die Produkte auch eher bei fettiger oder unreiner Haut angebracht.

      LG Brigitte

      Löschen
  2. Ich kenne bereits die Marke, habe aber bisher noch kein Produkt ausprobiert. Besonders der Augen Roll-On klingt super für den Sommer! Wer hat da schon nicht eine Erfrischung nötig? :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Produkte von CMD und nutze sie sehr gern.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. hey, von der wirkung des sanddorns habe ich schon viel gutes gehört, gerade auf den ostseeinseln wird der oft genutzt.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag schon den Duft den Duft von Sanddorn sehr gerne und da ich morgens
    oft geschwollene Augen habe könnte der Augen Roll On genau nach meinem
    Geschmack sein.
    Schade dass das Gesichtswasser wohl nichts für meine trockene Haut ist.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt vielversprechend
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, das klingt verlockend, wäre genau was für mich. Muss ich mal ausprobieren. Bisher habe ich von CMD nur den Teebaumroller bei Pickeln benutzt. Ich liebe den, die machen den Pickeln bei mir schnell den Garaus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.