BIORATIO Bio Protein - Proteinshake Kakao im Test

Die Produkttesterei macht mir unglaublichen Spaß und manchmal entdeckt man richtige Schätzchen, die man sonst sicherlich niemals vor die Linse bekommen hätte. So auch dieser Proteinshake mit Kakaogeschmack in Bioqualität von bioratio. Da ich die "Queen of Jojo-Effekt" in Sachen Ab- und Zunahme bin, ist es mal wieder an der Zeit die Notbremse zu ziehen und ein paar Kilos abzuwerfen. Dass ich das kann, habe ich (leider) schon oft bewiesen, auch im zweistelligen Bereich. Leider hält der Effekt nie lange :( 
Was mir beim Abnehmen schon immer geholfen hat, war eine eher eiweißhaltige Ernährung und das Einschränken von Kohlenhydraten. Genau aus diesem Grund habe ich mich sehr über die Testmöglichkeit dieses Proteinshakes aus Bio-Molkeprotein und Bio-Milchprotein gefreut. Dieser eignet sich nämlich neben gezieltem Muskelaufbau bei Sportlern, hervorragend zur Low-Carb Ernährung. 

bioratio Bio Protein Kakao im Test


BIORATIO Bio Protein Kakao 500g € 29,90

Das Proteinpulver besteht aus:
43% Bio-Molkeprotein
43% Bio-Milchprotein
8% Bio-Kakao
5% Kokosblütenzucker

Die Nährwerte pro 100 g:
Brennwert 362 kcal
Eiweiß 71 g
Kohlenhydrate 9,8 g
- davon Zucker 8,3
Fett 3,4 g
- gesättigte Fettsäuren 0,9 g
Salz 0,6 g
Laktose 3,9

Weitere Infos:
- für Vegetarier geeignet
- wenig Kohlenhydrate
- Bio-Zertifiziert
- Glutenfrei
- Gentechnikfrei
- frei von Süßstoffen
- Milch von Weidekühen
- hoher Proteingehalt
- ohne Farbstoffe
- ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe


BIORATIO Bio Protein Kakao Pulver

Das Bio Protein Pulver ist sehr fluffig und riecht dezent lecker nach Kakao. Die Verzehrempfehlung liegt bei ca. 30 g Pulver für 250 ml Milch (Reis- / Sojamilch). Ich bereite den Shake in meinem Smoothie-Maker zu und habe keinerlei Probleme mit Klumpenbildung. Das Pulver löst sich vollständig auf und der Shake wird im Mixer seeeehr sämig. Der Drink sollte dann noch 5 Min. stehen, bis er im Bauch verschwindet, damit sich das Kakao-Aroma vollständig entfalten kann. 

Bioratio Bio Protein Kakao

nur eingefüllt, aber noch nicht verquirlt



Der Proteindrink schmeckt unglaublich lecker. Nicht zu süß, nicht zu sehr nach Kakao einfach perfekt. Ginge es nicht ums Abnehmen, würde ich sagen, eine Kugel Schokoeis mit rein, Sahne obendruff und man hat die perfekte Eisschokolade und spart sich den Weg zum Eiscafe :) Aber auch ohne Sahne und Eis ist der Shake einfach genial. Er sättigt sehr schnell und gut. Bei mir hält er rund 3 Stunden vor. Gleichzeitig deckt er meinen Süßhunger und der enthaltene Kokosblütenzucker ist dafür bekannt, dass er nicht solche Blutzuckerspiegel-Achterbahnfahrten veranstaltet wie herkömmlicher Haushaltszucker. 

Wer eher auf Erdbeeren, Vanille und Chiasamen steht, oder seinen Eiweißshake lieber pur genießt, der findet im Online-Shop von Bioratio auch diese und noch weitere Varianten. 

Das nötige Handwerkszeug zur Low-Carb Ernährung hätte ich nun mit diesem Low-Carb Proteinshake an der Hand, fehlt nur noch die nötige Disziplin mein Abnehmprojekt voranzutreiben. Drückt mir mal die Däumchen :)


Das Produkt wurde mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. Oh, das klingt toll! Ich fange jetzt auch wieder mit Proteinshakes an, allerdings reines Molkeneiweiß. Freu dich schon mal auf die Wechseljahre, wenn du mit dem Gewicht kämpfst... Ich nehme gerade permanent zu, obwohl ich wirklich wenig esse. Das frustriert unwahrscheinlich. Bin mal gespannt, ob Eiweiß was bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr frustrierend, da gebe ich dir vollkommen Recht!

      Löschen
  2. Das hört sich gut an. Ich müsste auch mal wieder ein paar Kilos verlieren :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. hey, na die idee den shake in einem mixer zu machen find ich super :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Brigitte,

    klingt nicht übel, wichtig ist, dass es schmeckt. Ich habe mich mal an Body Change mit Detlef herangetraut und mittlerweile knapp 5 kg weg, juhuu, ist aber noch ein weiter Weg, um mal wieder annähernd mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. ;)

    Viele liebe Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Detlef hatte ich mich mal belesen, bzw. über sein Programm. Ich finde den Typ ja unausstehlich und das Programm wäre mir zu einseitig. Ich bin meistens mit Weight Watchers und eiweißreicher Ernährung ganz gut gefahren. Leider schaffe ich es nie mein Gewicht dauerhaft zu halten :( Ich drück dir die Daumen, dass du dein Wohlfühlgewicht bald erreichst :)
      LG

      Löschen
  5. Hallo Brigitte,

    der Shake klingt sehr gut. Da ich sowieso ein Süßmaul bin, könnte ich damit meinen Süßhunger etwas herunterfahren. Besonders abends ist das schlimm. Tagsüber habe ich mir das wohl irgendwie abtrainiert. .. lach.

    Zum Angenehmen abends perfekt. Ich habe mir auch schon die Eiweißriegel im dm oder Rossmann gekauft. .. auch super lecker, sättigen und ich habe was zum Kauen.

    Probiers mal mit dem Shake abends. Ich drücke dir die Daumen, dass es damit klappt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir das Gleiche! Tagsüber habe ich die "herumfresserei" im Griff, aber Abends gibt es kein Halten mehr *schäm*:(

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.