Naturschönheit-Naturschauspiele-Entschleunigung!

Heute schicke ich euch anlässlich Pfingsten ein paar Blümchen. Die Natur explodiert ja mittlerweile förmlich. Man kann ihr wirklich tagtäglich beim Wachsen zusehen. Überall blüht es und am liebsten würde ich alle Blüten abschneiden und mitnehmen, um mich an ihrer Schönheit zu erfreuen. Das geht natürlich nicht, deshalb fotografiere ich die Wunder der Natur einfach und erfreue mich ersatzweise an den Bildern anstatt an den Originalen. Ist euch schon mal aufgefallen, was für ein herrliches, saftiges Grün derzeit auf unseren Wiesen und Wäldern vorherrscht? Ich finde das 1. Gras nach dem Winter hat immer ein ganz spezielles Grün und wirkt besonders saftig. Es ist das pralle Leben. Genießt es!




Ich vermute es handelt sich hier um Pfingstrosen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Was meint ihr, um was für ein sagenhaftes Geschöpf es sich hier handelt? Die Blüten sind riesengroß und wunderschön anzusehen.


Überall sieht man momentan bei uns den Flieder blühen. Egal in welcher Farbe, die Blüten sind einfach ein Traum. 



Ich gebe es zu, es ist heute sehr rosa-/pinklastig bei mir :-) Aber es ist nunmal eine meiner Lieblingsfarben. 


Dieses zart pastellfarbige flammende Käthchen habe ich im Wohnzimmer stehen. Ist es nicht zauberhaft? 
Flammendes Käthchen
Zum Schluss habe ich euch noch die Blüten eines Kastanienbaums.
Blüten vom Kastanienbaum

Let's enjoy Nature!

"Blumen sind das Lächeln der Erde" 
(Ralph Waldo Emerson 1803 - 1882)

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Pfingsten. Bei uns sieht es schon wieder nach Regen aus, aber ich werde das Beste daraus machen. Extrem-Couching ist angesagt :)





Kommentare:

  1. Doch, ich denke schon, dass das Pfingstrosen sind auf dem oberen Bild. Der Flieder - ein Traum! Ich liebe es, wenn man während der Fliederblüte abends raus geht, das duftet so intensiv!

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumen und Blüten auf deinen Fotos sind einfach wunderschön! <3
    Ich mag pink/rosa an sich gar nicht mal so sehr, aber in der Natur fasziniert mich diese Farbe umso mehr! ;-)

    Viele Grüße und noch schöne Pfingsten
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blüten, ich liebe diese Blumen auch und das Maigrün ist einfach das schönste Grün auf Erden;-)

    AntwortenLöschen
  4. wow der flieder ist ja ein absoluter traum!
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Pflanzen, tolle Farben und einfach schöne Bilder ��

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Fotos sind einfach super :-) Ich liebe Blumen

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.