Manna Naturkosmetik Blütenwasser Kamille und Blütenwasser Sandelholz Review / Erfahrungsbericht

Manna Naturkosmetik aus Ungarn, besonders bekannt für ihre Manna Seifen, durfte ich euch schon mehrmals auf meinem Blog vorstellen. Z.B. hier die Mannaseife, den Lippenbalsam und die Exotische Butter oder hier ein Manna Geschenkset. Heute soll es um die Manna Blütenwasser Kamille und Sandelholz gehen. 

Manna Blütenwasser


Die Manna Blütenwasser sind in den 4 Sorten Kamille, Sandelholz, Rose und Jasmin erhältlich. Es sind 100 ml Blütenwasser im Fläschchen enthalten. Für den Preis von jeweils € 13,90 sind sie im Onlineshop von Manna -vorzugsweise im Frühling- erhältlich. Wie meine Recherchen ergeben haben, muss man schnell sein, um an das Blütenwasser ranzukommen. Anscheinend ein richtiger Bestseller :). Laut Manna sind alle Blütenwasser BDIH zertifiziert und stammen aus einer veganen, tierversuchsfreien Quelle. "Ein natürliches, völlig chemikalienfreies, rein pflanzliches Spray, das vielseitig verwendbar ist", so der Hersteller Manna.
Auf der Sandelholz Blütenwasser Verpackung finde ich zwar kein BDIH Zeichen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat. 



Anfänglich hatte ich gedacht, dass das Manna Blütenwasser ein klassisches Gesichtswasser ist. Doch da habe ich mich getäuscht, denn das Wässerchen ist wesentlich vielseitiger. Es kann als erfrischendes Bodyspray eingesetzt werden, auf dem Kopfkissen als Einschlafhilfe benutzt werden, oder einfach als sehr leichter Parfümersatz z. B. in die Haare gesprüht werden. Selbstverständlich kann das Blütenwasser aber auch in die tägliche Gesichtspflege mit eingebaut werden, z. B. als Zwischenschritt nach der Reinigung und vor dem Eincremen der Haut. Last but not least kann man das Wasser auch kurzfristig zur Raumbeduftung einsetzen. Ein richtig kleiner Allrounder! 

Manna Blütenwasser Sandelholz

Bei der Sorte Sandelholz war ich mir im Vorfeld schon sehr sicher, dass mir der Duft gefallen wird. Eben weil ich holzige, erdige Düfte sehr gerne mag. Der Duft hat allerdings meine Erwartungen übertroffen. Ich könnte in dem Blütenwasser baden, so lecker riecht es. Ein toller holziger, leicht herber Duft, der ungefähr ca. 2 Std. auf meiner Haut wahrnehmbar ist. Besonders angenehm stelle ich mir die Anwendung an heißen Tagen vor, wenn das Fläschchen vorher im Kühlschrank war und als erfrischendes Bodyspray zum Einsatz kommt.

Manna Blütenwasser Kamille

Das Manna Blütenwasser Kamille war die komplette Überraschung für mich. Eigentlich ist Kamille nicht meine Baustelle. Da fällt mir sofort Kamillentee ein und das damit verbundene Ungemach der Magenverstimmung. Als ich das Kamillewasser zum ersten Mal gerochen habe, war ich sehr erstaunt. Das riecht teuflisch lecker und so überhaupt nicht nach meinem ollen Kamillentee! Ich könnte den Duft Tag und Nacht inhalieren. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich diese beiden Düfte in Verbindung bringen soll.  Nun gebe ich aber ehrlich zu, dass ich bisher immer einen Billig-Kamillentee in Gebrauch hatte und ich nicht weiß, wann ich das letzte Mal echte Kamillenblüten in den Fingern und vor meiner Nase hatte. Das Blütenwasser riecht für mich leicht süßlich, ein bisschen herb und ein bisschen nach einer leckeren Seife. Kurz gesagt es riecht Bombe und vor allem nach meeeehr :)

Kennt ihr die Manna Blütenwasser schon? Lasst mir gerne eure Erfahrungen da!

Kommentare:

  1. Bisher habe ich um Manna eher einen Bogen gemacht, ich habe es in die gleiche Schublade gesteckt wie Ringana. Und die Sache mit dem "Club" hat mich dann noch mehr abgeschreckt. Aber offensichtlich sind die Produkte wirklich gut. Da muss ich drüber nachdenken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Club ist der falsche Ausdruck, ich denke das ist eher sowas wie eine Art "Payback" für Stammkunden. Also die Sachen, die ich bisher in den Fingern hatte, waren allesamt gut. Vor allem die Düfte sprechen mich sehr an.

      Löschen
    2. Oh, dann schaue ich mir das nochmal näher an. Danke! :)

      Löschen
  2. Das Manna Blütenwasser Sandelholz spricht mich total an. Klingt sehr vielversprechend.
    Danke für die Vorstellung und liebe Grüße
    Perdita

    AntwortenLöschen
  3. Bisher kenne ich Manna nur dem Namen nach.
    Das Blütenwasser interessiert mich aber sehr.
    Schon alleine weil ich den Duft nach Sandelholz
    sehr mag.
    Ich werde mich sicher einmal bei Manna umsehen.
    Danke für den Tipp und deinen schönen Bericht.

    LG Susannr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar liebe Susanne! Ich freue mich sehr über deine regelmäßigen Besuche :)
      LG Brigitte

      Löschen
  4. hallo, ich habe schon darüber gelesen, aber noch nie ausprobiert.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Manna kannte ich bisher noch gar nicht. Dafür hören sich die Produkte sehr interessant an und die Düfte klingen toll! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  6. Kannte ich bis jetzt noch nicht aber dank deiner wundervollen Vorstellung werde ich Ausschau danach halten
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitte,

    ich muss gestehen, noch nie ein Blütenwasser benutzt zu haben. Du bist aber so dermaßen begeistert, dass das richtig ansteckt.Kamille hätte ich auf Anhieb auch in die unterste Schublade gesteckt und bin echt positiv überrascht.
    Aber jetzt werde ich erst einmal deine anderen Vorstellungen von Manna anklicken und lesen.

    War ein sehr schöner Bericht.

    Liebe Grüße Sabine ��

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte!
    Ich kannte bisher noch keine Produkte von Manna.
    Ich möchte nach und nach meine Sachen aufbrauchen und dann komplett auf Naturkosmetik umstellen.
    Mit Sandelholzduft kannst du mich jagen, das erinnert mich an meine Jugend, als ich in der Gothic-Szene unterwegs war.
    Das Blütenwasser Kamille wäre glaube ich duftmäßig eher meines.
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  9. Im Gegensatz zu dir liebe ich Kamillentee :-D
    Von daher wäre dieses Blütenwasser wohl genau meine Bandbreite.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.