Let's Dance 2016 - Halbfinale Zusammenfassung


Quelle: Pixabay
Nachdem ich die letzten Folgen Let's Dance aus Zeitgründen nicht verbloggen konnte, will ich euch heute wieder eine Zusammenfassung von Let's Dance liefern. Wir sind bereits im Halbfinale von Let's Dance angekommen und es sind noch folgende Kandidaten übrig. 

Eric Stehfest
Victoria Swarovski
Sarah Lombardi
Jana Pallaske

Ja, ihr lest richtig. Ulli Potofski wurde mittlerweile erlöst :)


Eric Stehfest macht den Auftakt mit einer Salsa! Für mich war der Tanz over the top, also ein bisschen zuviel des Guten. Ich bin gespannt, wie die Jury urteilen wird. 
Jeap, die Jury ist auch nicht wirklich zufrieden. Zuviel  Akrobatik, zu wild, zu wenig Salsa.
Jurywertung: 22 Punkte!

Victoria Swarovski tanzt ebenfalls Salsa. Auch dieser Tanz hat mich nicht komplett überzeugt. Für eine Salsa für meinen Geschmack nicht kurvig genug getanzt. Nicht, dass ich es besser könnte, ganz gewiss nicht, aber ich schreibe ja nicht über mich ;-) Motsi ist komplett begeistert und hebt fast ab vor Begeisterung. Die beiden anderen Juroren sind im Gegensatz zu mir auch komplett begeistert.
Jurywertung: 29 Punkte!

Sarah Lombardi tanzt Jive. Der Tanz hat mir sehr gut gefallen. Die Jury verpackt die "Kritik" ganz freundlich, ich bin gespannt auf die Wertung. 
Jurywertung: 23 Punkte!

Jana Pallaske tanzt den Paso Doble. Gottchen, war das ein getanztes Drama und ich weiß nicht, ob mir das zu wild war, oder ob mir das gefallen hat. Eher nicht. Irgendwie war das mehr Drama als Tanz. Die Jury ist auch etwas verwirrt von der Darbietung, dies hängt aber vor allem von der Musik war sehr gewöhnungsbedürftig, sowohl für mich als auch für die Jury. 
Jurywertung: 27 Punkte!

Es beginnt die 2. Runde, in der jedes Paar einen weiteren Tanz zeigen muss. Danach folgt eine Impro-Runde, in der die Paare auf die Schnelle einen weiteren Tanz lernen und präsentieren müssen. 

Eric tanzt in Runde 2 eine Rumba. Ich muss sagen, so sympathisch mir Eric am Anfang war, so unsympathischer wir er mir von Folge zu Folge. Der ist so unheimlich von sich selbst überzeugt, dass es schon sehr unangenehm rüberkommt. Das hat aber nichts mit seinen Tanzqualitäten zutun. Mir hat der Tanz nicht so gut gefallen. Er kommt sehr selbstverliebt rüber. Motsi kritisiert den Tanz ziemlich, ebenso wie Hrn. Llambi auch Jorge fand Eric zu steif für eine Rumba.  
Jurywertung: 20 Punkte!

Herr Llambi verkündet das Impro-Dance Thema für Eric. Es ist ein langsamer Foxtrott. Das Paar hat 20 Min. Zeit für Choreo, Training, Umziehen etc. 

Victoria tanzt in der 2. Runde einen Paso Doble und das ist der 1. Tanz an diesem Abend, der mich komplett flasht. Gänsehautfeeling pur! Wow..... Perfekt vertanzt würde ich sagen.
Die Jury ist auch komplett begeistert. Für Motsi der beste Paso Doble ever, ever, ever! Recht hat sie. Das muss eigentlich 30 Punkte mit Sternchen geben.
Jurywertung: 30 Punkte! :)

Jorge verkündet das Impro-Dance Thema für Victoria. Es ist Slowfox angesagt, zu den gleichen Konditionen wie bei allen Paaren 20 Minuten Zeit für alles. 

Sarah tanzt Tango und das macht sie für meinen Geschmack ziemlich strong und taff. Gefällt mir noch deutlich besser als ihr 1. Tanz. 
Motsi und Jorge sind begeistert, Herr Llambi ist wieder Spielverderber. Motsi geht fast auf den Godvather der Juroren los :)
Jurywertung: 26 Punkte!

Motsi gibt den Impro-Tanz für Sarah bekannt:  Salsa!

Jana tanzt einen Contemporary. Das ist natürlich der perfekte Tanz für so einen Freebird wie Jana. Der Tanz war sehr gut. Die Jury ist begeistert. 
Jurywertung: 30 Punkte!

Herr Llambi gibt  den Impro-Tanz für Jana bekannt: Cha Cha Cha!

Die 3. Runde mit den Impro-Dance Darbietungen beginnt:

Eric beginnt mit dem Slowfox und ich finde, dies war sein bester Tanz heute Abend. Mal sehen, wie das die Jury sieht. Die Jury sieht das genauso! Ich sollte Wertungsrichter werden :-))))
Jurywertung: 26 Punkte!

Victoria tanzt ebenfalls Slowfox. Das war großes Kino in einem traumhaft schönen rosa Kleid. Die Jury ist hin und weg. Es sah aber auch wirklich fluffig und schwerelos aus.
Jurywertung: 30 Punkte!

Sarah tanzt Salsa. Sie macht es gut und hat großen Spaß während des Tanzens. Die Technik kommt ein bisschen zu kurz, aber der Unterhaltungsfaktor stimmt.
Jurywertung: 24 Punkte!

Jana tanzt Cha Cha Cha und verblasst ein wenig, im Gegensatz zu ihren sonstigen Leistungen. Die Jury ist nur mittelprächtig überzeugt.
Jurywertung: 22 Punkte!

Zittern müssen:
Jana Pallaske
Eric Stehfest

Ausgeschieden im Halbfinale von Let's Dance ist:

Eric Stehfest

Im Finale von Let's Dance sind:

Victoria Swarovski
Sarah Lombardi
Jana Pallaske


Ihr Lieben bis nächste Woche zum Finale von Let's Dance <3 Danke fürs Lesen und Kommentieren!







Hier findet ihr die bisherigen Zusammenfassungen von Let's Dance 2016:

Kommentare:

  1. Ich finde es ja echt mal lustig, so ein reines Ladies Finale :D Bin schon total auf nächsten Freitag gespannt, wie sie alle tanzen und wer gewinnt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich finde auch, dass Eric zum Schluss wahnsinnig von sich überzeugt rüber kam.

      Löschen
  2. Danke für die Zusammenfassung Gitte! Da ich in Hamburg unterwegs war konnte ich leider die Sendung nicht sehne. Bin jetzt aber baff, dass der Eric Stehfest raus ist-der war eigentlich mein Favorit! Na da bin aber mal gespannt auf die nächste Sendung. Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.