Cuppabox April 2016 (Teebox)

Dieser Tage flatterte mir die Cuppabox April 2016 ins Haus. Die Tee-Überraschungsbox hatte diesen Monat das Motto: Afrika stellt sich vor! Die Teemarke der Aprilausgabe: KOBU Tee. Afrika verbindet man ja eigentlich sofort mit Rooibos-Tee, so zumindest ich. Da ich bei Cuppabox jedoch hinterlegt habe, dass ich nur Früchtetee in meiner monatlichen Teebox haben möchte, findet ihr in meiner Cuppabox natürlich auch keinen Rooibos-Tee. Dies nur am Rande zur Erklärung. Selbstverständlich besteht die Cuppabox nicht nur aus Früchtetee. Wer das entsprechend in seinem Profil hinterlegt, bekommt natürlich auch Grün-, Rooibos-, Kräuter- oder Schwarztee in seiner Cuppabox geliefert. Die Box ist jederzeit kündbar, sie kostet € 9,99 und wird 1 x monatlich mit DHL geliefert.  Mit dem Rabattcode RWAHQ71EOY bekommt ihr 15% auf eure 1. Cuppabox. Und nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige euch den Inhalt meiner Cuppabox. 


In jeder Cuppabox sind 3 x 30 g Tee und 1-2 Goodies enthalten, so auch in der -auf meine Teewünsche angepasste- Aprilausgabe:


Cuppabox April 2016 Inhalt (ohne Vase)
Meine 3 Teesorten:

Kobu Früchte Tee Aprikose-Pfirsich
Riecht herrlich frisch und fruchtig nach Pfirsich und wird mir sicherlich sehr gut schmecken.

Kobu Früchtetee Aprikose-Pfirsich

Kobu Früchte Tee Wildorange magenmild
Ein eher zarter orangiger Duft, so ein bisschen wie Mirinda strömt mir aus der Tüte entgegen. Ich freue mich, dass der Tee magenmild ist. Denn wenn ich bei der Dosierung von Früchtetee nicht aufpasse, bekomme ich durch die Säure ruckzuck Sodbrennen. Ich bin gespannt, ob das Aroma unter der Option magenmild leiden musste, oder ob der Tee trotzdem geschmacklich überzeugen kann. Rein vom Duft spricht er mich in jedem Fall sehr an. 


Kobu Früchtetee Wildorange magenmild
Kobu Früchte Tee Limette-Erdbeer magenmild
Wow, was für ein leckeres Düftchen kommt denn da aus der Tüte geweht :) Riecht sehr lecker und stark nach Erdbeere, so dass ich mich direkt frage, ob ein magenmilder Tee so intensiv riechen kann. Nun, ich werde sehen, was mein Magen spricht, wenn ich ihn probiert habe. 

Kobu Früchte Tee Limette-Erdbeer
Alle 3 Sorten sprechen mich sowohl vom Duft als auch von der Zusammenstellung an, so dass ich mit dem reinen Teeinhalt der Cuppabox sehr zufrieden bin. 
Da ich ja weiß, dass ich immer Früchtetee erhalte, liegt der Überraschungsfaktor der Teebox bei mir auch sehr auf den Zugaben, die sich in jeder Cuppabox befinden. Und diesen Monat waren 2 ganz besonders hübsche Beigaben in der Cuppabox. Nämlich eine echte Straußenfeder und ein echtes Stückchen Schale eines Straußeneies, welches als Anhänger genutzt werden kann.

Straußenei Anhänger
Leider ist mir der Anhänger kaputt gegangen ;((, so dass ich ihn kleben musste. Das sieht man auch auf dem Bild, aber es war definitiv meine eigene Schuld und hatte nichts mit Cuppabox zu tun. Manchmal könnt ich mir selbst in den Hintern beißen! Doof, aber leider nicht mehr zu ändern :(

Straußenfeder
Über die Straußenfeder habe ich mich auch sehr gefreut. Die Idee ein Stück Straußenei und eine Straußenfeder in die Afrika-Ausgabe der Cuppabox zu legen hat mir sehr gut gefallen. Für mich diesen Monat eine rundum gelungene Cuppabox

Kommentare:

  1. Du hast die Straußeneischale (komisches Wort...) doch wieder gut hingekriegt! Bei uns wäre das schwierig mit dem Tee. Der Mann mag nur Früchtetee, ich mag nur Kräuter. Schwarz- und Rooibostee mögen wir beide nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr könnt das komplett variabel mixen bei Cuppabox. Also z.B. Kräuter- und Früchtetee......

      Löschen
  2. hey, für teeliebhaber ist die box toll!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh... die Sorten klingen alle total lecker! Und die Beigaben sind ja wirklich schön und definitiv passend zum Thema der Box! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.