Yves Camani - Unisex-Armbanduhr Tiberius im Test

Es wurde Zeit für etwas Bling-Bling in meiner Schmuckschatulle.  Auf der Suche nach einer neuen Uhr, fiel meine Wahl auf die Yves Camani Unisex-Armbanduhr Tiberius mit unzähligen Zirkonia-Kristallen. Diesen glitzernden Neuzugang möchte ich nicht vorenthalten. Geliefert wurde das Prachtstück in einer angemessenen Metallschatulle. 


Bequem in Schaumstoff eingebettet präsentiert sich die analoge Uhr sofort als Hingucker:


Damit ihr sofort einen Überblick habt, habe ich die technischen Daten über die analoge Unisex-Armbanduhr Tiberius von Yves Camani für euch zusammengefasst:

- Quarzuhrwerk von Hattori VX44

-Gehäuse-Material: Edelstahl

-Gewicht: 108g

-Armband: Edelstahl

-Wasserdichte: 3atm

-Gehäuse-Durchmesser: 34mm

-Gehäuse-Höhe: 10mm

-Glas: Mineralglas

-Besondere Merkmale: Datumsanzeige, Wochentagsanzeige, sehr viele Zirkonia-Kristalle

-UVP 235,--

Yves Camani Tiberius

Unisex-Armbanduhr von Yves Camani
Die Uhr hat mich aufgrund ihrer vielen Zirkonia-Kristalle auf den 1. Blick verzaubert. Bling-Bling :-)!! Sie ist sehr hochwertig und fehlerfrei verarbeitet. Sie wirkt sehr elegant, passt aber auch ohne Probleme zum Casual Look. Ich bin ein großer Fan von Unisex-Modellen und dieses passt zu mir wie auf den Leib bzw. Arm geschneidert. Die Armbandlänge ist sehr großzügig bemessen, so dass ich die Uhr um ein paar Glieder beim Uhrmacher meines Vertrauens kürzen lassen musste. Vorteilhaft ist diese Armbandlänge in jedem Fall auch für kräftige Herrenarmgelenke. Die Farbe auf meinen Bildern täuscht etwas, die Tiberius ist in Wirklichkeit deutlich goldfarbener und strahlender als auf meinen Bildern ersichtlich. Die im Armband eingefassten Zirkonia-Steine sind nur in den jeweils ersten 5 Gliedern neben dem Uhrgehäuse eingearbeitet und gehen nicht rundherum, was mich aber nicht stört.

Die Uhr hat eine separate Wochentags- u. Datumsanzeige (Tag). Beides ist sehr leicht und unkompliziert, anhand der Krone einzustellen. Eine ausführliche und gut verständliche Bedienungsanleitung liegt der Uhr bei Lieferung selbstverständlich auch bei. 

Ich habe die Uhr noch nicht allzu lange, aber bisher funktioniert sie einwandfrei und zeigt keinerlei Zeitabweichungen auf. Sollte sich das in Kürze ändern, würde ich das hier nachtragen. 

Erhältlich ist die Yves Camani Tiberius auf Amazon derzeit zu einem Preis von rund € 99,--. Diesen Preis finde ich für dieses schicke Modell mehr als gerechtfertigt. Alles in allem eine sehr schöne Uhr, die trotz der vielen Zirkonia-Kristalle keinesfalls nach billigem Modeschmuck aussieht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich absolut stimmig. 

Yves Camani Unisex-Uhr Tiberius



Es ist unglaublich wie unterschiedlich die Farbe der Armbanduhr auf meinen Bildern herauskommt, aber ich versichere euch, es handelt sich um ein und dieselbe Uhr. Wie oben schon erwähnt, ist der reale Farbton der Uhr satt goldfarben.


Wie gefällt euch die Tiberus von Yves Camani ? Seid ihr auch so ein Zirkonia Fan, oder mögt ihr es lieber unspektakulärer am Handgelenk?




PR Sample

Kommentare:

  1. Ui, das ist wirklich ganz schön viel Bling-Bling! Ich mag es deutlich puristischer, wenn ich ehrlich bin. :)

    AntwortenLöschen
  2. hey, die uhr ist ja ein wahres schmuckstück!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    die Uhr sieht doch ziemlich schick und elegant aus. Aber mir persönlich wäre das zu viel Bling-Bling... da bin ich doch eher der einfache Typ! ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Da ich eine Elster bin, kommt Bling Bling bei mir immer gut und ich komme an keinem Schmuckstand vorbei. Eigenartigerweise habe ich bei Uhren. ... habe nur eine ... gern den klassischen Stil. Dafür glitzert es an mir sonst überall lach.
    Viel Freude mit deiner neuen Uhr und liebe Grüße
    Sabine ��

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.