Let's Dance 2016 Folge 7 Zusammenfassung!

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier oder auch die Testgitte70 mit der Zusammenfassung von Let's Dance. Heute ist Welttanztag wie passend!

Wer die letzten Wochen das Tanzspektakel verpasst hat, der kann die Zusammenfassungen über die einzelnen Folgen gerne hier nachlesen:

Folge 6 Folge 5 Folge 4 Folge 3 Folge 2 Folge 1


Absolute Premiere heute: Schätzeken Hola Chica Jorge kommt in flachen Schuhen und kann kaum darin laufen :-))) Das habe ich zuvor auch noch nicht gesehen. 


Nastassja Kinski macht den Anfang mit einer Salsa. Es war ganz o.k. getanzt, zwischendurch hat sie ein bisschen gepatzt. Kein Highlight, aber o.k. für meinen Geschmack. Ich fürchte Herr Llambi wird sie in der Luft zerfetzen. Überraschenderweise tut er es nicht. Herr Llambi krititsiert nur das nicht funktionierende Zusammenspiel zwischen ihr und ihrem Tanzpartner. Außerdem unterstellt er ihr "geschickte Schummelei" mit ihrem Flatterröckchen, der mehr Sambabewegungen erscheinen lässt, als es die Hüften von Fr. Kinski überhaupt getanzt haben. Jurywertung: 15 Punkte!

Ulli Potofski darf eine Samba tanzen. Ulli und eine Samba oh weia! Es war einfach f u r c h t b a r :( Och Kinners, lasst doch den armen Mann endlich ausscheiden. Irgendwann hat das nix mehr mit Sympathie zu tun, sondern nur noch mit Fremdschämen. Llambi ist seltsamerweise ziemlich friedlich. Er und Potofski schließen Duz-Brüderschaft. Jurywertung: 4 Punkte! (1 Punkt von Motsi, 1 Punkt von Jorge und 2 !!!! Punkte von Hrn. Llambi) Jahaaa, ihr habt richtig gelesen 2 Punkte vom kritischsten Juror. 

Eric Stehfest tanzt einen Jive. Mir hat der sehr schnelle Tanz super gut gefallen. So leichtfüssig möchte ich mich einmal bewegen können :-) Bin gespannt was die Jury sagt. Auch die Jury ist super zufrieden mit dem energiegeladenen Tanz von Eric. Jurywertung: 28 Punkte!

Julius Brink tanzt Cha Cha Cha und dass macht er verdammich sexy! Toller Hüftschwung hat der Huuuulio. Besonders hot fand ich seine kerzengerade coole (Macho)-Haltung. Auch die Jury ist größtenteils zufrieden. Jurywertung: 21 Punkte! 

Jana Pallaske tanzt Samba und ich glaube da waren ein paar kleine Patzer drin. Aber ansich ein Feuerwerk. Den Tanz eröffnet Jana mit einem 11-jährigen Jungen, der getanzt hat wie ein kleiner Gott! Unglaublich, wie perfekt der kleine Kerl sich schon bewegen kann. Jana, war mit ihrem Samba schneller wie die Musik und nicht ganz im Takt. Hr. Llambi meint -selbstverständlich ganz uneigennützig- sie könne auch nur in einem Body auf die Tanzfläche stellen!! Ja ne is klar, lieber Herr Llambi. Hormonstau lässt grüßen!
Jurywertung: 24 Punkte!

Alessandra Meyer Wölden tanzt Contemporary. Der Tanz war gut, aber es gab schon besser vertanzte Contemporarys in dieser Staffel. Es war kein Gänsehautfeeling für mich. Die Jury ist zufrieden aber nicht aus dem Häuschen. Jurywertung: 25 Punkte!

Sarah Lombardi tanzt Paso Doble und zwar ausgesprochen gut! Ich hatte Angst (und Sarah wohl auch) dass sie nach der erstklassigen Leistung von letzter Woche dem Druck nicht standhält und den Tanz versemmelt, aber sie hat wirklich bombastisch nachgelegt. Die Jury ist ebenfalls begeistert :)
Jurywertung: 30 Punkte!!!

Victoria Swarovski tanzt mit einer gebrochenen Rippe, nachdem sie die letzte Woche aufgrund eines Todesfalls ausgesetzt hat. Irgendwie scheint sie derzeit einen sehr schlechten Lauf zu haben :( Sie tanzt Tango. In meinen Augen hat sie sich auch in Anbetracht der körperlichen Verfassung sehr gut geschlagen. Die Jury ist auch begeistert. Ich liebe Tango. Jurywertung: 30 Punkte!

Nun kommen 2 Teamtänze. Beide Teams tanzen  zum gleichen Song einen Freestyle. Sarah Lombardi und Julius Brink führen jeweils ein Team an und wählen sich ihre Mittänzer aus. 

Sarahs Team heißt  "Die Ullinators"   und besteht aus Eric, Sarah, Alessandra und Ulli. Ulli wird in der Sänfte hereingetragen und spielt den Marionetten - Strippenzieher Das haben sie sich clever ausgedacht Ulli muss nur laufen und stehen und nicht tanzen. Es kommt aber auch postwendend die Quittung für Ulli aus der Jury. Jurywertung: 21 Punkte!

Julius Team heißt "Heartcore" und besteht aus Victoria, Jana, Julius und Nastassja. Diese Gruppe hat mir bissle besser gefallen bzw. der Tanz. Jurywertung: 21 Punkte!

Erster Platz nach Jurywertung Sarah Lombardi
Letzter Platz nach Jurywertung (welche Überraschung) Ulli Potofski

So und nun ruft bitte nicht wieder für den Ulli Potofski an!

Nun kommt der beste Augenblick der Sendung, denn dat Sylviiiiii verlässt den Saal (um das Ergebnis zu holen). Leider kommt die Gute viel zu schnelle wieder ins Studio......

Für nächste Woche ist der Discofox und Merengue angekündigt. Holla Chicas das wird ein Spaß :)

Zittern müssen heute:
Ulli Potofski (Ach was, so ne Überraschung aber auch)
Alessandra Meyer Wölden
Nastassja Kinski

Ulli ist weiter NEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!! 


Ausgeschieden in der 7. Folge Let's Dance 2016 ist:
Nastassja Kinski

Ihr Lieben bis nächste Woche <3 Danke fürs Lesen und Kommentieren!

Kommentare:

  1. Huhu,
    warum der Uli weitergekommen ist, ist mir auch ein Rätsel ich finde er sieht jetzt nicht mal sonderlich glücklich darüber aus weitertanzen zu müssen. Wobei mir aber sein Teamtanz besser gefallen hat :-)
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Brigitte,

    also Sarah überrascht mich total und ich find's super, sie kann sich so herrlich freuen! :)

    Also Uli, da habe ich echt keine Worte mehr. Das nervt nur noch, pass mal auf, der gewinnt noch! ;)

    Sonnige Grüße - Tati

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.