Let's Dance 2016 Folge 3 Zusammenfassung!

Und los geht es heute zum 3. Mal mit Let's Dance 2016! Franziska Traub ist verletzungsbedingt ausgeschieden. Das tut mir besonders weh, weil ich sie sehr mag und vor allem weil ich ihren Tanzpartner den Vadim sehr nett finde ;-). Dooof!! 
Die möglichen Ersatztänzer Niels Ruf und Ulli Potofski werden beide nicht antreten. Niels Ruf ohne Worte! Ulli Potofski hat kurz vor der Show aus familiären Gründen abgesagt, das hätte ich an seiner Stelle auch :-) Schätzungsweise wird dann heute niemand ausscheiden, schaunmermal.  

Holaaaaa-Chicas-Jorge hat heute ein Art Bademantel aus dem Mittelalter an, OH MY GOODNESS :-) Auch Motsi hat sich ihre Klamotten heute irgendwo im Kostümverleih geholt, glaube ich. Nö, dette gefällt mir nüscht! Nur auf den Llambi ist Verlass in Sachen Kleiderwahl. Wie gewohnt spießig und langweilig im 0815 Anzug. 

Das Motto lautet heute übrigens "Die 80er"!


Der Wendler macht den Anfang mit einem Jive und irgendwie wirkt er im Vorspann das 1. Mal ein bisschen sympathisch. Er liegt nämlich am Boden und kann nicht mehr :-))) Kennt man ja von ihm sonst eher nicht.  Dass was er abliefert, sieht für meinen Geschmack deutlich runder und besser aus als die beiden Male zuvor. Er steht zwar kurz vorm Kollaps aber er kämpft bis zum Schluss des Tanzes und hält durch!

Alessandra Meyer Wölden hatte letzte Woche einen Blackout und muss diese Woche einen Tango tanzen. Die Gute müsste unbedingt ein paar Kilos zulegen, die ist wirklich spindeldürre. Bei ihrem Tanz wirkt sie weniger leidenschaftlich als vielmehr wie eine fremdgesteuerte Marionette auf mich. 
Motsi meint Alessandra sähe obenrum aus wie ein leckerer Kuchen und unten eher wie Spaghetti Bolognese. Übersetzt: Haltung oben gut, Haltung unten labberig. Na denne, Guten Appetit!

Dat Sylvieeee gibt wie gewohnt -in Sachen deutscher Sprache- wieder alles! "Gönnen Sie diese 2 weiterzukommen bei uns!" So der Aufruf vom unsere Sylvieeee in ihr gewohnt katastrophalem Deutsch-Holländisch-Gesprache :-)

Victoria Swarovski tanzt einen schnellen Jive und das sehr gut. Standing Ovations und ein gutes Llambi Urteil, was will Frau mehr ?  Motsi flippt fast aus vor Begeisterung.  26 Punkte Jurywertung sprechen für sich. Sicherlich eine Favoritenanwärterin, wobei in dieser Staffel viele richtig, sehr gute Tänzer dabei sind.

Wie jetzt? Auf einmal steht Ulli Potofski auf der Matte? Er erzählt, dass er kurz vor der Show den Anruf erhielt, dass eine nahestehende Person einen Herzinfarkt bekommen habe. Er war nun in der Klinik hat sich dort davon überzeugt, dass es der Person wieder besser geht. Er möchte nun zu aller Überraschung doch tanzen, weil es sich die erkrankte Person von ihm gewünscht habe. Seinen Tanz möchte er außerdem der hart arbeitenden Bevölkerung in den Krankenhäusern widmen. Finde ich schön! 

Jetzt kommt aber erst der Icke Häßler mit einem Paso Doble (getanzter Stierkampf). Nun ja, Sexappeal kommt bei diesem eigentlich sehr feurigen Tanz nicht rüber. Schade! Alles ziemlich hölzern und staksig, Fußballer-Style halt :) und das Tanzkostüm wirkt ehrlicherweise auch eher lächerlich als sexy an ihm. "Der Stier ist tot, aber vor Lachen gestorben" meint Llambi. Man merkt wie peinlich Thomas Häßler das Ganze ist und irgendwie tut er mir leid. 

Sarah Lombardi tanzt eine Rumba. Sie tanzt in meinen Augen sehr sinnlich, sehr sexy und sehr authentisch. Sie konnte ihren Körper meiner Meinung nach gut in Szene setzen. Der Jury war es stellenweise noch nicht leidenschaftlich  und vor allem noch nicht selbstsicher genug. Ich finde sie hat sich in den letzten Wochen schon gesteigert. 

Sonja Kirchberger hatte ebenfalls einen Blackout in der letzten Show und muss diese Woche bei einer Rumba beweisen, dass sie tanzen kann. Ich fands nicht soooo überzeugend, ich hatte ihr mehr zugetraut. Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen, das mag aber auch an ihrem Tanzpartner liegen. Die beiden passen irgendwie nicht zusammen und das merkt man dann auch beim Tanz. 

Julius Brink tanzt einen super sexy Tango. Er strahlt Männlichkeit aus, hat einer hervorragende Körperhaltung und das Publikum flippt aus. Er sieht zwar am Ende aus, als bräuchte er ein Sauerstoffzelt, aber das hat sich gelohnt. Motsi bezeichnet ihn als Tanzvampir (Julius sprach im Vorspann davon, dass er Blut geleckt habe bezügl. dem Tanzen).

"Motsi hat es warm gekriegt"  O-Ton dat Sylviiiiiii! Deutsche Übersetzung: Motsi wurde es heiß beim Anblick von Herrn Brink auch CHuuuuulio genannt.

Attila Hildmann ist mir nach wie vor mega unsympathisch. Er tanzt heute einen Jive. Hat partiell etwas von "Engelchen Flieg" erneut mit einem Häppchen Kung Fu garniert. Die Jury erkennt leichte Fortschritte. Attila versucht nach der Jurykritik ein Witzchen zu reißen, was ziemlich misslingt. Er habe Cocktails für die After-Shop-Party gepanscht, ach egal was er gesagt hat.......

Eric Stehfest die coole Socke tanzt einen Contemporary. Sehr leidenschaftlich getanzt, mir schon fast over the top, einen Zacken zu gekünstelt. Vermutlich irre ich mich, denn Llambi schmeißt ihm nach dem Tanz die 10 Punkte Tafel zu und Motsi und Hola Chica ziehen nach.  Nö, ich bleib dabei mir haben seine beiden vorherigen Tänze besser gefallen. 

Jetzt darf der Ulli Potofski wirklich noch mal sein Glück versuchen. Sie tanzen einen Slowfox. Er hat in Anbetracht der schwierigen Situation das Beste gegeben und das wird ihm von der Jury honoriert. Ich finde auch, er war heute Abend in jeglicher Situation einfach Gentleman PUR. On Top spendet er von seinem Honorar 2500 Euro für die Kinderklinik in Köln. 

Nastassja Kinski tanzt einen Slow Foxtrott und wirkt bisweilen wieder leicht desorientiert, oder eben mega schüchtern. Sie tanzt so ein bisschen ihren eigenen Tanz, das sieht auch die Jury so. 

Jana Pallaske tanzt einen Tango. Herr im Himmel was würde ich dafür geben, wenn ich mich so bewegen könnte wie diese Lady *Neidisch guck*! Irgendwie ist die aber eh von einer anderen Welt mit ihrer faszinierenden Lebensweise in einem Baumhaus im Dschungel. Ein perfekter Tango von einer herrlich perfekt unkonventionellen vor Sinnlichkeit strotzenden Frau. 

So nun bin ich gespannt wer heute Let's Dance verlässt. 


Ausgeschieden ist:  Attila Hildmann 

Ihr Lieben bis nächste Woche! Ich freue mich schon :-)




Kommentare:

  1. Huhu Brigitte,

    Jana und Julius waren der Hammer. Ich war total gefesselt von denen. Und Jana, sehe ich genauso wie du, da spricht der pure Neid aus mir, was für eine interessante Frau mit einer Ausstrahlung, "Wow". Daneben komme ich mir sowas von plump und langweilig vor. :)

    Ich freue mich auf die nächste Folge - liebe Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind nicht plump und langweilig liebe Tati, wir sind geerdet und speziell :-)))))

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.