LAMPIONSENZO - Chinesische Lampions aus Seide im Test

Ich hatte schon immer ein Faible für Interieur im Asia-Style. Besonders diese handgefertigten chinesischen Lampions aus Seide haben es mir schon immer angetan. Jetzt habe ich einen tollen Onlineshop mit genau diesen wunderschönen Lampen aufgetan. Lampionsenzo mit Sitz in der Niederlande hat eine große Auswahl chinesischer Lampions aus Seide vorrätig, so dass mir die Wahl der Form und Farbe sehr schwer fiel. Entschieden habe ich mich letztendlich für eine blaue Seidenlampe in Diamantform:

Chinesischer Lampion aus Seide in Diamantform
Der handgefertigte Lampion bekommt seine Diamantform durch den innenliegenden Bambus-Rahmen. Der Lampenschirm ist mit 100% Seide -die aus Vietnam (Hoi An) kommt- bespannt. Die chinesische Lampe wird zusammengefaltet geliefert und muss selbst "zusammengebaut" werden. Dies geschieht ganz einfach durch das Hochziehen des innenliegenden Spannbügels. Ist der Rahmen gespannt, wird der Lampion automatisch in Form gehalten. Der Drahtstahl-Spannbügel am oberen Teil des Lampions kann dann als Aufhängung genutzt werden. Die Lampe kann entweder als reines Deko-Element glänzen, oder eben auch als sanfte Lichtquelle eingesetzt werden. Der Lampion eignet sich perfekt als Hängelampe, sowohl mit einer kleinen (E14) als auch mit einer großen Lampenfassung (E27). Für die Lampions empfiehlt Lampionsenzo eine Glühbirne von max. 25W, bzw. eine Energiesparlampe. Der Lampion wird ohne Leuchtmittel und ohne Lampenfassung geliefert.



Die handgefertigten chinesischen Lampions sind in Ballon-, Diamant-, Globus-, Mango- oder Tropfenform erhältlich. Folgende Farben stehen zur Auswahl: blau, gelb, grün, indigo, kupfer, lila, orange, pink, rot, silber, türkis und weiß. Meine Seidenlampe ist inkl. Aufhängung insgesamt ca. 90 cm lang, aber auch bezüglich der Größe stehen je nach Modell verschiedene Varianten zur Verfügung. 



Die chinesische Lampe ist stabil und sehr gut verarbeitet. Sie verströmte beim Auspacken keinerlei unangenehmen Chemiegeruch,  Sie ließ sich binnen weniger Sekunden problemlos zusammenbauen und sieht einfach wunderschön aus.  Die Lieferung erfolgte per Hermes -obwohl aus dem Ausland- binnen 2 Tagen. Der chinesische Lampion kostet in dieser Ausführung € 28,95 zzgl. € 6,90 Versandkosten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich absolut o.k., insbesondere da Lampionsenzo nach eigenen Aussagen großen Wert auf Fair Trade legt.

Noch habe ich mich nicht für den endgültigen Platz meines chinesischen Seidenlampions entschieden, deshalb sind die Bilder auch noch etwas "provisorisch" geworden. Vielleicht hänge ich den Lampion sogar in den Hof oder in den Garten, das werde ich dann zu gegebener Zeit entscheiden. In jedem Fall habe ich momentan eine Glühbirne mit Farbwechsler im Lampion installiert. Das Ganze sieht dann so aus: 


Lampe im Asia-Style

Chinesische Seidenlaterne

Lampion von Lampionsenzo

Chinesischer Seidenlampion mit Farbwechsler
Ich würde sagen, dieser chinesische Seidenlampion ist ein wunderschönes Accessoires für jeden Asia-Fan.

Wie gefällt euch mein neuer Seidenlampion von Lampionsenzo ?


PR Sample

Kommentare:

  1. Der Seidenlampion sieht wirklich sehr hübsch aus! In unsere Wohnung würde er vom Stil vielleicht nicht ganz passen, aber im Garten könnte ich mir das, so wie schon meintest, auch gut vorstellen... weißt du, ob der Lampion denn überhaupt wetterfest ist bzw. man ihn getrost draußen hinhängen kann? :-)

    Viele liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn, dann würde ich persönlich ihn nur im geschützten (überdachten) Bereich aufhängen.

      LG Brigitte

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr gut, mal was anderes. Der rote Lampion ist toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist alles der gleiche Lampion nur halt mir Farbwechsler liebe Romy :)

      Löschen
  3. Huhu Brigitte,

    hihihi, hiermit könnte ich meinen Mann auf der Stelle in die Flucht schlagen. Ist nicht böse gemeint, ich mag sowas total gerne, aber mein Gatte eben überhaupt nicht. Ich stelle mir gerade sein Gesicht vor. ;)

    Also mir gefällt der Lampion gut, er ist verspielt, das mag ich. :)

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tati,
      mein Gemahl ist über solche Deko auch nicht uuuuuunbedingt entzückt, aber da muss er durch ober will oder nicht :-))))

      Löschen
  4. Wer Asia Deko mag, für den ist dieser Lampion der Hammer. In meine Wohnung würde er nicht passen. Aber das macht ja nichts. Allerdings für unsere Sitzecke im Garten, wenn man abends draußen feiert, finde ich ihn einfach Spitze.
    Bei dir sieht der Lampion trotz Improvisation mit den Bildern total passend und schick aus. Da bin ich einmal gespannt, wo er sein "zu Hause" findet :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir würde er so gar nicht rein passen, aber chic sieht er aus, Dein Lampion! Für eine Sitzecke im Garten fände ich ihn übrigens auch passend!
    LG Antje

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.