Exquisa Der Cremig-Feine verschiedene Sorten im Test

Dank dem Lisa freundeskreis, durfte ich ein sehr großes Paket mit leckerer Joghurt-Quark-Creme in Empfang nehmen. Insgesamt wurden mir 12 gut gekühlte Becher Exquisa Der Cremig-Feine á 470 g geliefert. 

Im Detail erhielt ich zur Verkostung:
4 x Exquisa Der Cremig-Feine Limone 
4 x Exquisa Der Cremig-Feine  Himbeere
4 x Exquisa Der Cremig-Feine  Mango 

und obendrauf gab es noch:
2 x die Zeitschrift Lisa

Leider kam die 1. Lieferung etwas demoliert bei mir an und anstatt Futtern war erstmal Putzen und Schadensbegrenzung angesagt. Der Lisa freundeskreis und speziell Exquisa ließen es sich daher nicht nehmen, mir als Ersatz noch ein weiteres Paket mit weiteren 6 Bechern (2 von jeder Sorte) der Exquisa Joghurt-Quark-Creme zu liefern. Ich finde das mehr als lobenswert, denn das hätte sicherlich nicht jede Firma gemacht. Ich habe da schon ganz andere Geschichten mit anderen Firmen erlebt. Daher an dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an Exquisa und den Lisa Freundeskreis für das Engagement. 


Mein Kühlschrank war am Tag der Lieferung natürlich proppenvoll :) Zum Glück bin ich mit einem sehr großen Kühlschrank gesegnet.......


Ich bin ja schon ein ziemlich verfutterter Genussmensch, aber bei dieser Masse an Testprodukten war natürlich teilen, teilen und nochmals teilen angesagt. Mein Mann durfte Hahn im Korb spielen und seine Geschäftskolleginnen mit mmmmh.... Exquisa verführen. Insgesamt kamen so neben unserer Familie insgesamt 6 Geschäftskollegen meines Mannes in den Genuss der leckeren Joghurt-Quark-Creme. 


Der Cremig-Feine von Exquisa kommt mit nur 3,5% Fett daher und verzichtet auf künstliche Farb- u. Konservierungsstoffe. Im Durchschnitt haben 100 g der Joghurt-Quark-Creme rund 110 kcal. Innerhalb der Familie war die Reihenfolge des Exquisa -Lieblings schnell geklärt. Wo ich im Vorfeld niemals damit gerechnet hätte: Mango war unser interner Favorit! Dicht gefolgt von Himbeere und auf dem 3. Platz landete Limone. Natürlich ist das alles immer den persönlichen Geschmacksvorlieben geschuldet, was sich spätestens im großen Testerkreis auf der Arbeitsstelle meines Mannes zeigte :) Himbeere tummelte sich dort eigentlich immer auf Platz 2. Ein Teil der Kolleginnen waren mehr auf der Mango-Schiene und von anderen Kollegen wurde Limone favorisiert. Ich sags ja, alles persönliche Geschmackssache :)
Alle 3 Sorten sind unwahrscheinlich cremig und haben einen tollen Geschmack. Die etwas festere Konsistenz der Quark-Joghurt-Creme konnte durch die Bank weg alle Testpersonen sehr überzeugen. Obwohl Aromen enthalten sind, schmeckt keine der Sorten auch nur im Ansatz künstlich. Auch der Süßegrad ist sehr angenehm. Die einzelnen Fruchtsorten schmecken auch nach der jeweiligen Frucht, die ausgewiesen ist (ist nicht immer selbstverständlich). Auch mit verbundenen Augen, würde man sofort erraten, mit welcher Sorte man es zutun hat. 

Exquisa Der Cremig-Feine Mango

Exquisa der Cremig-Feine Limone

Exquisa Der Cremig-Feine Himbeere

Die Größe von 470 g ist natürlich perfekt familientauglich und durch den wiederverschließbaren Deckel kann sich auch ein Single mit dem Leeren des Botschambers Zeit lassen :) Der Cremig-Feine von Exquisa eignet sich sowohl zum pur Schlabbern, als auch zur Grundlage für Müsli, Dessert & Co. Da ich nun keine ausgewiesene Küchenfee bin und die Kreativität eines Sacks Reis besitze, habe ich meinen Exquisa lediglich mit verschiedenen Obstsorten und verschiedenen Schokoladenraspeln aufgepimpt. 




Exquisa Der Cremig-Feine Mango mit Ananas  und Schokokügelchen


Exquisa der Cremig-Feine Himbeere mit Bananen und Schokoraspeln

Uns und unsere Mittester konnte der Cremig-Feine von Exquisa sehr überzeugen. Sowohl wir, als auch unsere Mittester werden die leckere Joghurt-Quark-Creme sicherlich nachkaufen. 

Vielen Dank an Exquisa und Lisa freundeskreis für diesen schmackhaften Test!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Brigitte,

    uns hat diese Creme auch super geschmeckt und wie du schreibst, waren die Geschmäcker verschieden. Meine Sendung war leider auch demoliert, da ich es aber nicht kenne, dass man Ersatz bekommt, habe ich den Schlamassel nur weggeputzt. Lustig finde ich, dass wir auf gleicher Schiene fahren. Ich mag auch keinen großen Aufwand betreiben. Schließlich ist das ja eine Joghurt Quark Creme geworden und die will ich auch essen und nicht etwas Anderes daraus zaubern. Also gab es Früchte, Schoki und meine selbst gemachten Flakes dazu oder halt pur.
    Wir finden sie so wie die ist oberlecker.

    Liebe Grüße Sabine ��

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben " Der Cremig-Feine" von Exquisa probiert und finden diesen sehr lecker.
    Alle 3 Sorten finden wir top und werden diese sicher auch weiterhin kaufen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das klingt aber fein! Spontan spricht mich jetzt die Limone an, aber ich mag alle drei Geschmacksrichtungen sehr gerne. Danach werde ich mal Ausschau halten!

    AntwortenLöschen
  4. yummi, ich mag quark für zwischendurch :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Whoa, die sehen allesamt total lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    die Sorten klingen alle total lecker. Da ich sowohl Quark als auch Joghurt sehr gerne esse, werde ich mir so einen Becher wohl mal mitbringen. Allerdings finde ich die Menge doch etwas viel auf einmal.. da muss dann gleich jemand helfen, den Becher zu leeren! ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Brigitte,

    hahaha, sogar der Teller ist ähnlich. ;)

    Boa, mit Banane muss ich's auch noch ausprobieren, Banane und Schokiraspeln, mjammi! :)

    Komm gut ins Wochenende - herzliche Grüße - Tati

    PS: Heute ist Let's Dance angesagt!!!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    die große der Becher würde mich ein wenig abschrecken aber gerade Zitrone hat mich jetzt schon öfter angelacht und werde ich bestimmt mal probieren.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Alle Sorten klingen und sehen auch sehr lecker aus. Ich bin jetzt kein Zitronenfan aber dafür mag ich Mango sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.