Almighurt Frucht & Gemüse von Ehrmann im Test

Das Schöne an der Produkttesterei ist, dass man manchmal Dinge entdeckt, die man sich so niemals im Supermarkt kaufen würde. Ich erhielt die Anfrage, ob ich nicht eine Neuheit von Ehrmann testen möchte. Um was für ein Produkt es gehen sollte, war bis zu dem Zeitpunkt nicht klar. Ich sagte also zu und ließ mich überraschen. Als klar war, dass es sich um die neuen Ehrmann Almighurt Frucht & Gemüse Joghurts handeln würde, war ich etwas nervös. So ein "Mischmasch" von süß und herzhaft auf einem Löffel mögen wir ja gar nicht. Deshalb standen die Joghurts auch ein paar Tage im Kühlschrank, bevor ich mich gemeinsam mit meinem Mann "todesmutig" an den Test der 4 Almighurt Frucht & Gemüse Sorten gewagt habe. 


Wie schmeckt Almighurt Frucht & Gemüse von Ehrmann ?


Als erstes Testobjekt war die Sorte Frucht & Gemüse Erdbeere Paprika fällig. Und hier schienen sich unsere Vorurteile absolut zu bestätigen. Die Sorte finden wir beide -ich sags ganz ehrlich- gruselig im Geschmack. Definitiv nichts für unsere Geschmacksnerven!


Es dauerte daher ein paar Tage bis wir die nächsten Sorten testeten :-)


Sowohl die Sorte Orange Karotte als auch Apfel Rote Bete konnten zu unserer großen Überraschung überzeugen. Vor allem die Stückchen in Orange Karotte sind schön knackig, was ich gerne mag. Beide Sorten sind sehr harmonisch, fruchtig, angenehm süß und aromatisch. Wir empfinden den Geschmack als sehr natürlich und können uns den Nachkauf dieser Produkte gut vorstellen. 



Das letzte Testobjekt war Almighurt Frucht & Gemüse Kirsche Tomate und in meinen aller wildesten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass uns diese Sorte schmecken wird. Ich muss sagen, ich hatte zu tun, um überhaupt 2 Löffel davon ab zu bekommen, weil mein Gatte -der ansonsten Kirschjoghurt mit Todesverachtung straft- den Joghurt inhaliert hat!! Diese durchaus exotische Kombi konnte uns absolut überzeugen. Sie ist lecker süß und schmeckt eigentlich nur nach Kirsche und das kein bisschen künstlich. 

Einmal mehr wäre bewiesen, dass man sich nicht von Vorurteilen leiten lassen sollte! Ich bin mir sicher, dass diese neue Sorte Joghurt bei uns im Einkaufswagen landen wird. 

Kennt ihr Ehrmann Almighurt Frucht & Gemüse schon? Wie sind eure Erfahrungen ?

Kommentare:

  1. Orange-Karotte kann ich mir noch vorstellen, aber der Rest klingt ziemlich gruselig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch sehr überrascht, dass der Joghurt doch so gut geschmeckt hat.

      Löschen
  2. Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass das schmeckt. Das ist ebend das gute an Produkttester, man schickt andere vor zum probieren...
    Liebe Grüße, Renate ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich spiele gerne das "Versuchskarnickel" :-))))

      Löschen
  3. Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass das schmeckt. Das ist ebend das gute an Produkttester, man schickt andere vor zum probieren...
    Liebe Grüße, Renate ☺

    AntwortenLöschen
  4. Ich stand im Edeka davor, hab aber keinen gekauft. Dieser Mix ist irgendwie nichts für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es schmeckt und war mega skeptisch, aber wie du siehst wurden wir eines Besseren belehrt :) Also nur Mut Honey! :)

      Löschen
  5. Ich habe diese Sorten bisher noch nicht probiert,weil ich mir irgendwie nicht vorstellen,dass das schmeckt. Einzig die Kombination Orange-Karotte könnte ich mir vorstellen zu probieren. Bei den anderen Sorten werde ich mich wohl nicht ran trauen

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es hat sich gelohnt mich zu überwinden :)

      Löschen
  6. Wir waren auch todesmutig und uns haben auch 3 von 4 Sorten geschmeckt! :-)
    LG Anna und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Sicher ist ein es ein Vorurteil, aber mich reizt die Kombi Frucht und Gemüse in dieser Zusammenstellung so gar nicht. Im Supermarkt würde diese Sorten nicht in meinen Einkaufskorb wandern. Deine Meinung dazu lässt das natürlich nochmal überdenken. LG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerade du bist doch im Food Bereich so gerne am herum experimentieren :)
      Danke ich wünsch dir auch ein schönes WE :)

      Löschen
  8. Du weißt ja, dass es nichts gibt, dass ich nicht probiere. Aber diese Sorten habe ich noch nirgendwo gesehen, und sie reizen mich so was von :) Na irgendwann werde ich sie in den Regalen schon erwischen :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.